Blissful

24.06.2015 um 10:07 Uhr

Glücksmoment Nr. 19 - Radtour

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Die ging mit Mutti und einer Freundin von Mutti morgens um 10:30 los und dann an der Alster, Kupferteich entlang ins Wittmoor und von dort in den Duvenstedter Brook. Das war phantastisch. Wetter hat sich gehalten, sogar Clärchen hat uns ein paar Mal begleitet und wir konnten sie sogar auf einer Bank sitzend eine Stunde lang geniessen und Picknick machen.
Das war ein Traumtag und hat soviel für die Seele gebracht wie ein Urlaubstag :)

Liebe Grüße
Blissful

24.06.2015 um 10:00 Uhr

Glücksmoment Nr. 18 - Faul sein geniessen

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Oh jaaaaa, voll genossen und ausgelebt:
 
Vormittags kurz durch die Bude gefegt und einmal saubergemacht, dann wieder ins Bett verdrückt mit einer DVD, mittags mit einer Freundin verabredet zur Maniküre mit ausgiebigem Quatschen bei einem Glas Weißwein und abends mit dem Mann zu selbstgemachter Pizza "96 Hours - Taken 3" geguckt.
Perfekter Samstag finde ich :D

Liebe Grüße

Blissful

24.06.2015 um 09:55 Uhr

Glücksmoment Nr. 17 - den Abend auf dem Balkon geniessen

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Hmmm, tja, was soll ich dazu sagen... Hätte diesen Happy-Moment sehr sehr gerne in die Tat umgesetzt, aber leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

Geplant war ein Grillabend - schon im Vorfeld, da meine Mama an dem Tag Geburtstag hatte - der dann wegen des Wetters in einen Raclette-Abend umgewandelt wurde. Hallo!! Ich meine wir haben Mitte Juni und es ist - entschuldigt bitte den Ausdruck - Arschkalt!! Also nix mit Balkon, Grillen, draussen sitzen und Frühling geniessen. Stattdessen ein - für mich - Winteressen. Ich verbinde Raclette nämlich immer mit Weihnachten bzw. Silvester, gemütlich zusammen sitzen und Schlemmen.

Nichtsdestotrotz war es trotzdem ein rundum schöner Abend und Raclette schmeckt auch im Juni ;)

Liebe Grüße

Blissful

24.06.2015 um 09:47 Uhr

Glücksmoment Nr. 16 - Lieblings-DVD

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Das war sehr einfach und sehr schön - wie immer :D :

Auf immer und ewig - Mit Drew Barrymore - mein absoluter Lieblingsfilm und schon etliche Male angeguckt und jedes Mal aufs Neue verzaubert :)

Liebe Grüße

Blissful

17.06.2015 um 13:00 Uhr

Glücksmoment Nr. 15 - Themenabend

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Oh je, was mich da geritten hat - ich weiß es nicht :-)
Dachte mir es wäre super alles auf einander abzustimmen:
Fernsehsendung oder DVD, Essen, Ambiente etc.

So, bei mir gibt es zur Zeit One tree Hill. So richtig passen fällt mir jetzt dazu nicht wirklich was ein...
Wird wahrscheinlich einfach auf ein bisschen Kerzenlicht, Essen zelebrieren, Glas Weißwein
und Gemütlich hinauslaufen.

Hoffe, dass das Wetter jetzt mitspielt und es draussen dann schon etwas dunkler ist, damit die Kerzen wirken :D

Liebe Grüße
Blissful

17.06.2015 um 12:54 Uhr

Glücksmoment Nr. 14 - den Tag mit dem Lieblingslied beginnen

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Up! von Shania Twain - definitiv.
Das ist ein Song bei dem bekommt man gleich richtig richtig gute Laune und den Beat in die Beine :-)
Natürlich habe ich mehrere Lieblingssongs, aber für gestern war dieser der Passendste.
Bin gleich mit voller Power in den Tag gestartet.

Liebe Grüße

Blissful

17.06.2015 um 12:51 Uhr

Glücksmoment Nr. 13 - Käsestange

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Yammi, Goodie von Montag war eine leckere riesige Käsestange von Le CroBac - wie ich finde die Weltbeste

Tolles Goodie für den Start in die Woche.

