Dat Knuffelchen

14.03.2007 um 09:21 Uhr

Der Dessouskurs

von: Knuffelchen   Kategorie: Näh-Ecke

 
 
So endlich find ich die Zeit auch mal von unserem Dessouskurs am 3.3.07 zu berichten.
Ich hab eben ein paar Bilder hochgeladen vom Kurs und letztendlich von meinem fertigen BH.
 
Also der Kurs war super schön! Fröhlich
Wir hatten eine Menge Spaß, einen klasse Raum und super gute Laune!
 
Vera Eich - bei den Hobbyschneiderinnen unter moatei bekannt - gab den Kurs in Bergisch Gladbach.
Schwiegertiger hatte alles organisiert - Raum, Parkplätze etc.
 
Wir waren mit 9 Teilnehmerinnen und hatten eine Menge Spaß.
8 Teilnehmerinnen haben sich an BH´s "versucht" - nur eine wollte dann nur "Schlüpper" nähen.
 
Wollt Ihr mal gucken, was für eine lustige Runde wir waren? Fröhlich
 
 

 
 
 Das war dann unsere Zuschneide-Ecke, wie unschwer zu erkennen ist. Fröhlich
 
 
 
 
Auf der anderen Seite des Raumes standen dann die Maschinen wo auch schon einige "Nähwütige" recht schnell dran saßen und loslegten. Fröhlich
 
 
 
 
So sieht es dann aus, wenn viele fleißige Hände im Einsatz sind!
 
 
 
 
 Ja, wir waren fleißig!!! Fröhlich
 
 
 
 
Und das ist mein fertiges Werk.
Ein BH nach dem Schnitt Rebecca von Sewy.
Das Set ist von Kantjeboord und gefällt mir sehr gut!
Es ist rosa, auch wenn man das auf dem Bild nicht sooo wirklich sehen kann.
Der BH ist absolut klasse - er trägt sich richtig gut und der nächste ist schon fast komplett zugeschnitten - ich mußte gestern dann doch noch eine kleine Änderung vornehmen.
 
 
Ach und wer jetzt noch mehr Lust auf Bilder von unserem Dessouskurs (der gaaaanz laut nach Wiederholung schreit) bekommen hat, kann ja mal in der WG oder auch bei Gabi gucken gehen. Fröhlich
 
 
dat Knuffelchen
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenhell_sinki schreibt am 14.03.2007 um 09:35 Uhr:ui, toll! also ich hab ja schon ne menge genäht, aber einen bh? bisher noch nicht! wuerde ich aber gerne..hättest du da nicht zufällig ne anleitung fuer mich? :)
  2. zitierenhell_sinki schreibt am 14.03.2007 um 09:39 Uhr:..wenn ich all die bilder so anschaue und den text lese wärs wohl besser man wäre direkt dabei..was aber leider nicht möglich ist. :(
  3. zitierenhell_sinki schreibt am 14.03.2007 um 09:59 Uhr:das werd ich machen, danke dir! :)
  4. zitierenmoatei schreibt am 14.03.2007 um 12:20 Uhr:Hallo Bine,
    ich finde, der BH ist wirklich schön geworden!!!
    @ hell_sinki: Bei den Schnitten von sewy sind gute Anleitungen dabei, sie sind leicht verständlich. Ein paar Tricks und Kniffe lernt man aber leider wirklich nur in einem Kurs ;).
  5. zitierenstippi schreibt am 14.03.2007 um 12:58 Uhr:Jaja, da habt ihr aber viel Spass gehabt. Da kann man glatt neidisch werden.
  6. zitierenGabi (Hobbynäherin) schreibt am 14.03.2007 um 22:59 Uhr:Hallo Sabine,

    Dein Rebecca ist superschön geworden. Und toll, dass er genau passt. Da hat sich ja auch in dieser Hinsicht der Tag richtig gelohnt.

    Liebe Grüße
    Gabi

Diesen Eintrag kommentieren