Blissful

24.03.2012 um 18:21 Uhr

Früüüühhhhhllliiinnnngg :)))

Diese Woche ist der Frühling endlich auch bei uns angekommen. Der Balkon kann eingeweiht werden und die Katzen freuen sich, dass sie endlich auch wieder raus können - stundenlang in der Sonne aalen, es gibt endlich wieder was zu gucken und es riecht so unglaublich gut ;)

Ich fahre seit dieser Woche morgens mit dem Rad zum Bahnhof - hat mir schon länger in den Beinen gekribbelt und diese Woche konnte ich es endlich umsetzen. Und es ist einfach nur toll. Man hat schon was für sich getan, gute Laune stellt sich von selber ein und ich wurde noch zusätzlich belohnt: 4 Rehe, die sich im Sonnenaufgang auf der Wiese getummelt haben, Pferde auf der Koppel als auch Reiter, Enten, die in ihrem Teich schwimmen, planschen und es sich gut gehen lassen, und Vogelzwitschern bis zum Umfallen. Ausserdem hatte ich die Woche dadurch den tollsten Sonnenuntergang seit langem :)))

Das war die beste Entscheidung und den Bus kann ich immer noch nutzen, wenn das Wetter schlecht ist. Jetzt muss man erst mal den Frühling und die Sonne auskosten.

Sonnige Grüße an Euch alle und noch ein tolles Wochenende!! 

18.03.2012 um 19:15 Uhr

Think positive :)

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen

14.03.2012 um 16:50 Uhr

Nimm Dir Zeit

Nimm Dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm Dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm Dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele.
Nimm Dir Zeit zum Lieben, das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm Dir Zeit um freundlich zu sein, das ist das Tor zum Glück.

*Irischer Gruß*

13.03.2012 um 16:41 Uhr

Agro-Tag

Man kommt mit guter Laune ins Büro und der ganze Tag entwickelt sich einfach furchtbar.

Alle sind schlecht gelaunt, mies drauf, gefrustet vom Wetter - was weiß ich, sucht Euch was aus - und laufen mit Gesichtern wie Sieben-Tage-Regenwetter rum und grummeln vor sich hin.

Furchtbar. Man kann auch gegenan arbeiten und vielleicht einfach mal positiv denken, lächeln, nett sein und solche Sachen.

Das macht das Leben viel einfacher!!!

*hmpf*

Ich jedenfalls lasse mir meinen Tag und meine Laune nicht vermiesen!!! :)

10.03.2012 um 17:13 Uhr

Einfach nur

Manchmal lernt man Menschen kennen, da passt es von Anfang an einfach nur. Ein total tolles Gefühl und eine schöne Erfahrung!!

06.03.2012 um 16:06 Uhr

Bergkristall

Mein Stein für diesen Monat ist der Bergkristall.

Der Bergkristall zählt seit der Antike zu den bedeutendsten Heilsteinen. Seine augenscheinliche Klarheit und Reinheit überträgt sich ebenfalls in seine unterstützende Wirkung. 

Wenn er direkt auf die Haut aufgelegt wird, soll er kühlend, fiebersenkend und schmerzlindernd wirken, sowie Energie und Kraft spenden.

Er soll weiterhin eine klare Wahrnehmung, Sensibilität und Gerechtigkeitssinn fördern. 

Pflege:
Der Stein sollte 1x monatlich unter fließendem warmen Wasser entladen und in der Sonne (Morgen- und Abendsonne) aufgeladen werden.

Ich habe ihn für mich diesen Monat ausgewählt, um mal wieder Klar-Sicht zu bekommen :) Ausserdem finde ich den Bergkristall einfach wunderschön.

 

06.03.2012 um 15:52 Uhr

Alles ist gut,

nur nicht überall, nicht immer, nicht für alle

Ein schöner Spruch :)

02.03.2012 um 12:05 Uhr

Echtheit

Soviel verändert sich, ist im Umbruch und sortiert sich neu. Das ist gut und auch richtig - nichts bleibt stehen, alles passt sich an. Aber eine Veränderung, die so gravierend ist, dass es einem nur noch Unbekannt und Fremd vorkommt... Kann das richtig sein? Kann das gut und gesund sein? Ich bin mir nicht sicher. Vor allem wenn dabei die Erkenntnis zum Vorschein kommt, dass alles nur gespielt und Fassade ist. Eine Maske, hinter der man sich versteckt, angepasst, damit man anderen gefällt. Man wird seinen Prinzipien untreu und ist nicht mehr wiederzuerkennen...

Mich erschreckt das gerade zutiefst. Und es macht mir auch Angst. Wie leicht beeinflussbar ist der Mensch.

Mein Lied dazu:

Glasperlenspiel - Echt