Des Elbens Leid

29.04.2009 um 23:49 Uhr

1/2 Liedlein des Tages... White Lies - Farewell To The Fairground

von: elrenluthien   Kategorie: .Musikalisches

Musik: White Lies - Farewell To The Fairground

hmhmhm...

was mach ich bloß?

 

We’ll head south,
just hold my hand now
I feel like
I’m casting off my clothes
And I’m running through the snow
towards the sunsetwhere
I’m always with you
 

 

28.04.2009 um 22:55 Uhr

1/2 Liedlein des Tages... The Felice Brothers - Roll on Arte

von: elrenluthien   Kategorie: .Musikalisches

Musik: The Felice Brothers - Roll on Arte

hm hm hm...


Oh my mouth aint fed
My lips aint cherry red
And my grin might show my bad teeth
And all the people I pass
Give me a glance
As if I'm some lower class freak
But to you I'm fine
And I'm in your mind
Even if I'm not around
In my arms I am strong
And thats where you belong
Give em the love that we've found


Roll on Arte, roll on
Oh your heart is too good for this town
My eyes cast through the glass

 

27.04.2009 um 22:56 Uhr

Ein Stück vom Team geht...

von: elrenluthien   Kategorie: .Apokalyptisches

Stimmung: argh
Musik: Radiohead - Backdrifts



...leider. Mich traf am Freitag fast der Schlag, obwohl es abzusehen war. Allerdings: Zwischen Sagen und Machen besteht immernoch ein himmelweiter Unterschied.

 Gründe: Diskrepanzen und kein Teamplay mit unseren "Engineers" (selbstverliebte Fachidioten die jeglichen Bezug zum Business verloren haben, mit Verlaub... das hab ich auch schon nach einigen Wochen vorort festgestellt. Wenn man diese Hampelmänner nicht alsbald in die Wüste schickt können wir wohl sowieso bald mit dem ganzen Projekt einpacken...), dem Gefühl "so gehts nicht weiter, es verändert sich eh nichts" und "nach 5 Jahren muss ich mal etwas anderes machen".

BMW-Sauber Racing-Team... ähnlich geil und beneidenswert wie ein Job in der FIFA. 10Mann-2Frau-Team. Und alles ist soviel besser und toller da... Nungut, als ich meine Probearbeitstage hier in der Schweiz hatte sah auch alles "toll" und "professionell" aus, doch der Schein trügt ja bekanntermassen bisweilen. Das kriegt man doch recht schnell mit.

Aber was frustet mich daran so sehr das jemand mal etwas anderes machen will?
Was zum Teufel nervt mich daran, nagt an mir, zerquetscht mein Herz und Magen mit festem Griff?

Nach 14 Vorgängern(!) die ich hatte gibts dort endlich wieder ein Team. Chpunkt, Cpunkt und ich. Wir sind das Helpdesk. Nicht nur schnöde Telefontanten mit keiner Ahnung. Echte Administratoren mit Plan. Wir schmeissen den Laden. Wir halten die Front. Wir retten den verkackten Engineers den Arsch. Löten sogar wieder deren Server zusammen, obwohls garnicht unsere Aufgabe ist, und kassieren dafür einen deftigen Anschiss. Kümmern uns um die User. Managen, Organisieren, Machen, Tun.

Es macht Spass so zu arbeiten, auch wenn wir im Moment nie wissen was am nächsten Tag wieder auf uns zukommt.
Wir sind ein Team. Jeder mit Stärken und Schwächen. Jeder auf seine Weise durchgeknallt. Jeder mit seinen Erfahrungen die er/sie gesammelt hat. Wir lachen, scherzen den ganzen Tag, regen uns auch mal auf um dann weiterzumachen.

Wir schwimmen musikalisch auf einer Höhe, gehen zu Konzerten, ins Kino, whatever. Also auch privat finde ich hier endlich einen gewissen Anschluss im fremden Land.

Nun hat sie sich entschieden zu gehn.

