Lösch mir die Augen aus

09.06.2006 um 16:47 Uhr

Gedankensafari

von: AiHua

Ich schreie sinnloserweise die Zeitungen an. Es raschelt etwas, ein paar Seiten plätschern unter den Schreibtisch und gesellen sich zu einem der Notizstapel, die ich von meinem Tisch „ausgelagert“ habe. Immer nur dieser Serbienregimefreund Schreiberling Handke (z.B. SZ und NZZ) und ganz viel Fußball (dafür gibt es kein Beispiel, da muss man nur die Hand ausstrecken).
Da lasse ich mich doch gerne von Marc Zitzmann in der NZZ ablenken. Keine Ahnung, wieso ich gerade wissen will, wie das Schlendern auf dem Lieblingsmarkt in Paris von Zitzmann so wirkt und was es da gibt, ich selber habe meinen Markt noch nicht in meiner Gegend gefunden (wohne nur schon seit ein paar Jahren hier). Aber  Apfelsorten, die Farbe von kleinen Schweinen auf Spießen und die Geräuschkulisse, sowie die Anzahl von Gemüseständen beruhigen mich sehr.
Wahrscheinlich werde ich demnächst nur noch Reiseberichte und –romane lesen. Und nachdem ich Blixen also auch bald auswendig kann, werde ich nach Dänemark fahren, mir ihren Heimatsitz ansehen und ihre Lieblingsplatte auf ihrem Originalgramophon hören. Dann bin ich nämlich selbst auf Reisen (zwar nicht irgendwo in Afrika, aber man muss klein anfangen).


Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.