Liebe Grüße

Blissful

15.06.2015 um 11:06 Uhr

Glücksmoment Nr. 12 - Frühstück im Bett

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Yippieh, das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht - zumindest mit nett Aufdecken, Obst etc.
So ein tolles Goodie, das wurde richtig zelebriert:
Brötchen, Krabbensalat, Erdbeeren, weichgekochtes Ei, Gurke und Franzbrötchen. Und dazu die Zeitung bzw.
Two and a half Men auf DVD - perfekter geht der Start in den Sonntag nicht.
Das muss definitiv öfters gemacht werden!!

Liebe Grüße

Blissful

15.06.2015 um 10:59 Uhr

Glücksmoment Nr. 11- Weihnachtsmarkt

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Ja, so kann es gehen, wenn man Zettel zieht mit vorgegebenen Goodies :D Weihnachtsmarkt geht ja nun leider ein bisschen schlecht, das wird auf den Winter vertagt. Stattdessen, weil das Wetter so schlecht war, gab es für mich nachmittags die Royal-Hochzeit und abends haben wir dann Croques bestellt - das war eine gemütliche und leckere Alternative und hat mich auch sehr happy gemacht :)

Liebe Grüße

Blissful

12.06.2015 um 15:27 Uhr

Glücksmoment Nr. 10 - Direkt nach der Arbeit den Schlafanzug anziehen

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Hach, das ist ein toller Glücksmoment :) Aber heute kann ich ihn leider nicht umsetzen, da ich verabredet bin. Und da im Schlafanzug hin... hihi, das wäre was. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - ich nehme es einfach mit in die neue Woche und mache es dann gleich Montag. Bähm, dann habe ich zwei tolle Sachen, auf die ich mich freuen kann :D

Habt ein schönes sonniges Wochenende,
liebe Grüße
Blissful

11.06.2015 um 16:12 Uhr

Glücksmoment Nr. 9 - ein neues Rezept ausprobieren

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Hurra, das passt sowas von phantastisch. Gestern hatte ich die neue Chefkoch im Briefkasten und heute gibt es dann direkt ein Rezept daraus:

Wurstsalat mit Zwiebeln

Toll, ich freue mich schon den ganzen Tag aufs Schnippeln und später Geniessen auf dem Balkon :)

Ich wünsche Euch einen sonnigen Donnerstag,
liebe Grüße
Blissful

11.06.2015 um 16:05 Uhr

Glücksmoment Nr. 8 - etwas Ausmisten

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Für den Anfang habe ich mich für Bücher entschieden.
In der Regel lese ich meine Bücher eh nur einmal, es sei denn es sind richtig richtig tolle Bücher, wo ich genau weiß, die lese ich noch mehrere Male.
Also habe ich mir mein Bücherregal vorgeknöpft und es ist doch einiges zusammengekommen.
Ich habe ein Paket für meine Schwiegermutter geschnürt, die es an Kirchen etc. verteilen wird.
Damit habe ich dann direkt auch noch etwas Gutes getan und es hat sich großartig angefühlt.

Liebe Grüße
Blissful

11.06.2015 um 15:59 Uhr

Glücksmoment Nr. 7 - mit einem Glas Rotwein den Feierabend einläuten

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Nö, der war mir zu schwer wo wir doch endlich Sommer und warm haben. Da musste was leichtes spritziges her.
Meine Alternative:
Weißwein mit einem Schuß Hibiskus-Likör mit Blattgold - der perfekte Mädchen-Drink für einen perfekten Dienstagabend!! :-D

Liebe Grüße
Blissful

08.06.2015 um 15:22 Uhr

Glücksmoment Nr. 6 - Überraschungsgoodie

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Überraschungsgoodie soll heissen es ist nix festgelegtes sondern das worauf ich gerade Bock habe :) Das hätte ich mir dann heute Abend zu Hause ausgesucht aus meiner bzw. Ehemanns Naschvorrat :-)
Aber ein Kollege ist mir zuvor gekommen und hat Kuchen ausgegeben.
Darum ist mein heutiges Überraschungsgoodie ein Stück Schokopuffer - yammi :-D
Voll lecker und perfekt für einen Montagnachmittag.

Liebe Grüße

Blissful

08.06.2015 um 09:53 Uhr

Erdbeeren-Bananen-Smoothie "Yummie, yummie, yummie"

von: Blissful   Kategorie: Smoothies & Drinks

Sehr lecker und auf jeden Fall nachahmenswert. Sehr süß und fruchtig.

