Dat Knuffelchen

30.03.2007 um 14:36 Uhr

Nachtwachen zu Ende

von: Knuffelchen   Kategorie: mein Job

 
 
So ich hab meine Nachtwachen beendet und bin natürlich alles andere als ausgeschlafen.
Aber "meine" Patientin hat es wohl bereits Donnerstag morgen "geschafft" und wurde von Ihrem Leiden erlöst.
Dafür hatte ich dann, als ich gestern abend zum Dienst kam erneut 2 präfinale Patienten auf Station liegen.
Beide bekamen einen Perfusor mit Schmerzmittel (Morphium).
Es ist einfach nur grausam zu sehen, wie sich die Menschen dann soooo quälen müssen und leiden.
 
Dann hatte ich noch eine ältere Dame auf Station liegen wo es auch nicht gerade rosig aussieht - sprich sie wird wohl leider auch nicht mehr lange unter uns Lebenden weilen. Traurig
 
Und damit es mir dann auf der Nachtwache auch nicht langweilig wird, bekam ich dann einen Anruf nach dem nächsten und habe im Endeffekt 4 neue Patienten aufgenommen, die ja dann auch noch alle versorgt werden wollen.
Ich habe erst um 2h in der Nacht die Kurven für diese neuen Patienten geschrieben, denn vorher bin ich zu nichts gekommen.
Die neuen Patienten wollten versorgt werden.
Die bereits auf der Station liegenden Patienten wollen ja auch noch das ein oder andere.
Und die 2 sterbenden Patienten brauchen ja auch noch sehr viel Pflege und Beachtung.
Als ich dann um 2h die Nacht meinen ersten richtig heißen Kaffee trank war ich erstmal richtig erschöpft. Auch wenn das blöd klingt, aber es war einfach richtig anstrengend.
Und die Nacht ging ja noch weiter. Mein Dienst endet ja erst um 6.10h
Also noch genügend Zeit sich weiter um die Patienten zu kümmern, auf Klingeln zu gehen, Morphium Perfusoren zu erneuern, Patienten zu lagern, die das nicht alleine können. Jemandem die Brechschale ausleeren und eine neue bringen....
 
Sorry, aber nach der Nachtwache und den 2 am Montag und Dienstag weiß ich wirklich mal wieder was ich getan hab und bin wirklich richtig fertig!
 
Aber ich mache, nichts desto trotz meinen Job gern, auch wenn es mal anstrengende Nächte gibt. Fröhlich
 
 
dat Knuffelchen