Chaos_an_allen_Ecken

21.07.2008 um 08:59 Uhr

Ich hab

jetzt einfach mal so beschlossen, dass ich so überhaupt keine Lust auf "große" Stricksachen hab. Und ausserdem hat Frau solche Unmengen von Sockenwollresten, die wollen jetzt erst mal beseitigt werden.

Die hier sind schon länger fertig und haben auch schon den Ort ihrer Bestimung erreicht:

Quelle: Stricken für Frühchen 

Und zu den Mützchen hab ich mal ein 2 Euro-Stück dazugelegt, damit man mal sieht, wie winzig die eigentlich sind:

Quelle: Stricken für Frühchen 

 

 

20.07.2008 um 09:48 Uhr

Kreativanfall die dritte

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Gebasteltes

Es hat mich vergangene Woche schon wieder gepackt.

Im Anflug eines weiteren Kreativanfalls musste ich schon wieder Maschenmarkierer basteln.  Ich hab zwar keine Ahnung wann ich die alle verwenden soll, aber es macht halt einfach Spaß die kleinen Teilchen zu basteln.

Ich glaub ich muss nach neuen Perlen suchen Sonstige .

Quelle: eigene Idee

Quelle: eigene Idee 

19.07.2008 um 09:14 Uhr

So, jetzt wirds doch mal Zeit.....

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Socken

.......dass ich hier die Socken zeigen die vor etwa 1/2 Jahr fertig geworden sind. Irgendwie kamich aber nie dazu die früher zu knipsen, weil ich entweder keine Zeit hatte oder die Socken an  diversen Männer- oder Kinderfüßen oder in der Waschmaschine gewohnt haben.

Tja, die Männersocken wohnen mal wieder in der Wama, aber die hier:

Quelle: Zwergensocken nach einer eigenen Idee

 

wollte mein kleines Kind unbedingt haben. Er stand vor mir und meinte, er wolle auch so schwarz-rot-goldene Socken wie der Papa. *ggg*

Und ganz frisch von den Nadeln sind mir die hier für große Männerfüße (in größe 43) gehüpft:

Quelle: eigene Idee 

Und das für den Mann, der noch vor einem Jahr meinte er würde niemals im Leben gestrickte Socken anziehen *lach*. Mittlerweile gehts ihm fast nicht schnell genug dass er neue Socken bekommt.

Die Übeltäter die ihn überzeugt haben zeig ich Euch dann wohl morgen, dann dürften die bereit für eine Fotosession sein *ggg*. 

17.07.2008 um 09:46 Uhr

Ich hab ein Stöckchen gefangen:

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Allgemeines

Stöckchen gefangen

The Rules:

Each player answers the questions. At the end of the post, the player then tags 5 or 6 people and posts their names, then goes to their blogs and leaves them a comment, letting them know they’ve been tagged and asking them to read your blog. Let the person who tagged you know when you’ve posted your answer.

Und wer mich beworfen hat? Tja, das war die liebe Meermaid.

1. What I was doing 10 years ago


Hm, mal überlegen: Ich habe in meiner kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung gewohnt und mein jetziger Ehemann ist gerade zu mir gezogen. Und ich habe Vollzeit in einem Motorradladen gearbeitet.

 

2. What 5 things are on on my to-do list for today?

mich mit meinem Kindern beschäfftigen, Bügeln (örgs), Mittagessen kochen, stricken, mein Hörbuch weiterhören; aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge

 

3. Snacks I enjoy:

Rahmschnitzel, Döner, Gemüsesticks mit Dip 

 

4. Things I would do if I was a billionaire?

Vermutlich würde ich mir mein Traumhaus bauen und einen richtig langen Urlaub in Indien machen.

 

5. Places I have lived:

immer schon im schönen Saarland.................und das wird auch so bleiben *ggg*.

 

Und nun schmeiss ich das Stöckchen mal weiter an:

connywg , Claudia, Tichiro, Tanja und rumbuff

11.07.2008 um 08:28 Uhr

Schon wieder ......

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Gebasteltes

......hat mich so ein fieser "Kreativanfall" gepackt.

OK, die Idee dazu geister mir ja schon länger im Kopf herum, aber wie das ja nun mal so bei mir ist, ich werd halt alt *ggg*.

Lacht nich, oder wie würdet Ihr das denn nennen, wenn ihr seit Wochen vorhättet etwas zu kaufen und es einfach vergesst? So war das nämlich bei mir mit diesen süßen kleinen Quetschperlen. 

Und das hier ist nun endlich dabei rausgekommen:

Maschenmarkierer Teil 1 gearbeitet nach meiner eigenen Idee

Maschenmarkierer Teil 2 gearbeitet nach meiner eigenen Idee

Maschenmarkierer Teil 3 gearbeitet nach einer eigenen Idee 

 

08.07.2008 um 14:50 Uhr

Nachdem.......

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Gebasteltes

...... ich am Samstag auf einem "Stricktreffen" war und mal wieder meine Sockentabelle nicht dabei hatte, musste ich mir echt mal Gedanken machen.

Es ist ja schon nervig immer so ein großes Blatt in eine relativ kleine Tasche zu packen. Ausserdem hat es mich echt die ganze Zeit genervt, dass ich dauernd in der Reihe verrutscht bin und dass auf den üblichen Tabellen immer so viel draufsteht, was ich eigentlich gar nicht brauche.

Auf jeden Fall ist heute morgen während eines sogenannten "Kreativanfalls" das hier entstanden:

Quelle: eigene Idee

Ich nenne das ganze einfach: Sockenkarten.

Hier ist noch ein zweite Bild:

Quelle: eigene Idee

So kann ich jetzt die einzelnen Kärtchen abmachen und zu meinem aktuellen Gestrick dazulegen und das ganze nimmt nicht so überdimensionale Formen an.