1mishou

30.08.2007 um 18:27 Uhr

Hurraa ich lebe noch...

von: 1mishou   Kategorie: Schlechtes / Trauriges   Stichwörter: Trauer, Bankrott, Liebeskummer

Stimmung: den Umständen entsprechend!
Musik: -

...und doch fühl ich mich tot. 3 Schläge des Schicksals musste ich immerhalb des letzten Monats erdulden.


  1. Ein unerwartet hoher Geldbetrag von über 3000 Euro fehlt mir nun und ich weiß nicht, wie ich aus diesem Finanzloch wieder rauskommen soll. Erst hab ich mit 500 Euro gerechnet. Dann hieß es 1300 Euro(ich hab geschluckt) und nun sind es bedrohliche 3000 und mehr, die endgültige Summe erfahre ich noch.
  2. Trauer um einen lieben Menschen.


Und als ob das alles nicht schon genug wäre sprüht mir auch noch Verdruss entgegen. Da erinnere ich mich an einen Spruch aus meinem Poesie Album (ja sowas hatte ich auch)

Bist du einmal reich auf Erden, wollen alle deine Freunde werden! Bist du aber dann in der Not, sind alle deine Freunde tot!

Legende: Mit reich ist nicht nur Geld und Güter gemeint. Für mich steht es auch für fröhlichkeit und solche Dinge. Mit tot ist nicht wirklich tot gemeint. Es ist mehr gemeint, dass man denkt die Freunde seien tot, weil sie plötzlich alle vom Winde verweht sind, wenn man sie am nötigsten hat. Mit Freunde sind nicht wirklich Freunde gemeint, sondern eher falsche Freunde. Die wirklichen Freunde brauchen sich jetzt nicht angesprochen fühlen, denn ich weiß sie sind für mich da wenn ich sie brauche.

Das soll nun im Klartext heissen. Ich hatte so viele Menschen um mich rum. Ich schreie um Hilfe und keinen stört es...keiner will es hören, im Gegenteil ! Aber wenn man keinen Ausweg mehr sieht, dann ist alles was man sieht ein Strohhalm. Ich klammer mich im Moment an alles was ich habe und das ist nicht allzuviel. Ich hab ja noch nie viel Lebensmut und Durchsetzungsvermögen gehabt, aber ich lerne schnell...weniger geht immer.


Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.