Crazy´s little World of fantasy =)

02.04.2016 um 11:37 Uhr

Der Londoner Geisterbus Nr. 7

Hallo :)

als ich eben auf der Website:Animexx.de unterwegs war, bin ich auf die Geschichte des Londoner Geisterbus Nr.7 gestoßen. Mir persönlich hat diese Legende gefallen und ich möchte sie euch nicht vorenthalten, ist aber, wie gesagt nicht von mir, ich hab sie nur gefunden ;)


Der Londoner Geisterbus Nr. 7

In Nord Kensington, ein Stadtteil von London, wurde Mitte der dreißiger Jahre immer wieder ein phantomartiger Bus gesichtet. Der Bus trug die Nummer 7, die in keinem Melderegister verzeichnet war und brachte die Autofahrer des Öfteren in große Bedrängnis.

Die Kreuzung St. Marks Road und Cambridge Gardens schien besonders häufig vom Phantombus heimgesucht zu werden.

Autofahrer, die an den Unfällen auf dieser Kreuzung beteiligt waren, gaben zu Protokoll sie seien einem Doppeldeckerbus ausgewichen, der während der frühen Morgenstunden, als eigentlich noch gar keine Linienbusse unterwegs waren, die St. Marks Road entlang gerast sei.

Dabei sahen die Berichte, die der Polizei abgegeben wurden, fast immer gleich aus. Die Unfallopfer berichteten, auf der Kreuzung abgebogen zu sein und plötzlich, geradezu aus dem Nichts, einen Bus auf sich zu rasen gesehen zu haben. In beiden Etagen des Doppeldeckerbusses brannte angeblich immer Licht. Ebenso waren immer die Scheinwerfer angeschaltet, jedoch nie ein Fahrer oder Fahrgäste zu erkennen. Nachdem die Fahrer dem Bus in waghalsigen Manövern ausgewichen waren, verschwand er.

Sogar ein Augenzeuge, der einen tödlichen Unfall beobachtete, gab vor Gericht an, er habe gesehen wie der geheimnisvolle Bus auf das Auto zugerast sei, woraufhin der Fahrer das Lenkrad verriss und frontal gegen eine Mauer prallte. Auch Anwohner und Mitarbeiter der Verkehrsbehörde bezeugten, dass sie den Bus gesehen hätten und dass er für die zahlreichen Unfälle verantwortlich sei.

Die Behörden ließen dennoch die Kurve begradigen, da sie die Unfälle nicht dem Geisterbus zuschrieben. Der Geisterbus wurde erstaunlicherweise nicht mehr gesehen, nach dem die Kurve entschärft worden war und die Geschichte ist heute allenfalls als Legende bekannt.

Hier noch der Link zum Weblog-Beitrag, wo ich die Geschichte/Legende gefunden hab: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/353860/780944/

Nachdem ich mit durchlesen fertig war, hab ich mir gedacht: Sowas ist eine typische X-Factor Geschichte (ich rede nicht von der Casting-Show ;) ) und ich hab das echt immer geren angeschaut, eigentlich schade, dass es nicht mehr kommt.

Und damit wünsch ich euch jetzt ein schönes WE
LIebe Grüße
Crazy Sonstige