Crazy´s little World of fantasy =)

31.10.2013 um 14:45 Uhr

Happy Halloween :)

Happy Halloween

 

Hallo :)

Eigentlich bin ich nicht so der Halloween-Freund, aber um ne kleine Feier zu veranstalten nehm ich es gern als 'Thema' her :D. Und genau das hab ich gestern gemacht, nachdem ich heute abend wegfahr wurde 'Halloween' eben nach vorne verschoben xD.

An sich hatte das nicht mal wirklich vil mit Halloween zu tun. Aber egal ^^. So stand ich gestern in der Küche und hab zwei Süppchen gekocht einmal - wie sollte es ander sein - Kürbissuppe und EXTRA für meinen Freund noch nen kleinen Topf Linsensuppe. Und das ganze ohne Instant-Brühe, nur mit dem guten alten Suppengrün ;). Ich muss sagen, ich war erstaunt, wie schnell das theoretisch geht...wenn man die Zeit, die man das schneiden des Kürbisses benötigt mal außen vor lässt xD. 

Auf jeden Fall hab ich die zwei Suppen gekocht und hab auch Lob für bekommen :). Hat mich echt gefreut, nachdem ich zum ersten Mal Kürbis- und Linsensuppe gemacht hab :). Gott seit dank hab ich als Kürbis einen Hokkaido-Kürbis genommen. Ich glaube jeden anderen hätte ich gegen die Wand geworfen und gehofft, dass er zerschmettert wird xD. Denn, wie sollte es anders sein, hab ich nur EIN Messer, das zwar groß ist, aber für nen Kürbis nicht groß genug und vorallem nicht scharf genug war :D. Naja, nachdem mir mein Freund beim schneiden des ersten Viertel zuesehen hat, hat er das Messer übernommen...er hatte wohl angst um mich und um meine Finger :D. Er sagt auch immer, dass man mir nicht beim schneiden zuschauen könne...dabei hab ich mich noch nie beim schneiden geschnitten. Beim abspülen ja, beim schneiden nicht ^^.

Gegen 7 kamen dann auch die Gäste und wir haben die Suppen gegessen und uns unterhalten. Eine Freundin hat dann noch nen Nachtisch mitgebracht, thematisch passend (abgetrennte Finger, Würmer in der Erde und Augäpfel). War sehr lecker :). 

Später hat sich dann meine Nachbarin verabschiedet und wir haben noch nen Film geschaut: Identität. Ist zwar kein Horrorfilm, sondern eher Psychothriller, aber dennoch gut :). Joa und danach haben sich dieGäste verdünnisiert. Eigentlich ziemlich früh um kurz or 12, aber naja, mussten heut früh raus und so ^^. Ich nicht soooo, erst um halb 9 ;). Ein andern mal bleiben sie vll länger :).

Joa und das wars auch xD. Ich werd jetzt noch meinen Giraffen-Lolli essen und wünsch euch ein fröhliches Halloween :).

Bis die Tage Fröhlich

Eure Crazy Sonstige

26.10.2013 um 11:06 Uhr

20 facts about me

Hallo :)

Nachdem ich das bei Muffin gesehen hab, musste ich es unbedingt auch machen, weil ich die Idee einfach toll find ^^. Ich hab auch bereits gesehen, dass das wie eine Welle schon durch blogigo gegangen ist :D

Dann fang ich mal an :)

1. Ich bin eine verkappte Romantikerin, weil ich früher oft dagegen war und bei Sendungen wie Trumschiff darüber geläster hab...Resultat daraus ist, dass ich mir blöd vorkomm, wenn ich jetzt plötzlich damit ankomm, dass ichs mag, darum mag ich es halt einfach heimlich :D 

2. Ich freue mich jedes Jahr auf den Winter, weil in der kalten Luft Gerüche liegen, die mich glücklich machen :)

3. Mein absoluter Lieblingsfilm ist 'König der Löwen', ich kann sogar mitsrpechen :D

4. Ich bin ein Fan von Animes und Mangas und schaue/lese das auch gern. Gerade in der Prüfungszeit ist das für mich ideal zum Abschalten.

5. Ich träume gern vor mich hin, überleg mir Geschichten und lass die in meinem Kopf abspielen.

6. Als ich noch klein war konnte die eine Oma kaum was mit mir anfangen (nach ihren eigenen Worte konnt sie mich nicht leiden weil ich viel zu aktiv war :D) und von der anderen Oma war ich der Liebling.

7. Ich bin ein richtiger Steinbock, der gerne auch mal eine Woche allein sein kann ohne sich einsam zu fühlen. Im Gegenteil ich brauch das sogar ab und an.

8. Ich stehe dazu Christin zu sein und bin auch stolz darauf, gehe aber nicht in die Kirche, weil für mich Glaube und Kirch zwei unterschiedliche Dinge sind, die nicht zwangsweise zusammen gehören.

9. Ich vermisse unseren Hund immer noch, der 15 Jahre alt wurde und im August 2011 eingeschläfert werden musste. Machmal denk ich immer noch, eigentlich müsst ich ihn gleich hertapsen hören.

10. Ich bin gut darin meine Gefühle hinter einer Maske zu verstecken.

11. Ich singe gern, treff allerdings selten die Töne, sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen.

12. Jegliche Arten von nervigen Geräuschen (ständiges Klickern mit dem Kugelschreiber, Fingerklopfen auf dem Tisch...) bringen mich innerhalb kürzester Zeit auf die Palme.

13. Ich hab wahnsinnige Angst davor ungewollt schwanger zu werden, darum verhüte ich sowohl mit Pille als auch mit Kondom. Dennoch krieg ich jedes Mal Panik, wenn meine Tage nur einen Tag zu spät dran sind.

