Lösch mir die Augen aus

06.05.2006 um 03:29 Uhr

ach ist das alles belanglos

von: AiHua

Zuerst einmal ganz privat und abseits von allem was ich eigentlich hier schreiben wollte: Jeder der mir black holes and revelations von Muse schenkt (einmal reicht mir vollkommen), den werde ich höchstpersönlich, aus tiefstem Herzen und sehr inniglich lieben!

 

Ansonsten habe ich mich heute durchgerungen darüber nachzudenken, dass ich mich dieses Semester womöglich beurlauben sollte, von wegen Krankheit. Wie ich aber festgestellt habe, konnte ich das nur bis zum 30. April. Ja klar. Am 30. hatte ich noch die Hoffnung, dass es womöglich nicht soo schlimm ist. Na ja, man muss sich auch mal an bestimmte Daten halten können, ist doch wohl klar. Hätte ich auch mal früher dran denken können. Na ja, wenn ich jetzt noch einen Weg finde, wie ich zur Zeit im Sitzen schlafen kann und den Muskelkater wegen dem Husten abbaue, dann kann ich zwar nicht zu öffentlichen Veranstaltungen gehen (weil wegen mir keiner den Referenten hört, ich sowieso nicht), aber vielleicht mal ausgeschlafen die Arbeiten schreiben und im Taktes meines Darth Vader-Atems Lateinvokabeln lernen kann.
(Dabei denke ich die ganze zeit beim Atmen nur: Ich bin dein Vater." - "Wirklich?" - "Nein, jedenfalls kann ich es nicht beweisen..." Muss am Sauerstoffmangel liegen.)
Bisher kann ich zwar Schrott schreiben aber richtig konzentrieren nicht, schließlich habe ich seit längerem nicht mehr geschlafen. Dafür heule ich beim Essen wie ein Kind, weil ich nicht schlucken kann, da ich irgendwie dabei versuche zu atmen… Das ist so toll, wie Bluthusten, weil die ganze Luftröhre so beansprucht ist… Mann ist das zum Kotzen, ersteres sieht aber bestimmt ganz lustig aus.
Egal, gejammert habe ich ja schon genug. Aber das mal zur Begründung, warum ich zurzeit auch wirklich jeden Müll mache und nicht mehr schlafe. (Eigentlich wollte ich mal wieder Anfangssätze auflisten, aber das ist zu anstrenfgend)

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. Retransmission schreibt am 06.05.2006 um 03:39 Uhr:Was soll so eene wie meene eene dazu sagen ausser gute Besserung und mach Dich mal mit was so richtig müde. Was körperliches wenn du wieder Luft bekommst. Gebe es ja ungern zu, aber die Sache mit dem Tag - Nacht Rhythmus (ich hasse dieses Wort) ist wichtig zum gesund werden und bleiben.

    Auch fürs Oberstübchen und dessen Sortierung. Was ist denn mit Fenchelhonig im Tee? Das ist zwar nach ca. 300 ml davon echt widerlich, mich hats aber wieder aufn Damm geholt! Und das ziemlich schnell!

    Also - *Vitamine rüberschieb und ne ordentliche Portion Gesundheit*.



  2. Retransmission schreibt am 06.05.2006 um 03:40 Uhr:Was für eine Ironie diese Uhrzeit beinhaltet, oder? Ich sollte wirklich schlafen gehen.

  3. rollblau schreibt am 06.05.2006 um 03:46 Uhr:Ich wünsche Di auch gute Bessserung und schnelle Erholung. Dumm dürfte nur sein, daß das Schlafen am Tage genauso unmöglich wäre - außer man bricht aus Schlafmangel zusammen. :/ Ich bin eh eine vollkommene Nachteule. Gerade brüh ich mir Tee, damit ich dann meinen Leseabend beginnen kann. ;) LG rollblau
  4. AiHua schreibt am 06.05.2006 um 03:56 Uhr:Danke euch! Jammern mit solchen Resultaten ist was fast Erfreuliches.



    Ja, ich habe auch schon meinen vierten Tee heute, aber die ungleubliche Wirkung wird der bei Asthma auch nicht erreichen.



    Ich bin auch eher nachtaktiv (sowieso schon), aber tagsüberschlafen ist irgendwie furchtbar. Wenn man aufwacht und denkt, dass alles irgendwie schon vorbei ist. Aber das geht zur Zeit eben auch nicht. Lesen übrigens auch nicht lange.



    Viel Spaß also beim Schlafen und Lesen.
  5. rollblau schreibt am 06.05.2006 um 05:17 Uhr:Ja, das Gefühl kenn ich immer noch... aber bei mir entbehrt es meistens der Realität. Es gibt wenig, was ich am Tage zu tun hätte. Mal eine Anzeige erstatten ;) oder ein Arzttermin. Aus dem Arbeitsleben bin ich lange aussortiert, einkaufen geht bis 20.00 Uhr. Und Sonnenlicht kann ich nur mit Wärme zusammen gebrauchen. ;) Und das geht im Sommer, zumal sich da meine Schlafphasen auch verkürzen. Ich kann eben wegen dieses Gefühls nur abends entspannt lesen, denn sonst spukt immer ein imaginärer Anspruch an mich selbst im Kopf herum...

