Chaos_an_allen_Ecken

28.09.2008 um 10:45 Uhr

Es war einmal...

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: gestricktes

.....ein Chaos, das bildete sich ein, dass es einen Poncho besitzen müsse.

Als sich eine günstige Gelegenheit ergab, kaufte sich das Chaos Wolle und begann zu stricken. Und wie das immer so ist, reichte die Wolle nicht aus und das Chaos begab sich auf die Suche nach Wolle, die zu der ersten passte. Nach langem Hin und Her wurde das Chaos auch fündig und strickte den Poncho fertig, vernähte alle Fäden und bestückte den Poncho mit Fansen. 

Wunderbarer Weise passte der Poncho, ABER, er gefiel dem Chaos nicht. So landete das fertige Stück in der hintersten Ecke des Schrankes und fristete fast ein Jahr lang sein trauriges Dasein.

Als es wieder mal begann kalt zu werden erinnerte sich das Chaos an den ungeliebte Poncho, kramte ihn hervor und ribbelte ihn unbarmherzig auf. Das Chaos erinnerte sich, dass bei der zuerst gekauften Wolle eine Strickanleitung dabei war, suchte diese raus und begann zu nadeln.......

 .....und siehe da, nach wenigen Tagen war aus dem Poncho ein super Kuschelschal geworden.

Quelle: gestrickt nach der Anleitung die bei der Lidl-Wolle vom Jahr 2007 dabei war

So nahm die Geschichte vom Chaos und dem Poncho doch noch ein gutes Ende.

 

 Wobei, das Chaos bildet sich immer noch ein, dass es einen Poncho will Fröhlich.

23.09.2008 um 09:20 Uhr

Ich konnte es nicht lassen

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Gebasteltes

Ich hab schon wieder mal zu den Perlen gegriffen. 

Da ja mittlerweile einige meiner Maschenmarkierer ein neues Heim gefunden haben, brauchte ich mal wieder neue *ggg*.

Quelle: eigene Idee

 

Wenn ich mit die so anschaue, dann fällt mir auf, dass man sich ja auch wunderbarstens seine eigenen Handyanhänger basteln könnte. *nurmalsoanmerk*

20.09.2008 um 09:23 Uhr

Das Farbenspiel geht weiter

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Farbrausch

Meine Güte, hätt ich gewusst, was diese Farbpanscherei  für einen Spaß macht, dann hätte ich schon viel früher angefangen damit *ggg*.

 Ich konnte es mir diese Woche nicht verkneifen noch mehr weiße Wolle bunt zu machen.

gefärbt mit Lebensmittelfarbe nach meiner eigenen Idee

 gefärbt mit den Resten der Lebensmittelfarbe von oben auch nach meiner eigenen Idee

Gefärbt mit Lebensmittelfarbe nach meiner eigenen Idee

Ich glaub, das werden Kindersocken *ggg*

 So, die ist auch gefärbt mit Lebensmittelfarbe nach meiner eigenen Idee.

 

Und nun bin ich zur Untätigkeit verdammt, weil mein Essig ist alle *grmpf*

 

19.09.2008 um 22:08 Uhr

Auf speziellen Wunsch

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Farbrausch

einer einzelnen Sogge ist diese Farbkombination entstanden.

 Quelle: gefärbt mit Lebensmittelfarbe nach meiner eigenen nase *ggg*

18.09.2008 um 10:46 Uhr

Jamaika

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Socken

So heißt die Wolle aus der ich MIR wieder mal ein Paar Socken genadelt hab. Da ich diese Wolle zum ersten Mal ausprobiert hab, sind das definitiv Behaltesocken *grins*.

Quelle: Das Geniale Sockenbuch  ISBN: 3772465501

Und kaum waren die da oben fertig, kam doch mein kleines Kind um die Ecke und behauptet, dass er keine kuscheligen Socken mehr hat. Komisch, da hat er wohl die zwölfzig Paar in seiner Sockenkiste übersehen *gggg*.

