Alkohol - kein Thema mehr!

07.03.2014 um 22:19 Uhr

Die Mysterien der Technik

Nach einem wunderbaren Tag draußen haben wir heute Abend den Fernseher angeschaltet - und was geschah? Nichts! Tot, das blöde Ding *grummel*! Alle Tricks - Stecker raus und wieder rein, Aktivierung durch Anschalten vom DVD-Player und vom Sky-Receiver - halfen auch nichts!

Da um diese Uhrzeit kein Techniker mehr zu erreichen ist, haben wir gleich zur Selbsthilfe gegriffen... das heißt, wir haben unseren kleinen Ersatzfernseher rausgekramt und angeschlossen. Was hat dieses Gerät schon gute Dienste geleistet - nicht nur bei uns als Ersatz, sondern auch meine Tanten waren schon froh, als wir ihnen damit mal ausgeholfen haben. Und dabei haben wir das Gerät damals sogar geschenkt bekommen - von Karst*adt, als Beigabe für das damals bestellte neue Bett.

Ist natürlich immer eine Menge Rumgefummel, bis endlich alles neu verbunden und verkabelt ist. Und das Gerät ist... naja, vom Bildschirm her vielleicht ein Viertel so groß wie unser normales TV. Aber trotzdem waren wir froh, als wir es zum Laufen gebracht hatten, schließlich konnten wir ja frühestens am Montag mit Hilfe der Firma rechnen. Sowas passiert halt immer am Wochenende *seufz*.

Und nebenbei haben wir uns natürlich auch schon mit dem Gedanken "angefreundet", ein ganz neues Gerät kaufen zu müssen. :-(

Und dann? Um kurz nach 22 Uhr wird bei dem "richtigen" Fernseher der Bildschirm plötzlich wieder hell... wir haben (ungläubig!!!)  zur Probe wieder alle Kabel umgestöpselt - und seitdem läuft unser Fernseher wieder. Ohne Probleme, als ware nie etwas gewesen.

Toll, wir freuen uns natürlich. Obwohl wir dem Frieden nicht so ganz trauen - springt das Ding morgen auch wieder an? Aber wir haben ja notfalls das Ersatzgerät...

Muss man das verstehen? Macht hier wirklich jeder, was er will??? 

 

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenangelmagia schreibt am 08.03.2014 um 02:07 Uhr:Klarer Fall. Der Fernseher war dann vielleicht eifersüchtig auf euer kleines treues Ersatzding und beschloss einfach wieder zu laufen ;) -g-
  2. zitierenlousalome schreibt am 08.03.2014 um 08:16 Uhr:Ich würde dem Frieden auch nicht trauen. Entweder ein Wackelkontakt oder aber das sich anbahnende Ende ...
    Lohnt da eine Reparatur? Meistens ist ein Neugerät ja (echt blöderweise) fast genau so teuer.
  3. zitierenaloneone schreibt am 08.03.2014 um 08:41 Uhr:@angelmagia: Wenn das so war, dann müssen wir diesen Trick heute auch nochmal probieren... ich hab nämlich heute Morgen gleich mal geguckt, ob er anspringt, aber Fehlanzeige! :-(

    @lousalome: Dem Frieden war auch nicht zu trauen - als ich heute Morgen mal probiert habe, ist er wieder nicht angesprungen. :-(
    Tja, und ob eine Reparatur lohnt, entscheidet sich, wenn wir wissen, wo der Schaden liegt... so ein Mist!
  4. zitierenlousalome schreibt am 08.03.2014 um 08:57 Uhr:Blöd. : (
  5. zitierenkhiira schreibt am 09.03.2014 um 12:17 Uhr:wackelkontakteifersucht.....
  6. zitierenRabenmutter schreibt am 09.03.2014 um 19:59 Uhr:Blöd... aber: schaltet einfach zuerst den kleinen an und probiert den großen ne halbe Stunde später -vielleicht hilft's ;-.)
  7. zitierenaloneone schreibt am 10.03.2014 um 19:12 Uhr:@khiira: *grins*!

    @Rabenmutter: Der Kleine hat jetzt hier das Ganze, der Große ist gerade in der Werkstatt und wird untersucht. Vielleicht überlegt er sich ja dort nochmal, ob er wirklich auf Dauer ausrangiert werden will!? ;-)
  8. zitierenJOblogt schreibt am 10.03.2014 um 23:39 Uhr:Das ewige Duell: Groß gegen Klein!
  9. zitierenbuchzeiger schreibt am 13.03.2014 um 06:46 Uhr:Du hast Geburtstagspost :-)))
  10. zitierenaloneone schreibt am 13.03.2014 um 19:08 Uhr:@Jo: Klein hat erst mal gewonnen! :-)

    @buchzeiger: Hab sie, dankeschön!
  11. zitierenBloomsbury schreibt am 15.03.2014 um 10:27 Uhr:Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich, liebe aloneone.

    Ich hoffe, der Tag verlief zu deiner Zufriedenheit.
  12. zitierenaloneone schreibt am 15.03.2014 um 17:44 Uhr:@Bloomsbury: Dankeschön *freu*! Ja, der Tag war schön... Bericht folgt gleich, ich bin gerade dabei. :-)
  13. zitierenRabenmutter schreibt am 15.03.2014 um 18:15 Uhr:Und, was macht der Fernseher?
  14. zitierenaloneone schreibt am 15.03.2014 um 18:34 Uhr:@Rabenmutter: Das wäre eigentlich auch einen Eintrag wert - die Firma versucht mit allen Mitteln, das kaputte Teil irgendwo nochmal zu besorgen (die Firma Th*ompson gibt es ja nicht mehr). Und nachdem sie zum 3.Mal angerufen haben, ob wir nicht doch ein größeres Ersatzgerät wollten, haben wir jetzt einen krachneuen riesigen Flachbildschirmfernseher hier stehen.

    Offenbar ist der Konkurrenzdruck doch groß... ;-)
  15. zitierenRabenmutter schreibt am 16.03.2014 um 19:32 Uhr:Hihi... *Daumen hoch*

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.