Crazy´s little World of fantasy =)

19.12.2012 um 12:35 Uhr

Bald ist es soweit :)

Ganz genau, bald ist es soweit, nämlich schon morgen :D endlich kann ich wieder nach Hause fahren :).

Darauf freu ich mich shcon seit 3 Wochen, glaub ich ^^.

Und weil wir grad beim freuen sind: Letzte Woche hab ich das letzte Prüfungsergebnis bekommen, das mir noch gefehlt hat und nun kann ich verkünden, auch diese hab ich geschafft (sogar richtig gut :D). Heißt ich habs tatsächlich geschafft von 13 Prüfungen alle zu bestehen :). Ich bin stolz auf mich (muss man auch mal sagen ;) ) und meine ganze Familie war so süß. Ich hab natürlich gleich alle angerufen und erzählt, dass nun endlich das letzte Ergebnis da ist und sie haben sich alle für mich gefreut :).

Naja wollts euch jetzt auch nochmal erzählen :).

 

Ich hab ja nun angefangen Oliver Twist zu lesen und das Buch ist gut :). Aber jetzt bin ich grad an einem Punkt, an dem ich sag: Ich will nicht weiterlesen :D. Und das liegt daran, dass der arme Oliver irgendwie immer von einem Übel ins nächste stolpert und das ist dann meist schlimmer, als das davor (finde ich zumindest) und jetzt, jetzt gings ihm mal richtig gut, aber ich weiß genau, wenn ich jetzt weiterles, dann wirds ihm am Ende des Kapitels wieder schlecht gehen :( .Er tut mir wirklich leid, darum will ich grad nicht weiterlesen, aber ich werde es dennoch tun, denn ich hoffe für Oliver, dass es ihm am Ende des Buches gut gehen wird :). Auf jeden Fall muss man sagen, dass Charles Dickens es wirklich verstand, den Leser in seine Welt zu ziehen und mitfühlen zu lassen...zumindest bei Oliver Twist (mehr hab ich von ihm noch nciht gelesen, außer der Weihnachtsgeschichte ;)). Wenn ihr die Geschichte von Oliver Twist lest, werdet ihr merken, was ich mein ;). Aber vll bin ich auch einfach zu sensibel ^^.

Ja die Wohnungssuche sieht momentan leider nicht so rosig aus, wie der Rest :( aber um die Zeit ist es auch schwierig, ich mein wer wird denn zu der Zeit mit Studium oder Arbeit oder sowas fertig? Eigentlich keiner, oder? Naja vll liegt es auch daran, dass ich nicht über den Makler gehen will...aber wer will das schon, dass ich einfach nur teuer -.-

Reden wir über was schöneres :) Heute fahr cih noch zu meiner Schwester, um sie mal wieder zu besuchen und morgen gehts endlich heim :). Am Freitag mach ich dann noch einen Abstecher bei der Rösterei, bei der ich Praktikum gemacht hab und am Sa gehts dann in die Tschechei :). Wir haben dort ein Ferienhaus in einem kleinem Dorf das insgesamt aus vll 10 Häusern besteht :D. Ich liebe es, dort zu sein, es ist immer so schön ruhig da und dadurch sehr erholsam :). Da bleiben wir dann bis zum 3. oder 4.1. und dann gehts wieder heim ^^.

 

In diesem Sinne wünsch ich euch allen bereits jetzt ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Bis die Tage Fröhlich

Eure Crazy Sonstige

05.12.2012 um 10:20 Uhr

So bin ich :D

Immer wieder, wenn ich hier mal wieder nen Blogeintrag geschrieben hab, nehm ich mir vor, wieder öfters zu schreiben. Es ist auch gar nicht so, dass ich dazu keine Lust hätte, aber irgendwie kommt dann wieder irgendwas dazwischen, so dass ichs doch wieder nicht mach ^^". Ich war ja früher nichtmal in der Lage in mein Tagebuch regelmäßig zu schreiben :D vermutlich kann ich also gar nichts dafür und es sind meine Gene xDDD (nein nein, ich bin shcon selbst Schuld^^).

