Mondsüchtig
Stimmung: gut
Musik: alles
Heute ist Vollmond. Das heißt der Oberarzt hat seine Tage und spinnt rum. Er regt sich immer so niedlich auf. Und wir haben beobachtet das macht er immer vor und bei Vollmond.
Und das heißt auch Izzie kann nicht schlafen. Im Schlafzimmer ists zu hell und Rollo runter mag ich gar nicht. Also liegt Izzie die halbe Nacht im Bett, schön Decke bis zu Nase und kuckt den Mond an. Dank Dachfenster auch kein Problem. Und der Wind pfeift und die Wolken fliegen und ich hör Musik. Bis ich irgendwann einpenn.
Gut, morgen früh bin ich dann wieder mehr als gerädert, aber egal. Vollmond ist ja bloß einmal im Monat. So ists schön.
Und Plan für nächstes Wochenende gibts auch schon. Chaos und ich fahren weg. Nen gemeinsamen Freund besuchen. Und Stadt ankucken. Jippi! In die Heimatstadt meiner Lieblingsband. Da werden alte Erinnerungen wach. An verrückte Zeiten. An Izzie-Aktionen, die man noch machen konnte, weil man ja nur Schüler war. Den Kopf voll Flausen. Ach ja *schwärm* Und nach jedem Wochenende um Erfahrungen reicher und immer viele lustige und auch peinliche Aktionen erlebt. Interessante Menschen kennengelernt. Und manchmal noch mit einem blauen Auge davon gekommen.
Ich hoffe, wenn ich mal ne Tochter bekomm, dass die bloß halb so schlimm ist wie ich. Oder mir das alles nicht erzählt. So hab ichs mit meiner Mutter auch gemacht. Die hätte sich bloß immer Sorgen gemacht. Später, ganz viel später, hab ich ihr dann immer mal wieder was erzählt. Sie ist froh, dass sie das alles damals nicht gewusst hat. Sonst hätte sie schon viel eher graue Haare bekommen. Hab sie also davor bewahrt;)
