Clear's Gedichtslog

29.12.2005 um 17:38 Uhr

Umfrage beendet...

von: Cleardance   Kategorie: News

Stimmung: etwas müde

Leider haben nicht viele von euch bei meiner Umfrage mit gemacht. Dennoch möchte ich euch nicht das Ergebniss vorenthalten.

Die Umfrage lautete:
Welches Thema fasziniert euch am meißten?

Hier eurer Ergebnis:

1. Tod                     mit 37,5%
2. Melancholie            mit 25,0%
2. Fantasy                  mit 25,0%
3. Liebe                      mit 12,5%

Hass, Science Fiction und Gesellschaftskritik blieben ohne Stimme.

Es erschreckt mich ein wenig, dass so viele von euch vom Tod fasziniert sind, doch andererseits, verstehe ich es, denn auch ich bin fasziniert davon.
Schade finde ich es, dass nur 8 an der Umfrage teilgenommen haben. Dennoch werde ich demnächste versuchen wieder mal meine Kreativen Schübe zu beeinflussen und hier mal wieder das ein oder andere Gedicht zu veröffentlichen. Ich sehe auch in mir das Bedürfnis wieder zu schreiben...

05.06.2005 um 22:50 Uhr

Hinweis auf meine Umfrage...

von: Cleardance   Kategorie: News

Ich möchte euch noch einmal auf meine Umfrage, die noch immer läuft hinweisen. Leider haben bis Dato noch nicht so viele Leser mit gemacht. Vielleicht gefallen euch ja auch meine Prosarischen Ergüsse nicht wirklich?!
De gustibus non disbutantum, wie der Lateiner sagt. Doch ich hoffe dennoch, den einen oder anderen Fan mein eigen zu nennen. Ich schreibe für mein Leben gern, fast so gerne wie ich fotographiere und hoffe doch auch anderen Menschen damit etwas zu vermitteln.
In den letzten Tagen fallen mir immer wieder mal Worte und Sätze ein, die irgendwann ihren Weg in ein Gedicht finden.

Nun bleibt mir nur noch euch eine schöne Nacht zu wünschen und haltet immer euren Geist offen...

04.06.2005 um 21:59 Uhr

U-Bahn Welten

von: Cleardance   Kategorie: Fantasy

Neulich fuhr ich mit der U-Bahn,
sah das Grau in Schwarz getaucht.
Ahnte Kreaturen schwebend,
wo die Bahn sich Wege baut.
War'n dort nicht zwei Augen blitzend,
in des Tunnels Dunkelheit?
War dort nicht ein Flügelschlagen,
schwer und stark mit großer Kraft?
All zu kurz ist der Moment,
und das Licht des Bahnsteigs,
reißt mich aus der fremden Welt heraus.
Doch das Grau es wartet stetig,
bald ist es so weit.
Dann umschließt es erneut,
die Reidenden im Tunnelsleib.
Unaufhörlich wechselt Dunkel,
sich mit Licht in einem fort.
Bringt die Bahn und ihre Gäste,
von hier nach dort,
von hier nach dort.

Copyright by Cleardance anno 2005

02.06.2005 um 13:10 Uhr

Traumwelten

von: Cleardance   Kategorie: Fantasy

Träumen ist fast so wie Reisen,
in Träumen die Menschen fremde Götter preisen.
Die Welten, welche erschaffen wir,
sieht kein anderer außer dir.
Du kannst dort alle Dinge machen,
lauthals über Trottel lachen.
Hilflosen Menschen helfen, wie es dir beliebt,
die Traumwelt dir die Möglichkeit gibt.
Im Traum denkst du, du bist daheim,
diese Welt ist streng geheim.
Doch machst du die Augen auf,
nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Die Welt verschwindet ohne Knall,
du wirst wach wie nach nem freien Fall.
Die Traumwelt löst sich langsam auf,
du kommst an und stehst brav auf.
Der Tag beginnt, wie wunderbar,
die nächste Nacht ist schon ganz nah.
Dann schließen sich deine Augen hier,
eine neue Welt erschließt sich dir.

Copyright by Cleardance anno 2005

31.05.2005 um 17:08 Uhr

Urlaubszeit

von: Cleardance   Kategorie: Persönliche Anlässe

Urlaub ist die schönste Zeit,
auf die man sich sehr lange freut.

Dann kommen diese schöne Stunden,
huschen vorbei, als wärens Sekunden.

Der Alltag kommt rech schnell zurück,
verdrängt das kurze Stück vom Glück.

Doch freuen tun wir uns, ist doch wohl klar,
die nächste Reise planen wir fürs nächste Jahr...

Copyright by Cleardance anno 2005