Crazy´s little World of fantasy =)

04.10.2012 um 10:56 Uhr

Freiheit und Klassiker

Stimmung: gut :)

Endlich endlich endlich :) vor einer Stunde hab ich meine letzte Prüfung für dieses Semester geschrieben :) nun kann ich eine Woche lang meine Freiheit genießen und danach hat mich das Uni-Leben wieder -.- aber zunächste denk ich nur an meine bevorstehende Freiheit :D gott bin ich froh :D genau deswegen find ich den Tag, an dem die letzte Prüfung stattfindet immer toll, denn danach gehts mir immer gut, egal wie die Prüfungen verlaufen sind (denn das erfahr ich ja erst irgendwann), weil ich einfach nur froh bin es endlich hinter mir zu haben ^^. Ob es nun gut oder schlecht war, damit kann ich mich dann immer noch auseinandersetzen, wenn ich die Ergebnisse hab :) Vorher find ich macht es keinen Sinn, denn geschrieben ist geschrieben ^^.

Aber auf jeden Fall vielen Dank, für eure Unterstützung :) hab mich sehr gefreut, als ich gelesen hab, dass ihr mir alle die Daumen drückt :), darum hoff ich, dass die Prüfungen doch einigermaßen gut ausfallen :).

 

Und nun zum nächsten ^^. Ich bin grad auf dem Trip, alte Klassiker, ob Kinderbücher oder nicht Kinderbücher zu lesen (damit mein ich aber nicht Schiller oder Goethe ;) oder ähnliches was man in der Oberstufe liest ^^), ich mein damit Bücher, deren Geschichte man eigentlich kennt, aber nie gelesen hat (zumindest ists bei mir so :D). 

Darauf gekommen bin ich, als ich die Gilmore Girls angeschaut hab und sie vom 'Zauberer von Oz' geredet haben...dabei ist mir gekommen, ich kenn die Geschichte zwar irgendwie, aber gelesen hab ich sie nie. Zum Glück haben sie den Zauberer gerade neu aufgelegt, also bin ich los und hab ihn mir gekauft :).Auf der Suche nach dem Buch im Laden, ist mir auch noch gekommen, dass ich die Scatzinsel auch nie gelesen hab, also bin ich, nach erfolgloser Suche zu einer netten Verkäuferin und hab sie gefragt, ob sie den Zauberer oder die Schatzinsel hätten und sie hat mir beide gezeigt.

Hinzu kam dann noch, dass bei der Schatzinsel auch noch 'Robinson Crusoe' lag, welchen ich auch noch nie gelesen hab...Ende vom Lied war, dass ich überglücklich mit 3 Büchern in der Hand den Laden verlassen hab :D.

Der Zauberer von Oz und die Schatzinsel hab ich nun auch shcon fertig gelesen und ich fand beide Bücher gut :) Allerdings muss ich sagen, dass ich den Zauberer stellenweise schon richtig grausam fand, ich mein das ist ein Kinderbuch (das merkt man bereits bei den ersten Sätzen dass das Buch für die Jüngeren ist ;)) und dann steht da zB. drin 'Und die Vogelscheuche drehte einer Krähe nach der anderen den Hals um' und das steht wirklich so drin (und noch ein paar andere Stellen gibts auch noch)...also ich find sowas grausam geschrieben ^^. Aber vermutlich hat meine Schwester recht, dass Kinder in dem Alter, in dem sie das Buch normalerweise lesen, den Sinn von solchen Sätzen noch nicht so ganz realisieren, was sie bedeuten. Aber alles in allem ein gutes Kinderbuch ;) welches man durchaus im Alter von 22 noch lesen kann :D. Die Schatzinsel ist auch wirklich gut, eigentlich ist sie fast grausamer, als der Zauberer, aber ich denke, dadurch dass der Erzähler bereits im vorherein immer wieder sagt, was für schreckliche Ereignisse ihn erwartet hat, ist es dann nicht so extrem, wenn es geschieht. Denn man ist dann schon darauf eingestellt, dass es Mord und Totschlag gibt.

Aber alles in allem muss ich sagen, sind die Schatzinsel und der Zauberer von Oz gute Bücher und durchaus mal lesenswert :).

Und nun bin ich bei Robinson Crusoe und auch der begeistert mich schon ^^. Allerdings hab ich gerade mal 1/5bisher geschafft, musste ja auch noch lernen :D

Außerdem hab ich mir auch shcon neue Bücher in den Kopf gesetzt, die ich unbedingt mal lesen will, wenn ich mit Robinson Crusoe fertig bin:
Die 3 Musketiere

Alice im Wunderland

Moby Dick

Tom Sawyer

Huckleberry Finn

^^

Das wars fürs erste :) Natürlich muss ich erstmal schauen wo und wie ich die BÜcher find, wobei wir eines schon daheim haben, nämlich die Musketiere ^^. 

Mein Ziel ist es, meine 'Lücke' was Bücher, deren Geschichte ich zwar kenne, aber nie gelesen hab, irgendwann so gut wie möglich zu füllen :).

Habt ihr noch Ideen, was mir eventuell fehlen könnte? Ob Kinderbuch oder nicht ist dabei völlig egal, solang sie ersteres 'Kriterium' (Bücher, deren Geschichte ich zwar kenne, aber nie gelesen hab) erfüllen ^^

So und nu muss ich mich fertig machen:)

Bis bald mal Fröhlich

Eure Crazy  Sonstige