Alkohol - kein Thema mehr!

19.06.2013 um 10:57 Uhr

Gutes Timing!

Gestern hatte ich frei. Nur diesen einen Tag - aber besser hätte ich ihn wohl nicht auswählen können! Sonne satt, 36 Grad Spitzenwerte - an so einem Tag 1. frei und 2. einen Pool im Garten zu haben ist einfach super! Und wir haben es ausgekostet!

Morgens früh war allerdings erst mal mein Termin zur Mammografie - eigentlich war das auch der Grund, warum ich mir ursprünglich diesen Tag frei genommen hatte. Mann weiß ja nie, wie lange die Untersuchung (oder Wartezeit vorab) dauert, dazu die Wegezeiten hin und zurück, da ist ein Arbeitstag oft eh schon halb vorbei. Aber nein, ich hatte Glück: es ging ratzfatz, ich bin sofort dran gekommen und war 10 Minuten später schon wieder draußen!

Mein Freund war ebenfalls daheim, der ist ja immer noch krankgeschrieben - und so haben wir uns einen richtig schönen Tag gemacht. Zunächst haben wir meine Patin abgeholt und mit ihr und meiner Mama schön gemütlich auf der Terrasse gefrühstückt. Und dann war natürlich Pool angesagt! :-)

Allerdings hatten wir auch noch einige Termine - wir mussten um 15 Uhr zur Autowerkstatt, um 18 Uhr war Massage und um 20.30 Uhr Tanzkreis. Aber dazwischen ging's immer wieder ab ins Wasser.

Jetzt sitze ich im Büro und hätte gerne nochmal frei, es soll heute nämlich noch wärmer werden *seufz*. Bis 37 Grad - unglaublich! Aber irgendwann wird’s dann auch kräftig gewittern, so der Wetterbericht. Naja, gegen ein wenig Regen hätte ich auch nichts einzuwenden, wir müssen nämlich jetzt schon jeden Abend gießen, zumindest die blühenden Pflanzen.

Ich hoffe, dass ich um 16 Uhr Schluss machen kann - es sei denn, es regnet da schon, dann ist es mir egal. Aber wenn es so heiß bleibt, werde ich mich beizeiten hier verabschieden. Und heute Abend steht auch nichts an *freu*. Nur Poooooool!!!!

16.06.2013 um 21:00 Uhr

Samstagabend in saarländischen Gärten

oder auch: Der Mensch denkt, Gott lenkt und der Saarländer schwenkt! 

  

Schnappschuss von gestern - und ein paar Gärten weiter war es auch nochmal das gleiche Bild, leider konnte ich das nicht fotografieren... :-)