Erdbeeren-Bananen-Smoothie "Yummie, yummie, yummie" - für 2 Portionen

300g Erdbeeren
1 Banane 150g
150g Salat nach Wahl - ich habe Romanasalatherzen gewählt
400ml Wasser
Spritzer Zitronensaft

Viel Spaß beim Ausprobieren,
liebe Grüße

Blissful

08.06.2015 um 09:44 Uhr

Glücksmoment Nr. 5 - neues Spielzeug für die Miezen

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Jaaaa, da werden sich dann hoffentlich Zwei freuen, wenn Frauchen mit einem Goodie für die Mädels nach Hause kommt. Und ich freu mich gleich mit :-) Was es wird? Keine Ahnung, lasse mich inspirieren, wenn ich durch den Laden schlender. Denke aber es wird auf Mäuse hinauslaufen oder eine Spielangel ;-)

Liebe Grüße

Blissful

08.06.2015 um 09:42 Uhr

Glücksmoment Nr. 4 - Müllberg

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Müllberg heisst bei mir ums Eck ein Naturschutzgebiet - das ist ein ehemaliger Müllberg, seit Jahren ausser Betrieb und heute wunderschön zum Spazierengehen, Drachensteigen lassen, Radfahren etc. Und diesen besagten Berg kann man auch besteigen.

Das habe ich zuletzt vor einer Ewigkeit getan und daher zum Anlass genommen es in meine Liste mit aufzunehmen. Ein wunderschöner Wochenendausflug. Allerdings hat es diesen Samstag nicht gepasst, leider - das Wetter wäre phantastisch dafür gewesen -, aber ich habe spontanen Besuch bekommen, daher ist dieser Punkt aufs nächste schöne Weekend aufgeschoben. Mit dem Fahrrad hin, und dann ab auf den Berg :)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße

Blissful

05.06.2015 um 10:46 Uhr

Glücksmoment Nr. 3 - Tarte au Chocolate

Ich liiiiieeeeebe Schokolade über alles, darum freut mich dieser Post sehr - gerade zum Wochenende einläuten.
Heute Abend bin ich bei meiner Mama zum Essen, passenderweise gibt es sie dann als Nachtisch :-)

Hier ist das Rezept für Interessierte ;-)

Springform 26er
120g Butter
125g Zartbitterschokolade
4 Eier
120g Zucker
100g gemahlene Mandeln
1 EL Speisestärke

Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Springform mit Butter einfetten und in den Kühlschrank stellen.

Die Eier trennen. Die Eiweiße sehr steif schlagen und in den Kühlschrank stellen. Die Butter schmelzen, aber nicht ganz flüssig werden lassen. Ständig rühren, damit sie nicht anbrennt.

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Anschliessend die Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren und die Mandeln dazugeben. Die weiche Butter und die abgekühlte, flüssige Schokolade zum Teig geben und unterrühren. Den Eischnee darüber geben und vorsichtig unterheben.

Den Teig in die Springform füllen und 20-30 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze backen. Am Besten nach 15 Minuten Stäbchenprobe machen, da jeder Ofen anders ist.

Innen soll der Kuchen noch etwas weich sein (aber es darf nichts am Stäbchen kleben bleiben). Außen bekommt er eine zarte Kruste. Kuchen bleibt dünn.

Hoffe Euch macht diese Tarte genauso glücklich wie mich :-)

Ich wünsche Euch ein traumhaft, sonniges Wochenende

Liebe Grüße

Blissful

04.06.2015 um 09:58 Uhr

Glücksmoment Nr. 2 - Blümchen-Kleidungsstück oder -Accessoire

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Tada - passend zu dem geilen Wetter, das wir heute kriegen - lautet mein Post:
Ein Blümchen-Kleidungsstück oder -Accessoire tragen :D
Outfit stand schon, daher habe ich mir für ein Wickelarmband aus Stoff entschieden, dreifarbig mit Blümchen drauf :)
Gute Laune ist vorprogrammiert, ich wünsche Euch einen sonnigen Donnerstag

Liebe Grüße

Blissful

03.06.2015 um 12:16 Uhr

Klassischer Apfel-Smoothie

von: Blissful   Kategorie: Smoothies & Drinks

Heute und morgen gibt es den klassischen Apfel-Smoothie. Auch sehr sehr lecker und apfelig, auch wenn der Salat rauszuschmecken ist.

Klassischer Apfel-Smoothie - für 2 Portionen für 2 Tage:

3-4 Äpfel - mir reichten drei, der Smoothie war nicht so flüssig wie gestern, sondern schon gut dickflüssig
2 große Hände voll Kopfsalat
400ml Wasser - ich habe mehr genommen, mir war der da noch zu breiig

Viel Spaß Euch und nen phantastischen Tag :-D

Liebe Grüße
Blissful