Aber was frustet mich daran so sehr das jemand mal etwas anderes machen will?
Was zum Teufel nervt mich daran, nagt an mir, zerquetscht mein Herz und Magen mit festem Griff?


Vielleicht die Tatsache das ich mich etwas übergangen, verarscht, ausgenutzt fühle? Eben weil wir ein Team sind hab ich den Laden an meinem 30sten Geburtstag alleine geschmissen. Chpunkt hatte Urlaub, Cpunkt, also sie, hatte einen Termin. Ganz dringend und überhaupt. Und ob ich nicht... Klar. Der Elb macht ja alles.

Es war mein Geburtstag... Wir hatten noch ein schönes Konzert am Vortag, alle zusammen, auf meine Einladung hin
(ausser die Chefin, die hatte Kopfschmerzen... naja wirklich gefehlt hat sie nicht).

Es war der Tag ihrer Probearbeit...

Ich kanns ihr nichtmal vorwerfen, und will ich auch garnicht. Trotzdem. Es verletzt mich.


Vielleicht die Tatsache, was da jetzt auf uns zukommt? Es geht eine Wissendatenbank die so ohne weiteres nicht zu ersetzen ist. Die am längsten von uns da ist, seit fünf Jahren. Sie hat alles mitgemacht, weiss genau auf was es ankommt, weiss fast alles zu jeglichen Fragestellungen, Frage paff Antwort. Fertig. Hat fast immer ne zündende Idee. Legt eine verblüffende Professionalität an den Tag (trotz einiger emotionaler Ausbrüche pro Woche, aber hey damit lebt man dann, sie is ne Frau und schließlich hab ich schon die eine oder andre Beziehung hinter mir. =D) und das im zarten Alter von 25. Respekt... Das ist kaum durch die Verbliebenen respektive uns zu kompensieren, bei allem Knowhow.


Vielleicht die Tatsache, das unsere Projektmanagerin aus 2 Lagern kein Team formen kann, die Fronten verhärtet sind, keine und wenn dann die falschen Entscheidungen trifft, technisch hoffnungslos überfordert ist. Die richtigen Leute so hinaustreibt und die falschen da hocken bleiben und sich dann noch ins Fäustchen lachen?

Vielleicht die Tatsache das ich ums verrecken keine andere Pappnase da sitzen haben will?

Vielleicht die Tatsache, das ich nicht mal sauer sein kann und absolutes Verständnis hab. Immerhin: Ich hab im letzten Jahr nichts anderes gemacht. Hab alles hingeworfen um in die Schweiz zu gehen. Hab weinende Kollegen und Freunde zurückgelassen und einen Job der mich erfüllt und Spass gemacht hat. Mein sensationeller Kollege (den ich noch heute ohne Ende vermisse) und ich, wir waren wer und der Job war "unser" Baby.

Vielleicht ist es die Tatsache das ich Abschiede hasse wie die Pest.

Vielleicht die Tatsache das wir diverse Runninggags haben, uns regelmässig in die Ecke schmeissen vor lachen. Wen soll ich denn ab August mit einem "Mahlzeit" oder "Jutn Mojen, Meußchäään!" oder "Luuuuuuuuuuuuuke, ik bin Dein Vaaaaataaaaaa!" begrüssen? Wem soll ich jetzt den wilden Thurgauer Dialekt austreiben und ner Schweizerin Berlinern beibringen (das sie im übrigen schon richtig gut beherrscht)? Mit wem soll ich jetzt Kaffee en masse konsumieren und jede Stunde rauchen gehn? Mit wem soll ich jetzt Witze im Sinne von "Wir beide im Fahrstuhl. Wir haben 1 Minute! Und er ist aus Glas, jeder kann uns sehen." machen? Mit wem soll ich jetzt in jeder erdenklichen Situation noch was Lustiges rausholen? Mit wem soll ich jetzt die Sitzungswochen vorbereiten und den 3-Tonnen-Drucker stemmen?

