Blissful

31.05.2013 um 10:43 Uhr

Eine Achterbahnfahrt mitmachen

Jaaaaa, immer wieder, mit und ohne Loopings - yippieh :) Da hätte ich jetzt gerade auch voll Lust drauf ;)
Also das sollte man definitv mal gemacht haben - Daumen hoch dafür.

Liebe Grüße

Blissful

30.05.2013 um 10:10 Uhr

Eine richtige Unterhaltung mit einem Bettler führen

Hmmm, da hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit beschäftigt, es nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen - schade eigentlich, hört sich nach einem ziemlich guten Do an... Hat jemand das vielleicht schon in die Tat umgesetzt?

Liebe Grüße

Blissful

29.05.2013 um 10:45 Uhr

Robert Musils "Der Mann ohne Eigenschaften" lesen

Warum, frage ich mich gerade. Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten, der das Buch schon gelesen hat und somit kennt. Ich kannte den Titel bis dato gar nicht... ist das eine Bildungslücke?

Also auf meiner To-Do-Liste steht es nicht und wird es auch nicht hinkommen - es sei denn mich überzeugt jemand, dass man es unbedingt  gelesen haben muss... warum auch immer.

Liebe Grüße

Blissful

28.05.2013 um 10:06 Uhr

Nachts nackt baden gehen

Das habe ich noch nicht gemacht - bisher ergab sich dazu noch nicht die Gelegenheit ;)
Sollte man aber wohl definitiv erlebt haben :)

Liebe Grüße

Blissful

27.05.2013 um 10:35 Uhr

So laut schreien wie es geht

Auch das habe ich schon gemacht, und es ist jedes Mal wieder lustig :)

Liebe Grüße

Blissful

26.05.2013 um 18:55 Uhr

Eine Schneeballschlacht mitmachen

Mehr als eine und jedes Mal war es Fun pur - bis jemand auf die glorreiche Idee mit dem Einseifen kam ;) da war dann schlagartig alles vorbei. Auch heute noch lass ich mich gerne dazu verleiten, sofort bin ich wieder in meiner Kindheit und kann die Alltagssorgen für einen kostbaren Moment vergessen!!

Liebe Grüße 

Blissful 

25.05.2013 um 16:46 Uhr

Mehr als man sich leisten kann für einen guten Zweck spenden

Ich und mein Mann haben zu unserer Hochzeit statt Blumengeschenken für eine Spende ans Tierheim gebeten. Das Geld ging an einen Hund, eine Chihuahua-Dame namens Daisy <3. Sie brauchte eine Bandscheiben-OP bzw. eine Physiotherapie. Und alle unsere Gäste haben mitgemacht!! Ich würde das immer wieder so machen, auch wenn das Geld jetzt nicht direkt von mir kam, aber bei 35 Leuten ist da schon ein bisschen was zusammen gekommen. Darum bekommt dieses Do einen halben Haken ;)

Liebe Grüße

Blissful 

24.05.2013 um 10:24 Uhr

In einem Heißluftballon fahren

Neeeeiiiinnn, niemals nicht :) Ich hätte nichts davon, weil ich leider die ganze Zeit auf dem Boden im Korb sitzen würde und Todesängste ausstehen müsste. Krieg schon bei der Vorstellung daran schwitzige Hände... Der Ausblick ist bestimmt total klasse und auch dieses Gefühl von Schweben, grenzenlose Freiheit und was man sonst noch so fühlen kann, aber da muss ich passen.

Wenn jemand das schon mal gemacht hat, würde mich das interessieren, wie es war - also schreibt doch gerne :)

Liebe Grüße

Blissful

23.05.2013 um 10:11 Uhr

Unter dem Sternenhimmel schlafen

Das habe ich noch nicht gemacht... Hmm, wäre aber definitiv eine Option mal drüber nachzudenken und doch mit auf meine persönliche Liste zu nehmen. Ob ich das nun auf einer grünen Wiese, z.B. im Garten, oder am Strand umsetzen würde oder vielleicht nächstes Jahr auf unserem Kreuzfahrttrip in einem Liegestuhl... Also je länger ich mich damit beschäftige, desto wahrscheinlicher wird es :)

Liebe Grüße

Blissful

22.05.2013 um 08:55 Uhr

Die Nacht durchmachen und den Sonnenaufgang ansehen

Die Nacht durchgemacht habe ich schon, klar auch schon mehrere ;), und den Sonnenaufgang habe ich auch schon gesehen und bestaunt, aber so als Kombination... hmmm, nicht dass ich mich wirklich erinnern könnte. Dafür war ich dann glaube ich zu müde... Die einzige Situation die mir jetzt so spontan einfallen würde, wäre zu meiner Teenie-Zeit gewesen (oh Gott, es ist schon sooooo lange her...) Damals waren wir mit unserer Clique an der Ostsee campen. Aber wie gesagt, es ist schon eine ganze Weile her und so richtig dran erinnern kann ich mich nicht.