    Asthma ist echt übel. Ein Freund hatte ein allergiebedingtes Asthma. Seine Freundin mußte sich umziehen, bevor sie es sich in seiner Wohnung gemütlich machen konnte, denn sie schleppte sonst genug Katzen - und Hundhaare mit sich rum, um den nächsten heftigen Anfall auszulösen. Das Rauchen wollte er deswegen aber trotzdem nicht lassen, was ich nur bedingt nachvollziehen konnte. Gibt es eine Aussicht, daß Du das auf Dauer in den Griff bekommst ? LG rollblau
  6. AiHua schreibt am 06.05.2006 um 05:31 Uhr:Ich hoffe mal. Meine Mutter hat uns die Allergien, das Asthma und was weiß ich noch vererbet (solche Leute sollten keine Kinder kriegen. Ich werde mir einen Erinnerungszettel schreiben!), sie kommt aber immer besser damit klar. Nachdem sie in dem Zeitraum 5 bis 30 andauernd ind Krankenhaus eingeliefert wurde, kann sie jetzt sogar einen Hund in der Wohnung ertragen und ihre Hände platzen nur noch nach dem Genuss von Marmelade und sehr viel Stress auf... Irgendwann sollte es mir also auch wieder besser gehen.

    In ein paar wenigen Monaten geht es aber sowieso wieder... nur, dass dann das Semester auch schon vorbei ist.
  7. rollblau schreibt am 06.05.2006 um 05:46 Uhr:Da ich Dich jünger als 30 schätze, liegt noch einiges an Wegstrecke vor Dir, scheint mir. :( Und auf einer Hallig dürfte es keine Uni geben... ). Ich halte Dir die Daumen, daß es schneller besser geht. Das mit dem Kinderkriegen ist ein schwieriger Punkt. Als Behinderter denke ich - auch wenn sich das Thema altersbedingt erledigt hat - ab und an darüber nach. Hätte ich auf mein Leben verzichten wollen, wenn meine Eltern informiert gewesen wären und die Wahl gehabt hätten ? Hätte ich Vater werden wollen, wenn meine Behinderung vererbbar gewesen wäre ? Ich denke, es gibt einen Egoismus der Fortpflanzung, wobei ich jedoch vermute, daß das Thema vor der Aktion erstmal in der Partnerschaft ausführlichst diskutiert worden wäre. (Allerdings ist Behinderung nicht immer Leiden - im Gegensatz zu einer Krankheit.) Okay, ich gebe es zu, ich hätte gern Kinder gehabt und würde gezielt und eifrig nach Argumenten für die Verwirklichung suchen, wobei es aber denn doch Grenzen gäbe, abhängig von der Form der Behinderung.) LG rollblau
  8. AiHua schreibt am 06.05.2006 um 09:24 Uhr:Ja, zur Zeit träume ich vom Meer.

    Wenn ich sonst nicht in solchen Stimmungen bin, dann ist die Frage Kinder nicht so problematisch. Meine Erbkrankheiten liegen wohl so noch im grünen Bereich (soweit ich das weiß), jedenfalls würde ich mir deswegen nicht all zu viele graue Haare wachsen lassen.

    Sicherlich, man wünscht sich kein behindertes Kind, aber ich bin mit einem schwerstbehindrtem Menschen aufgewachsen. Es wäre schrecklich gewesen, hätte er sein Leben nicht leben dürfen, er hat nicht nur unser Leben bereichert (so wie es eben jemanden anderen nicht möglich gewesen wäre) sondern selber ein erfülltes Leben gehabt.

    Aber das alles ist natürlich ein schwieriger Punkt, sowieso schon, aber wenn man nur guckt, wie schwer es in unser ach so zivilisierten Kultur ist ein Kind mit Downsydrom zur Welt zu bringen (was eine eher leichte Behinderung ist... ja, vor allem geistig... was irgendwie gesellschaftlich als schwieriger angesehen wird als körperlich), dann ist die ganze Sache wirklich sehr schwierig. Erfährt man innerhalb einer Schwangerschaft, dass das Kind das Syndrom hat, drängen alle zur Schwangerschaftsabbruch... so stelle ich mir wissenschaftlichen Fortschritt nicht vor. Als wäre es so schon nicht schwer, sich für ein behindertes Kind zu entscheiden... Ja, aber so auf die Schnelle ist das wirklich sehr schwierig, dabei habe ich vorher nur so dahin geschrieben.
  9. Retransmission schreibt am 06.05.2006 um 22:49 Uhr:Habe wohl grundlegend missverstanden, dass Du nicht einfach nur banal erkältet bist, so wie ich es war. Da kann ich lange gute Ratschläge geben, die nichts, aber auch gar nichts bewirken angesichts solcher Ungemach. Sorry ich hab´s einfach nicht gepeilt. Wünsche Dir reine Luft. Und dass Deine Bronchen in jeder Lebenslage cool bleiben und sich nicht verkrampfen.

  10. AiHua schreibt am 07.05.2006 um 00:23 Uhr:Das ist das erste mal, dass man meinen Brochen wünscht ultra, coll, lässig und abgehangen zu sein! Ich bin (tatsächlich) begeistert.

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.