Und wer bekocht mich jetzt? Ja, sie versorgt ihre junkfood-fressenden Kollegen mit dem leckersten Essen für annehmbare 7 Franken. Stellt sich jeden Tag in die Küche. (wann hat das ne Frau mal für mich gemacht?? *g*)


Vielleicht ist die Tatsache aber auch einmal mehr eine ganz andere...
Ich weiss es nicht, ich bin verwirrt.


Auf jeden Fall wird das eine ganz harte Kiste, das steht fest, aber auch eine Riesenchance
(jaja, der Elb der alte Zweckoptimist).
Es muss jemand her der das Rückgrat besitzt das neue Rückgrat zu werden.
Ob ich das bin weiss ich nicht. Lange geb ich mir den Rotz der jetzt grade herrscht, wenn keine einschlagenden Änderungen zu vernehmen sind, nämlich auch nicht mehr. Das erste "Bauernopfer" gibts nämlich genau jetzt...

 Freitag war es nun uns gegenüber raus, nachdem ich sie stundenlang gelöchert hatte (das kann ich im übrigen gut :D).

"Es tut mir leid, aber das muss jetzt. Gottverdammi, am liebsten würd ich Euch einpacken und mitnehmen!" sagte sie noch. Den Spruch kenne ich irgendwo her.

Es war meiner. Als ich ging. Letztes Jahr.

Morgen platzt die Bombe im Teammeeting, ich bin gespannt wie gewissen Personen darauf reagieren und werde meine Schlüsse daraus ziehen.


Mich hat es jetzt ein ganzes Wochenende gewurmt, kein Ende in Sicht. Ich weiss noch nicht einmal so recht warum...

Ja. Ich mag sie.

Und will nicht das sie geht.


Auf jeden Fall fühle ich mich etwas "backdrifting" at the moment. Soviel als Erklärung zum letzten Blogeintrag.

We're rotten fruit
We're damaged goods
What the hell we've got nothing more to lose
One burst and we will probably crumble
We're backdrifting
This far but no further
I'm hanging off a branch
I'm teetering on a breaker
Honey sweets so fall asleep
I'm backsliding
You fell into our arms
You fell into our arms
We tried but there was nothing we could do
Nothing we could do
All evidence has been buried
All tapes have been erased
But your footsteps give you away
So you're backtracking
Oh oh oh
You fell into our arms
You fell into our arms
We tried but there was nothing we could do
Nothing we could do
You fell into our
You fell into a
We're rotten fruit
We're damaged goods
What the hell we've got nothing more to lose
One burst and we will probably crumble
We're backdrifters

27.04.2009 um 21:26 Uhr

1/2 Liedlein des Tages... Jeremy Soule - Iron Footfalls (Battle Theme) (Guild Wars "Eye of the North" OST)

von: elrenluthien   Kategorie: .Apokalyptisches

Musik: Jeremy Soule - Iron Footfalls (Battle Theme) (Guild Wars "Eye of the North" OST)

Masterpiece.

 

24.04.2009 um 18:40 Uhr

Hmpf...

von: elrenluthien   Kategorie: .Apokalyptisches

Stimmung: ups...
Musik: Subway to Sally - 74; Feuerkind

 

 

Magenschlag...

DAS bedarf erstmal der Verdauung...

 

Scheisse!


23.04.2009 um 00:35 Uhr

... hoch 57

von: elrenluthien   Kategorie: .Apokalyptisches

 

Wir sind wie Eisblumen,

wir blühen in der Nacht

Wir sind wie Eisblumen,

viel zu schön für den Tag

Wir sind wie Eisblumen,

kalt und schwarz ist unsre Macht

Eisblumen blühen in der Naaaaaaaaacht

 

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....

sensationell! :D

 

22.04.2009 um 16:39 Uhr

Endlich! Subway to Sally in concert.

von: elrenluthien   Kategorie: .Konzerte

Musik: Subway to Sally - Aufstieg

 

Es ist soweit.