Also was ist so geschehen? Nicht viel ^^. Allerdings dafür etwas mit dem ich echt zu kämpfen hab -.-

Ich bin ja jetzt seit September stolze Zweit-Wohnsitz Bewohnerin in Freising, ja und vor 3 Wochen hat meine Vermieterin Eigenbedarf angemeldet und nu muss ich raus...ihr könnt euch sicher vorstellen, wie begeistert ich darübr war, vor allem, weil der Wohnungsmarkt in Freising genauso schlimm ist, wie in München und um die Zeit...darüber braucht man fast nicht reden -.-

Bin also wieder auf Wohnungssuche...und schau mir auch Wgs an...aber aus irgendeinem Grund sträubt es sich in mir, wenn ich dran denke in eine WG zu ziehen. Es ist nicht so, dass ich ein Problem damit hab, naja indirekt vermutlich schon, aber ich bin jemand, der auch einfach mal seine Ruhe haben will und ich fürchte, wenn ich in einer WG wohne bekomme ich die nicht...und während der Lernzei mal ganz zu schweigen. Wenn ich da in die falsche WG komm, dann kann ich nicht in RUhe lernen und und und...also hab ich irgendwie doch ein Problem damit :D

Aber nützt ja alles nichts, ich muss am besten bis Ende Januar raus, also muss ich nehmen, was ich kriegen kann.

Naja also bevor meine Vermieterin jetzt als Buh-Mann dasteht, im Zweifelsfalle wohnen wir dann eben zu dritt in der Wohnung, wird zwar eng, aber wenn ich nichts finde, dann muss das eben sein...soll ja für sie und ihre Freundin auch kein Dauerzustand sein (nur bis sie ein Haus in Freising gefunden haben) und vll hab ich ja Glück und sie finden was, ehe ich theoretisch ausziehen müsste :).

Ok, nun zu erfreulichen Dingen :).

Bis jetzt sieht es so aus, als würde ich mein Ziel bezüglich meiner Prüfungen erreichen :) von den 13 Prfungen hab ich bis jetzt 12 bestanden ^^ und von der letzten fehlt (welch Überraschung) noch das Ergebnis ^^ aber selbst wenn, ich find das ist ne gute Leistung von 13 Prüfungen 12 mit Noten mit denen ich zufrieden bin, zu bestehen (und in den meisten war ich sogar übern Durchschnitt) :).

Nun zu meiner Lektüre:

Mit Robinson Crusoe bin ich mittlerweile fertig und ich muss sagen, das Buch ist ok, wenn mans etwas runterkürzen würde, was man meiner Meinung nach gut machen kann, dann wärs richtig gut ^^. Aber so zieht es sich in der Mitte etwas und da musste ich mich teilweise wirklich durchringen, immer wieder weiter zu lesen ^^. Gut, dass ich jemand bin, der es nicht mag, Bücher nicht fertig zu lesen xDDD.

Jetzt im Moment les ich Alice im Wunderland ^^ und den ersten Roman davon hab ich auch schon fertig. Man merkt, wie auch beim Zauberer von Oz, deutlich, dass es ein Kinderbuch ist und das Ende ist recht unspektakulär, aber für Kinder ist es, so finde ich zumindest, ideal und gelangweilt hab ich mich beim lesen auch nicht ;). 

Danach ist Oliver Twist an der Reihe ^^. Den hab ich für 5€ in einem Buchladen gesehen und da musste ich ihn einfach mitnehmen :D ich darf einfach in keine Buchläden mehr gehen xDDDD

Sonst hab ich nicht sehr viel zu berichten ^^ und da ich jetzt dann auch los muss, verabschiede ich mich für diesmal auch wieder von euch :)

Bis die Tage  Fröhlich

Eure Crazy Sonstige