Blissful

27.08.2015 um 12:05 Uhr

Glücksmoment Nr. 52 - Namensvettern finden

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Ja, das gestaltet sich nun etwas schwierig...

Promis mit meinem Vornamen gibt es so gut wie gar nicht... Aber eine habe ich dann doch gefunden. Ist auch fast im selben Alter - sie ist Journalistin und Fernsehmoderatorin.
Ja, ich weiß, nicht wirklich spannend, aber ich finde es immerhin schon toll, dass ich weiß wer sie ist und sie auch tatsächlich schon diverse Male im Fernsehen gesehen habe. :-)

Einen schönen Tag Euch allen,
liebe Grüße
Blissful

19.08.2015 um 11:46 Uhr

Glücksmoment Nr. 51 - Der verrückte Tag

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Klingt - wie ich finde - toll :) und passenderweise war gestern "Tag der Serendipität". Soll heissen: Man hilft seinem Glück selber auf die Sprünge, in dem man dem Zufall mehr Raum bietet und einfach eingefahrene Dinge mal anders macht :)

Für mich hieß das:

- Morgens nach dem Aufwachen direkt aus dem Bett springen und 15 Minuten Pilates machen - check

- Ingwerwasser kochen und über den ganzen Tag trinken - check

- 15 Minuten Zeit nehmen zum Frühstück und Kaffee trinken - check - das mache ich niemals um diese Uhrzeit, aber es hat mir so gut gefallen, vor dem Arbeitsstress noch mal einen Moment für mich zu haben, das werde ich jetzt täglich übernehmen

- die Treppe nehmen statt dem Fahrstuhl und in den 5. Stock laufen - check

Ausserdem wollte ich vor der Arbeit eine Station früher aussteigen und zu Fuß gehen, aber das Wetter war so grottenschlecht, dass habe ich verschoben auf morgen oder Freitag, wenn ich endlich mal wieder ohne Schirm und trockenen Fusses in die Firma komme.

Leute, ran an dieses DailyGood - der Tag war sooo phantastisch :)

Liebe Grüße

Blissful

18.08.2015 um 16:41 Uhr

Glücksmoment Nr. 50 - Ein Tag ohne Geld

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Das war eine leichte Aufgabe:

Mittagessen für die Mittagspause habe ich vorgekocht von Zuhause mit in die Firma genommen.
Und in der Mittagspause war das Wetter so schlecht, das es nur eine kurze Runde um den Block gab - also auch keine große
Verlockung dabei.

Das war keine große Herausforderung ;-)

Liebe Grüße

Blissful

18.08.2015 um 12:19 Uhr

Glücksmoment Nr. 49 - Umgebungsdetails fotografieren

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Am Sonntag war das Wetter zwar nicht ganz so toll, aber immerhin warm. Und so haben meine Mama und ich uns auf die Räder geschwungen und sind fast anderthalb Stunden durch die Gegend geradelt.

Rausgekommen sind dabei zwei Bilder vom Hummelsee.

Zum Einen, weil der Ausblick total phantastisch war: Enten beim Planschen, Hunde die im Wasser ausgelassen rumgetobt haben und einfach der Blick mit dem See und dem Wald im Hintergrund.

Zum Zweiten, weil mich erschreckt hat, wie trocken es doch die letzten Tage/Wochen bei uns war - in den See ragten mehrere Sandbänke... Normalerweise steht das Wasser direkt am Ufer, also nix mit lange reinlaufen und so. Sah echt voll krass aus, daher ein gutes Foto-Objekt.

Ein tolles Do :)

Liebe Grüße an Euch

Blissful

05.08.2015 um 16:47 Uhr

Glücksmoment Nr. 48 - Soundtrack des Lebens

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Ohhh, dieses Do liebe ich :)

Da setze ich mich doch gleich mal dran und schreibe und überlege, was da unbedingt mit rein muss.

Hmmm. Ein Soundtrack hat ja in der Regel so um die 20 Titel. Also soll mein Soundtrack auch 20 Songs bekommen. Auf jeden Fall dabei sein muss mein Hochzeitslied, Lieder durch sämtliche Gruppe, Lebenslagen - oh je, ich seh schon das wird schwierig...

Also ran, gesucht, gehört und neue Playlist erstellt mit "Meinen Lieder" - wenn ich die bloß schon auf meinem iPod hätte :D

Einen tollen Abend Euch,

liebe Grüße

Blissful

P.S. Mir fällt gerade ein, vielleicht können es doch ein paar mehr Lieder sein - immerhin ist ein Soundtrack ausgerichtet auf 90-120 Minuten - meiner muss ja nun ein paar Jahre füllen ;)

05.08.2015 um 16:34 Uhr

Glücksmoment Nr. 47 - Erst denken, dann sprechen

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Das sollte ich mir definitiv öfters vornehmen - habe oftmals das Problem, dass ich mir hinterher am Liebsten auf die Zunge beißen würde ;)

Ich arbeite dran...

Liebe Grüße

Blissful

03.08.2015 um 15:07 Uhr

Glücksmoment Nr. 46 - Auf die Atmung achten

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Bewusst auf die Atmung achten... soll ja entspannend wirken und für Auszeiten und Pufferzonen im Alltag gut sein, Stress rausnehmen.

Ich achte beim Yoga und Pilates auf die Atmung, aber so richtig bewusst ausserhalb eher nicht so. Finde das beim Yoga mitunter echt schon anstrengend verbunden mit den Übungen...

Aber gut. So lautet die Aufgabe, also ran da. 

Einfach mal zwischendurch ein paar tiefe Atemzüge zum runterkommen, entschleunigen - das kann ich schon mal empfehlen, hilft wirklich. Mit dem "Mehr" davon und was noch so geht, da muss ich mich erst mal mit auseinandersetzen.

Aber man tut tatsächlich viel zu wenig für sich und wenn man mit 5 Minuten am Tag und ein paar Atemübungen wenigstens etwas Stress abbauen kann, dann ist das eine gute Sache und voll mein Ding.

Liebe Grüße

Blissful

03.08.2015 um 15:06 Uhr

Glücksmoment Nr. 45 - Hörgewohnheiten ändern

von: Blissful   Kategorie: DailyGood

Eigentlich habe ich einen vielfältigen Musikgeschmack:
Rock, Pop, Schlager - ist alles dabei. Aber das ist eindeutig noch ausbaufähig.

Ich habe mich darum für Chillout-Musik entschieden. Manchmal ein bisschen zu sehr chillout für mich. Aber es gibt durchaus Songs und CD´s, die mir gefallen.

Ausserdem will ich wieder mehr David Garrett hören. Seine Musik liebe ich auch, aber für mal zwischendurch. Immer kann ich das nicht hören.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße

Blissful