Das Highlight des Aprils.

Es ist STS-Zeit!

Heut gehts ins X-Tra Zürich

zu einem genialen Konzertabend.

 

Der Elb singt schon jetzt:

"Meister, Meister, gib mir Rosen...

Rosen auf mein weißes Kleid!!!"

:D

 

 

21.04.2009 um 22:06 Uhr

... hoch 56

von: elrenluthien   Kategorie: .Apokalyptisches

Musik: Blutengel - Seelenschmerz

 

Irgendwann

verliert

das

ewige

Warten

die

Spannung.

 

20.04.2009 um 22:05 Uhr

Seit dem...

von: elrenluthien   Kategorie: .Apokalyptisches

Musik: Blutengel - Behind the mirror, Blutengel - Schneekönigin

...Blutengel-Konzert krieg ich irgendwie deren Sound nicht mehr aus der Birne.

Die Vorbands Miss Construction und Avoid Kharma waren zwar voll für den Eimer und ganz grosser Rotz, nein sowas Schlechtes hab ich noch nicht gesehen. Zum Glück sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und ich muss nicht alles gut finden.

Dafür haben Blutengel für alles entschädigt, wirklich eine superschöne Show

(Wobei das Publikum recht stoisch war,

gehen Gothics immer so zum Konzert?

Erst zum Schluss wurden die Leute mal so ein bißchen wach. :( 

Schade!)

Sphärische Electro-Klänge,

dunkle Gesänge,

glockengleiche Stimmen der beiden Damen,

wunderschöne Lyrics,

über Liebe und Schmerz,

hachja, das liegt mir...

2 Highlights darf ich hier einmal präsentieren:

Behind the Mirror


 


Who's the man in the mirror?
Who's the man inside of me?
What happens to my life?
Is this what I used to be?
I have strange seductive feelings,
I feel hunger for the night.
Who's the man in the mirror?
Can he help me out of here?
Who's the man in the mirror?
Who's the man inside of me?
What happens to my life?
is this what I used to be?

I walk on the water,
I never sleep at night.
I feel no sorrow for the lost,
feel like a newborn child.
I walk on the water,
I see colours in the sky.
I hear sirens call my name,
it's the world behind the mirror.

Schneekönigin

Ich seh' deine Spuren
Sie führen ins Dunkel
Aus lautlosen Wolken
Fällt leise der Regen
Ich spüre nur Nebel
Die Kälte berührt mich
Werd' ich dich wieder seh'n?

Ich bin auf der Suche
Und werde dich finden
Ein Nebel umhüllt mich
Sind wir schon verloren?
Und weit aus der Ferne
Spür' ich deine Sehnsucht
Eins Meer aus Dunkelheit

Die Einsamkeit führt mich
Der Mond zeigt mir Wege
Drum laufe ich ziellos
Dem Dunkel entgegen
So kalt meine Hände
Ich will dich berühren
Doch ich bin ganz allein

Ich schließe die Augen
Der Wind lässt mich frieren
Nie werde ich dort sein
Du hast mich verloren
Ich geh' durch das Dunkel
Der ewigen Nacht
Bis an den Horizont

All meine Tränen geweint nur für dich
Am Horizont steht ein Engel aus Eis
Die Kälte in mir bringt die Wahrheit zurück
Und meine Welt zerbricht für dich

All unsere Lieder für immer verstummt
Der Glanz deiner Augen erhellt meine Nacht
Zerreißt meine Seele mit jedem Blick
Und meine Welt zerbricht für dich

13.04.2009 um 23:13 Uhr

First night...

von: elrenluthien   Kategorie: .Apokalyptisches

Musik: Subway to Sally - So fern so nah

 

...in der neuen Wohnung.

Mal schauen,

was der Elb so träumt.

Er hat lang nicht mehr

in "seinem" Bett geschlafen.

Er kann sich noch erinnern,

es war saubequem,

vor knapp einem Jahr...

 

Jetzt.

Back again.

My Bed.