Daher bekommt dieses To-Do so keinen Haken, sondern muss noch mal in Angriff genommen und dann auch intensiv gelebt werden, damit ich mich dann immer daran erinnern kann :)

Liebe Grüße

Blissful

20.05.2013 um 18:19 Uhr

London besuchen

Das unterschreib ich :) London ist eine tolle Stadt, die für alle etwas bietet. 

Ich war damals auf Abschluss-Klassenreise dort und es war einfach phantastisch, noch heute schwärme ich davon, es hat mich einfach total beeindruckt.

London möchte ich auf jeden Fall noch mal besuchen, das steht auf meiner To-Do-Liste mit ganz oben. Schon heute freue ich mich darauf, Big Ben noch mal zu sehen, mit den roten Doppeldeckerbussen durch die Stadt zu fahren, Fish und Chips aus Zeitungspapier zu essen und am Trafalgar Square mit Tauben zu posieren ;)

Liebe Grüße

Blissful 

18.05.2013 um 14:37 Uhr

Bungee jumping ausprobieren

Also aus der Nummer bin ich definitiv raus. Ich muß nicht jeden Trend mitmachen und schon gar nicht nur an einem Seil hängend. Einmal den freien Fall erleben habe ich zwar auch auf meiner persönlichen To-Do-Liste, aber das kann ich auch mit mehr technischen Hilfsmitteln (z. B. im Freizeitpark etc.) und vor allem nicht kopfüber!!!

 Liebe Grüße 

Blissful 

17.05.2013 um 06:22 Uhr

Einen Baum umarmen

Das hab ich auch schon gemacht, das ist allerdings schon etwas länger her... Irgendwie fühlte es sich komisch an, aber doch auch gut, wenn man es erst eine Weile probiert hat ;)

Das wird beizeiten einfach mal wiederholt und aufgefrischt, denke die Empfindungen werden sich geändert haben, da ich gelernt habe die Natur zu lieben und zu schätzen, alles einfach anders und intensiver wahrzunehmen. Ich bin gespannt und freu mich drauf :)

Liebe Grüße

Blissful 

16.05.2013 um 12:54 Uhr

"Ich liebe dich" sagen und es meinen

"Ich liebe dich"...also gesagt habe ich es schon und dabei auch gemeint und bis jetzt war das nur eine einzige Person, die das zu hören bekommen hat - mein Mann :) Aber es hat ewig gedauert, bis es mir über die Lippen gekommen ist - also von daher war das wirklich zu 100 % gemeint und auch absolut echt. Klar, "ich hab dich lieb" wurde schon zig mal gesagt und zu allen möglichen Personen oder auch zu meinem Mann oder auf ein zu mir gesagtes "ich liebe dich" mit "ich dich auch" geantwortet, aber das war nicht dasselbe als es selber laut auszusprechen und das auch genauso zu fühlen :)

In dem Moment war es wirklich ein unglaubliches tolles Gefüh!! :)

Liebe Grüße

Blissful

15.05.2013 um 10:34 Uhr

Einen Berg besteigen

Das habe ich schon gemacht, sogar mehrere :)

Den Sommerberg in Schönmünzach/Baiersbronn im Schwarzwald - da weiß ich allerdings nicht wie hoch der ist... aber der Aufstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt ;) 

Und im bayerischen Wald den großen Arber (1.456m) und den großen Rachel (1.453m, da habe ich es sogar bis zum Gipfelkreuz geschafft :) 

Das war eine Gaudi, wenn sich die Gelegenheit bietet, dann ist es die Mühe auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße

Blissful

14.05.2013 um 17:05 Uhr

Mit Delphinen im offenen Meer schwimmen

Das hört sich wirklich total toll an! Und ich kenne auch einige Leute, die das schon erleben durften. Allerdings gehöre ich nicht dazu und weiß auch nicht, ob sich mir dieser Traum je erfüllen wird... Da steht mir dann momentan doch meine Flugangst zu sehr im Weg, der ich mich dann stellen müsste...

Aber ich mach erst mal kleine Schritte diesbezüglich und dann wird man sehen. Daher steht dieser Punkt auch (noch) nicht auf meiner persönlichen To-do-Liste.

Liebe Grüße

Blissful

14.05.2013 um 17:00 Uhr

Neue Kategorie

Habe meinem Blog die Kategorie

"100 Dinge, die man getan haben sollte"

hinzugefügt - finde dieses Thema einfach immer wieder spannend, sie gibt Anregung und ist natürlich individuell für jeden erweiterbar. Auf meiner persönlichen Liste sind auch noch ein paar mehr Dinge, einige konnte ich schon abhaken und hier beginne ich jetzt mal mit der ultimativen, die ich im www aufgestöbert habe :)

Viel Spaß und auf einen regen Austausch :)

Liebe Grüße

Blissful