Dat Knuffelchen

29.04.2007 um 13:46 Uhr

Ein Top nach Ottobre Woman 2007

von: Knuffelchen   Kategorie: Näh-Ecke

 
Gestern abend hab ich noch schnell den Schnitt für das Top aus der Ottobre Woman 2007 rausgemacht.
Und dann auch noch zugeschnitten.
Und heute vormittag hab ich mich dann getraut es zu nähen.
Wer mich kennt, weiß das ich ziemlich schissig bin, was das nähen angeht. Zumindest bei Dingen, die ich noch nie gemacht hab und wo mir auch noch nie einer was gezeigt hat. Aber so ein Top dachte ich mir, werd ich ja wohl auch noch hinbekommen.
Also hab ich meine Ovi auf den Tisch gestellt und losgelegt.
Und so sieht das gute Stück dann jetzt aus:
 
 
 
 
Ok, beim nächsten Top dieser Art werde ich es etwas enger unter den Armen schneiden, denn das fällt mir ein wenig zu weit aus, so daß man den BH doch deutlich sehen kann an der Seite.
Aber fürs erste Top bin ich doch ganz zufrieden.
 
 
dat Knuffelchen
 
 
 Nachtrag: Der Stoff ist irgendwann mal im Markt der Hobbyschneiderinnen gekauft worden von mir und ist ein schwarzer Jersey mit silberner Schrift.
 
 

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenmoatei schreibt am 29.04.2007 um 15:11 Uhr:Sieht klasse aus, Bine!
    Wie sind denn die Arm- und Halsausschnitte gemacht? Gepaspelt?
    LG Vera
  2. zitierenKnuffelchen schreibt am 29.04.2007 um 16:47 Uhr:
    moatei:Sieht klasse aus, Bine!
    Wie sind denn die Arm- und Halsausschnitte gemacht? Gepaspelt?
    LG Vera



    Öhm... ja wie sind die gemacht.
    Also ich hab ja noch nicht so die Ahnung, also hab ich die Jerseystreifen einfach so verarbeitet, wie am letzten T-shirt am Halsausschnitt. Also als Ring zusammengenäht und dann leicht gedehnt aufgenäht.

    Ich sag ja, mir gefällt es auch ganz gut, nur eben die Armausschnitte sind mir was zu tief, aber das läßt sich ja hoffentlich einfach beim nächsten Shirt beheben.

    dat Knuffelchen, was fleißig übt. ;-)
  3. zitierenAntje schreibt am 29.04.2007 um 18:54 Uhr:Ich find's klasse, besonders den Stoff. Die Armausschnitte kannst du dir für's nächste Top ja noch ändern.

    LG
    Antje
  4. zitierenFeeShion schreibt am 29.04.2007 um 20:10 Uhr:Na siehste, hat doch alles geklappt! .)
    Nur Mut, Bine! Du kannst das doch!
  5. zitierenKnuffelchen schreibt am 29.04.2007 um 20:12 Uhr:
    FeeShion:Na siehste, hat doch alles geklappt! .)
    Nur Mut, Bine! Du kannst das doch!


    Naja, ich hatte das Top jetzt heute nachmittag gleich an und dabei festgestellt, daß der Halsausschnittstreifen ruhig 1-2cm kürzer hätte sein können, aber egal. Aus Fehlern wird man klug, oder wie heißt das? ;-)


    dat Knuffelchen
  6. zitierenGabi (Hobbynäherin) schreibt am 29.04.2007 um 20:55 Uhr:Hallo Bine,

    Mensch bist Du schnell.
    Ich finde, es sieht toll aus und die Passform kannst Du ja noch optimieren. An so etwas will ich mich jetzt auch mal rantrauen.

    Liebe Grüße
    Gabi

Diesen Eintrag kommentieren