Crazy´s little World of fantasy =)

24.11.2015 um 15:37 Uhr

Heute

Heute habe ich mein Zeugnis geholt, dh ab heute hab ich offiziell meinen Abschluss und darf den Titel "Master of Science" tragen :) Mir sind Titel zwar nicht wichtig, aber ein bisschen stolz bin ich trotzdem :)
Liebe Grüße
CrazySonstige

23.11.2015 um 09:17 Uhr

Anstrengend

Hallo :)
Nein, keine Sorge, ich bin nicht wieder in der Versumpfung gelandet ;)
Letzte Woche war nur sehr anstrengend und da hatte ich abens keine Lust mehr, zu berichten. Meine Großtante ist leider vor einigen Wochen verstorben und nun müssen wir, weil es ein paar Reibereien mit meiner Tante gibt, das Haus so schnell wie möglich räumen. Da ich ja grad nix zu tun hab, hab ich letzten Mo, als ich mit meiner Mama telefoniert hab, gemeint dass ich am Di einfach heimkomme und dann mit ihr das Haus räumen würde (weil allein will ich das lieber nicht machen), damit endlich mal Ruhe im Karton ist. Fertig geworden sind wir leider nicht, aber wir haben ein Großteil geschafft und nächste Woche wird dann wieder geräumt. Diese geht nicht, da ich meiner Nacharin in Freising versprochen habe, ihre kleinen Federbällchen (Vögel) zu sitten ;).
Aber eins kann ich euch sagen, es ist faszinierend, was man so alles in einem Haus einer alten Dame findet und schon allein deswegen würde ich nie alleine räumen, weil da Sachen dabei sind/waren, von denen ich nicht einmal mehr wusste, was und wofür das ist. Da steht unter anderem ein Radio drin, von dem meine Mama sagt, das hatte ihr Opa mal...und ich find das schon irgendwie cool, wenn man so alte Sachen findet (auch wenn das Anlass alles andere als cool ist).

Gestern abend bin ich dann wieder nach Frieising gefahren und auf den Geburtstag einer Freundin gegangen. Dabei hab ich wieder festgestellt, dass ich zwar sehr gerne auch mal nen Abend meine Ruhe hab, ich aber mehr oder weniger zum MOF werd, wenn ich mich dann nicht mal aufraffe und mich mit Freunden treffe. Ich war nämlich den ganzen gestrigen Tag so fertig, dass locker um 8 ins Bett hätte gehen können und schlafen können. Aber nachdem ich dort war, war es einfach nur schön und ich froh, dass ich mich doch fürs hingehen entschieden habe :).
Das Geschenk war übrigens Alkohol :D aber toller, zumindest behaupte ich das, schließlich hat sie einen halben Liter von unserem selbstgemachten Kirsch-Beerenwein bekommen und passend dazu noch nen halben Liter gekauften Weinbergpfirsichlikör :).

So jetzt werd ich erstmal fertig frühstücken und mich um die Federbällchen meiner Nachbarin kümmern.

Liebe Grüße
Crazy Sonstige

16.11.2015 um 11:00 Uhr

...

Hallo miteinander :)

Eigentlich bin ich doch recht froh, dass ich endlich wieder schreibe ;) also im Blog mein ich ^^.

Natürlich bin ich noch immer auf der Jobsuche, wäre ja auch sonst ziemlich fix gegangen. Ich muss sagen, das schlimmste für mich ist, so in der Luft zu hängen. Weil so richtig Pläne für Silvester etc kann ich auch nicht machen, da ich nicht weiß, ob ich nicht vielleicht doch zum 1.1/7.1. das Arbeiten anfangen kann und wenn, wo…hach ist das doof -.-

Naja, schreib ich eben Bewerbungen und hoffe, dass es irgendwann zumindest zu einem Vorstellungsgepräch geht…schön wäre es ja auch mal. Wobei mein Papa letztens gemeint hat, dass man im Schnitt 50-100 Bewerbungen schreiben muss, bis man zu einem Gespräch eingeladen wird…wenn das stimmt, dann fehlen mir noch rund 20-30 Bewerbungen, um zumindest die 50 zu knacken :D. Das größte Problem ist vermutlich, dass ich keine Berufserfahrung habe, wie auch, als Berufeinsteiger…und die Stellen, die keine Berufserfahrung benötigen, da sie explizit für Einsteiger sind, sind natürlich entsprechend beliebt…und da ich niemand bin, der sich als Gott auf Erden anpreist auf den das Unternehmen gewartet hat und zwar nur auf den, wird es wohl doch noch etwas länger dauern…naja irgendwann bekomm auch ich hoffentlich meine Chance, bis dahin heißt es halt bewerben, bewerben, bewerben und „Hakuna Matata“ ;)

 

Liebe Grüße

Crazy Sonstige

14.11.2015 um 10:45 Uhr

Lang lang und noch viel länger...

...ist es her, dass ich hier war oO

Nun muss ich mich entschuldigen, dass ich so lang nicht mehr hier war...länger als ein Jahr und dabei hab ich das Gefühl, ich hätte nichts erlebt...naja fast nichts.
Ich hab bei einer Firma gearbeitet, worauf ich mich sehr gefreut hatte, nur leider war es eher ein Griff ins Klo, da ich die Chefin meist nichts für mich zu tun hatte und dann kam immer "Putz doch mal die Küche/Fenster". Ihr könnt euch vorstellen, dass ich froh war, als meine Zeit dort endlich vorbei war.
Dann fing auch schon das neue Wintersemester (2014/15) an und ich war mit meiner Seminararbeit beschäftigt...nicht, dass das jetzt eine Ausrede sein soll, warum ich mich so lange nicht gemeldet hab. Es liegt nicht einmal daran, dass ich nicht die Zeit hatte...ich schätze, ich habe einfach nicht daran gedacht und das tut mir leid. Mittlerweile hab ich die blogigo-Seite auf meiner Starsteit angeheftet ;).

Im Sommersemester habe ich dann mit meiner Masterarbeit angefangen. Der experimentelle Teil hat wirklich Spaß gemacht und mein Betreuer war klasse, mit dem konnte man richtig gut scherzen ;) eine Freundin von mir, mit der ich mich wirklich gut verstehe, hat zur gleichen Zeit und beim gleichen Betreuer ihre MA geschrieben...entsprechend fröhlich und lustig war das ganze ;). Gut es gab auch Schattenseiten, zB hatten wir eine Bachelorstudentin, die ihre BA bei unserem Betreuer geschrieben hat, mit der wir beide nicht klargekommen sind. Aber die war ja nach 1 1/2 Monaten wieder weg ^^.
Der schriftliche Teil war leider weniger gut. Ich kann sowas einfach nicht soooooo richtig, also mich korrekt ausrücken, es so schreiben, dass es auch ein Idiot versteht und und und...aber auch das habe ich nun hinter mir...seit 26.10. bin ich nun offiziell mit meinem Studium fertig und auf der Suche nach nem Job. Mittlerweile weiß ich auch meine MA-Note: 1,3 :) und meine Masterabschlusnote: 1,6 und bin schon ein wenig stolz auf mich, auch wenn ich mind. 4 Leute kenne, die besser sind als ich, aber das ist mir egal :). Naja nun hoffe ich, dass ich bald eine Arbeit finde und endlich richtig Geld verdienen kann ^^.

Nun das war eine absolute Kurzfassung der letzten 1 1/2 Jahre und ich hoffe, dass es nicht wieder 1 1/2 Jahre dauert, bis ich wieder einen Eintrag verfasse...ich geb mein Bestes :)

LIebe Grüße
eure Crazy Sonstige