14. Bei Stress bekomm ich Haarausfall oder Ausschlag (manchmal auch beides)

15. Ich laufe 'blind' durch die Gegend und bin ein Idiot was Liebesdinge angeht.

16. Ich schrecke jedesmal zusammen, wenn ich eine Kröte oder einen Frosch plötzlich loshüpft, selbst wenn ich genau weiß er hüpft gleich :D

17. Selbst wenn ich Abends weggeh kann ich nicht länger als bis 9 oder 10 schlafen...es sei denn, ich bin krank.

18. Ich rede leider viel zu oft schneller, als ich denke 

19. Ich tue mein bestes, ein ruhiger Mensch zu sein bzw zu werden, der nicht schreit und versucht in Ruhe die Dinge zu klären. Dennoch passiert es meines erachtensnoch zu oft, dass ich schreie, statt ruhig zu bleiben (eben hatte ich wieder so ne Situation. Ist auch gar nicht so einfach, vor allem wenn man nen Vater hat, der manchmal so ungeduldig ist, dass alles gleich und sofort springen muss und wenn das nicht passiert, ist er stinkig und dann passiert es mir leider immer noch, dass ich schreie, weil er sonst NICHT zuhört oder anders nicht reagiert...

20. Jedesmal wenn ich in der Stadt bin (ob Nürnberg oder München) frag ich mich, warum ich mir das antu, weil mir persönlich einfach viel zu viele Menschen da rum laufen :D

 

So, jetzt bin ich durch :) hat auch lang genug gedauert xD

Bis die Tage  Fröhlich

Eure Crazy Sonstige

24.10.2013 um 17:25 Uhr

Seit gestern

bin ich frei :)

Gestern um ca. halb drei hab ich ENDLICH meine Bachelor-Arbeit abgegeben :) jetzt kommt am 7.11. noch mein Vortrag und dann hab ich auch meinen Bachelor fertig (Yeah!!!) :) 

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass was ordentliches bei rauskommt, würd mich sonst nämlich shcon ein bisschen drüber ärgern wenn das nichts gutes wird ^^ Hab schließlich ziemlich viel arbeit reingesteckt (wie viele andere auch ;) )und ich weiß auch, dass das kein Fahrschein für ne gute Note ist...aber ärgern darf man sich dann doch, oder ;) aber jetzt erstmal abwarten :)

 

So und weil sonst nix passiert ist und ich zu meiner Nachbarin rüber muss verabschiede ich mich schon wieder ;)

 

Bis bald Fröhlich

Eure Crazy  Sonstige

07.10.2013 um 20:44 Uhr

Ein Ende ist in Sicht

Guten Abend :)

So langsam aber sicher ist, was meine Bachelor-Arbeit angeht ein Ende in Sicht :). Vor einer Woche hat mein Betreuer gemeint, wenn ich die letzten Dinge ausgebessert hab, dann kann ich abgeben ^^. Leider ist er dann für zwei Wochen in die USA geflogen, drum 'verzögert' sich die Abgabe ein wenig ^^. Aber egal, wichtig ist, ein Ende ist in Sicht :).

Ja und mit Abgabe der BA rückt nun auch das Ende meines Bachelor-Studiums in greifbare Nähe. Hätte nicht gedacht, dass die Zeit so shcnell vergeht. Drei Jahre...und irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich erst vor kurzem mein Abitur gemacht xD.

Da fällt mir ein, seit letztem Freitag weiß ich auch, dass ich ALLE meine Prüfungen bestanden hab, weil da die letzte Note ENDLICH da war :). Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, va als ich gesehen hab, dass ich ne 2,3 geschafft hab :). Diese Prüfiung hatte bis jetzt die höchste Durchfallquote von den Prüfungen die ich geschrieben hab...55 %...das 'schlimmste' waren bisher 43-44 %...hat mich ziemlich überrascht oO.Naja ich versuch mal, das ich es dennoch schaffe, in die Einsicht zu gehen, denn die Prüfung wurde von denselben korrigiert wie damals Thermodynamik und da bin ich nach der Einsich von 2,7 auf 2,0 gerutscht, weil die ne komplette Aufgabe bei mir nicht korrigiert hatten...diesmal glaub ich zwar nicht, dass ich was finde, aber wenn ich die zeit haben sollte, versuchen kann mans ja xD

Nächste Woche gehts dann auch shcon los mit dem Master-Studium. Ich muss sagen, ich bin wirklich froh, dass ich den Master bei mir in Weihenstephan mache. So hab ich nicht das Problem, dass alle Leistungen da sein müssen. Also sie müssen shcon da sein, aber sollte ich bis zum 15.11. nicht alles nachgereicht haben, dann bleib ich einfach im Bachelor immatrikuliert und bewerb mich pro forma zum Sommersemester nochmal für den Master. In der 'Zwischenzeit' hab ich die Möglichkeit dennoch die Master Fächer zu belegen und die Prüfungen dazu zu schreiben :). Von demher bin ich wirklich froh, dass ich in Freising bleib :). Ist bequemer xDDD. Aber ich freu mich auch schon auf den Master und auf die Fächer, die ich haben werde:

Rheologie

Biofunktionalität der Lebensmittel

Lebensmittelverfahrenstechnik

Maschinelle Verpackungstechnik

Hochdruckbehandlung von Lebensmitteln

usw.

Momentan bin ich schon ganz lernbegierig darauf...und jap, das wird sich zur Prüungszeit ändern xDDD

Nun gut nach diesem kleinen 'Update' verlass ich euch wieder :)

Bis bald Fröhlich

Eure Crazy Sonstige