ART-I-GO Provokationen in der Kunst

08.11.2009 um 20:05 Uhr

Auf zu den Sternen

 

In mir fließt das Blut des Wanderers. Meine Ahnen kommen aus der Steppe Asiens . In vielen Kriegen haben sie Ihr Land und Ihre Habe verloren. Zuletzt im zweiten Weltkrieg . Nach der Flucht aus Ostpreußen / Siebenbürgen / Rumänien / Polen ist meine eigentliche Familie nach Kassel gelangt.

 

In einer alchimistischen Mixtur aus Problemen, Fragen, Ängsten und Irritation experimentiere ich mit komplexen Zusammenhängen.

In meinem Theater jonglieren kunstvoll miteinander verknüpfte Figuren, auf stumme Weise mit symbolhaften Verschlüsselungen. Ich bin ein schweigsamer Geschichtenerzähler, ein wortkager Visionär. Ein Artist auf einem geistigen Spielfeld. Meine Requisiten sind Fragmente der Wirklichkeit, Substanzen der Mythologie . Traumessenzen, Vorstellungen , Konstruktionen, Möglichkeiten, Perspektiven einer möglichen Zukunft.

 

 

Der Astronom - Ölgemäde

 

 Ölgemälde von Roland Rafael Repczuk - Der Astronom

 

 

Heliotrop

 

Heliotrop - Ölgemälde auf Leinwand - R.R.Repczuk

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenzartgewebt schreibt am 09.11.2009 um 00:22 Uhr:Neugierig wie ich nun mal bin,
    wagte ich einen kleinen Blick
    hinter den Vorhang ihres Theaters.
    Bin schwer beeindruckt ;-)

    Gruß zartgewebt

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.