Alkohol - kein Thema mehr!

27.06.2012 um 09:43 Uhr

Die Stühle sind uns nicht vergönnt!

Im Moment sind wir auf der Suche nach Gartenstühlen - nicht irgendwelche, sondern sie sollen zu der Serie, die wir bereits haben (Hochlehner, Eukalyptusholz) passen. Kann eigentlich nicht so schwer sein - denkt man! Oder?

Unser erster Versuch führte uns - das war irgendwann im April - ins B*auhaus, dort ist auch die ursprüngliche Serie her. Ja, solche Stühle hatten sie da... fast genau wie unsere, halt das Folgemodell. Also haben wir gleich mal 6 Stück bestellt und Lieferung per Spedition vereinbart, da wir sie nicht im Auto transportieren wollten und konnten. Ca 2 Wochen sollte es bis zur Lieferung dauern nach Aussage des Verkäufers - ok, auch kein Problem. Ich hab zwar ein bisschen rumgemeckert, weil ich der Meinung war, dass wir erst mal im Internet gucken sollten, was solche Stühle dort kosten - aber dann war's mir auch egal, Hauptsache, wir bekommen die passenden Stühle.

Aber die Lieferung ließ auf sich warten. Telefonische Nachfragen im B*auhaus liefen immer gleich ab: Der Mensch am Telefon weiß nicht Bescheid, verspricht aber, sich zu erkundigen und zurückzurufen. Was nicht passiert. Erneute telefonische Nachfrage ein paar Tage später - gleicher Ablauf *grummel*. Und die Wochen vergingen. Zugegeben: wir fanden das am Anfang nicht soooo schlimm, da wir durch unsere Gartenbaustelle eh keinen Platz gehabt hätten und die Stühle nur im Weg gewesen wären. Aber trotzdem - es muss sich doch mal was bewegen!

Irgendwann hatte mein Freund dann "Glück" und erwischte einen Verkäufer, der wenigstens etwas Ahnung hatte. Ja... unsere Bestellung liegt ihm vor... aber nein, inzwischen haben sie keine Stühle mehr. Sind alle verkauft! Und warum wurden wir nicht beliefert? Keine Ahnung... es war angeblich der Azubi, der uns bedient hat, und der hätte nichts weiter veranlasst und sei inzwischen auch nicht mehr da. Tolle Sache *grummel*. Das Angebot dieses Verkäufers, uns als Ersatz andere Stühle eventuell etwas günstiger zu geben, half uns auch nicht - wir wollten ja Stühle, die zu unseren passen. Und die gab es nicht mehr! Wir sind dann noch hingefahren und haben uns persönlich beschwert -  aber wo keine Stühle (mehr) sind, kann man auch keine bekommen. Ganz einfach.

Also doch Internet - das hab ich übernommen *smile*. Stühle dieser Art findet man durchaus, auch preislich akzeptabel - also hab ich 6 Stück bestellt. Lieferzeit angeblich 2-3 Tage, da Ware vorrätig. Sehr schön.

Eine Woche verging, eine zweite Woche verging, die dritte Woche verging. Irgendwann hab ich dann eine Mail hingeschickt, was mit unseren Stühlen sei. Antwort: "Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert: Bestellung wurde storniert! Grund: Ware nicht mehr lieferbar!" :-(

Auf meine (wenig freundliche!) Mail, warum sie uns das nicht schon eher mitgeteilt hätten, statt uns wochenlang warten zu lassen, hieß es dann, dass der Hersteller GENAU HEUTE erst Bescheid gesagt hätte, dass die Ware nicht mehr lieferbar sei. Klar, genau heute... weil ich genau heute nachgefragt habe, ihr Blödmänner! Sonst hätten wir wohl noch 4 Wochen warten können...

Heute haben wir jetzt den dritten Versuch gestartet, dieses Mal über e*bay. 6 schöne Stühle, genau passend zu unseren, preislich ok. Der Verkäufer hat schon eine Mail geschickt, in der er sich für den Kauf bedankt und die Lieferung der Stühle für den 2. oder 3. Juli ankündigt. Klingt gut...

Aber ich glaube es erst, wenn sie vor der Tür stehen!!! :-)

 

 

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenRabenmutter schreibt am 27.06.2012 um 12:34 Uhr:*daumendrück*
  2. zitierenaloneone schreibt am 27.06.2012 um 13:01 Uhr:@Rabenmutter: Danke! NUr gut, dass wir die Bestellung aller Sachen für den Garten (Gartenhaus, Pool...) dem Gartenbauer überlassen haben - bei unserem Glück wären die wahrscheinlich auch nicht oder verspätet oder falsch angekommen *grins*!
  3. zitierenRabenmutter schreibt am 27.06.2012 um 15:47 Uhr:Mit Schuhen hast du halt mehr Glück ;-)
  4. zitierenS_Hase schreibt am 27.06.2012 um 19:09 Uhr:So ein Pech! Da drücke ich die Daumen, dass es diesmal klappt!
    Ja, wenn man etwas ganz Bestimmtes haben will... da habe ich mich auch schon totgesucht....
  5. zitierenaloneone schreibt am 28.06.2012 um 08:54 Uhr:@Rabenmutter: Ja, scheint so... *grins*

    @S_Hase: Das ist echt irre... du siehst die Sachen überall und hundert Mal - und wenn du selbst dann sowas haben willst, sind sie plötzlich weg!
    Und dann denkt man, man hätte sie endlich sicher (weil bestellt), und dann passiert sowas! Bestellung vergessen! Artikel nicht mehr lieferbar! Aber vielleicht klappt es ja dieses Mal! :-)

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.