Aber weil ich ja ne ganz liebe Mama bin und von der Wolle doch noch einiges übrig war, hab ich ihm auf die Schnelle die hier genadelt.

Quelle: eigene Idee

16.09.2008 um 16:36 Uhr

Nicht dass ihr denkt

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Farbrausch

ich wäre die letzten Wochen so völlig untätig gewesen. Nene, weit gefehlt. Ich hab ne neue Sucht *ggg*.

Eigentlich hab ich ja immer gesagt, dass ich so ne "Schweinerei gar nicht erst anfange. Aber was kann ich denn dafür, wenn mir einfach so weiße Sockenwolle in den Einkaufskorb hüpt.

Richtig, da kann ich echt nix für. Das ist höhere Gewalt. Und am allerwenigsten kann ich was für, wenn mir Lebensmittelfarbe und Seidenmalfarbe auch noch in den Korb springt.

Und das kam dann dabei raus:

Gefärbt nach der Anleitung von hier: Klicker

Den oberen Strang hab ich mit Seidenmalfarbe und den unteren mit Lebensmittelfarbe gefärbt.


Gefärbt mit Lebensmittelfarbe nach einer Anleitung von hier: KLICKER

Wolle mit Seidemnalfarbe gefärbt nach einer Anleitung von hier: KLICKER

Tochtersocke gestrickt nach einer eigenen Idee.

 

16.09.2008 um 15:51 Uhr

Welch eine Ehre.....

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Allgemeines

Da hab ich doch schon vor einer Ewigkeit eine Auszeichnung von meermaid bekommen und ich Schussel zeig ihn noch nicht mal:

Und das hier sind die Regeln:

1. Bitte poste diesen Award auf Deinem Blog.

2. Füge einen Link zu der Person hinzu, die Dir den Award hat zukommen lassen.

3. Du solltest mindestens 4 Mitblogger nominieren.

4. Bitte vergiß den Link zu den Awardempfängern nicht.

5. Hinterlasse bei den Empfängern eine Nachricht, damit sie wissen daß sie einen Award bekommen haben.

 

So, und da wären sie nun meine Probleme......................ich weiß grad gar nicht wen ich nominieren sollte. Deswegen pack ich den Award in die Schublade und warte mal ob sich nicht doch noch jemand findet für diesen Award.

01.09.2008 um 11:00 Uhr

Klarer Fall

von: Chaosbraut_bloggt   Kategorie: Allgemeines

So ist das mit den "Suchtmaterialien".

Da geht frau so völlig ahnungslos durch den Buchladen, und dann wird sie heimtückisch von zwei Hörbüchern angefallen. Und hartnäckig wie die sind, wollen sie sich einfach nicht abschütteln lassen und drängen frau an die Kasse, nur um von der Verkäuferin in die Tüte gepackt zu werden. *kopschüttel* Stehen Hörbücher auf Tüten??????

Aber das Schlimmste kommt noch. Frau kann noch nicht einmal in aller Ruhe einfach so an einem Handarbeitsladen vorbeischlendern. Neiiiiiiiiiiin, kaum kommt  sie an der (fieserWeise) geöffneten Tür vorbei hört sieaus dem inneren des Ladens ein herzzereissendes Bitteln. Und was tut frau, weil sie gar so bamherzig ist..........................Richtig, sie adoptiert grade eben mal so Sockenwolle. Und weil die Einzelhaltung von Sockenwollsträngen ja bekanntlicher Weise verboten ist, werden es gleich zwei, die dann auch noch lustige Knit-Picks Nadelspitzen mitbringen.

Alles in allem...........es ist gefährlich an einem verregneten Montag morgen in die Stadt zu gehen. *ggg*Aber guggt selbst.

 Quelle : Trekking Sockenwolle, Knit-Picks Nadelspitzen und Hörbücher von Bertelsmann, alles von mir gekauft und eigenhändig geknipselt *lach*