 

 

12.04.2009 um 22:14 Uhr

Nachts is kälter als draußen!

von: elrenluthien   Kategorie: .Gedankliches

Musik: Blutengel - Schneekönigin

 

 

Wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß, als Bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist. Obwohl Bergauf ist eigentlich näher, als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer, als Bergab. Aber für schwangere Jungfrauen ist es immer weiter, als tagsüber.

Nur für die drei lustigen Zwei, wird es immer kälter sein, als mit dem Zug. Denn der Zug fährt schneller, als im stehen. Aber trotzdem brauch der Zug länger, als im Flugzeug, weil das Flugzeug im Wasser weiter fliegt, als in Milch. Ist ja auch kein Wunder. Das Flugzeug ist morgens ja auch leichter, als mit dem Zug.

Man kann aber auch zu Fuß mit dem Auto schwimmen. Das ist sogar billiger, wie in der Stadt. Aber dat beste überhaupt, man bleibt einfach daheim. Da isses immer noch schöner, als in der eigenen Wohnung!
 
 

11.04.2009 um 18:57 Uhr

Wohnung wechsel Dich...

von: elrenluthien   Kategorie: .Apokalyptisches

Musik: The Boxer Rebellion - Misplaced

 

Das hat sicher auch noch keiner geschafft,

etwas über ein Jahr in der Schweiz und

ich kann bereits meinen 4. Wohnsitz vermelden.

Jetzt aber mal für länger als ein halbes Jahr.

Eine "kleine" nette 120qm-Hütte unweit vom Zürichsee,

mit grossem gedeckten Balkon und

mit Ausblick auf die Alpen.

Alles in allem nicht perfekt,

aber es lässt sich sicher gut drin leben.

Und wenn man die vorhergehende Wohnungs-Suche

nach einer adäquaten Behausung für den Wolf und mich 

mal betrachtet, die in der Schweiz ohne Scheiss recht nervig ist,

dann ist ein gutes Ergebnis draus geworden.

 

Heute nun grosser IKEA-Einkauf,

geschlagene 4 Stunden.

 

 

O-ton meiner Arbeitskollegin:

"Boah, ihr seid ja schlimmer

als jedes Weib was ich kenn!"

 

Aber: Was soll man kaufen,

wenn man absolut keine Ideen hat

was man eigentlich will

und das Wohnzimmer noch in Deutschland steht?

Wir sind einfach nur einfallslos! :D


 

Naja,

wir haben es dann doch geschafft

uns  grundauszustatten

und haben mal locker 1.000 Franken verballert.

Vom Besteck bis

zur Kaffetasse (GANZ WICHTIG!).

Vom Wäschetrockner

bis zum Klodeckel.

Alles dabei.

 

Jetzt bin ich satt für heut

und wünsche allen

 

Frohe Ostern!

 

08.04.2009 um 06:53 Uhr

1 Jahr älter, 1 Jahr dööfer...

von: elrenluthien   Kategorie: .Apokalyptisches

Musik: Subway to Sally - Aufstieg

 

Happy Birthday too mee...

Happy Birthday toooo meeeee...

Happy Birthday, Happy Birthday,

Happy Birthday tooooooo meeeeeee! 

edna

 

Aufmerksamkeit!

Geschääääänke!

 

05.04.2009 um 23:27 Uhr

Does he wipe a tear away at 2:31?

von: elrenluthien   Kategorie: .Musikalisches

Musik: Elbow - The Loneliness of a Tower Crane Driver, Elbow - Some Riot

Elbow...

Manch böse Zungen halten Sie für

gepflegte Langeweile.

Mich treffen sie ins Herz mit

wunderschönen Melodien,

die zu Tränen rühren.

Wunderbar!

02.04.2009 um 21:21 Uhr

Der April...

von: elrenluthien   Kategorie: .Apokalyptisches

Musik: Mono - The Battle to Heaven

 

...wird echt anstrengend.

Oder eher ganz wunderbar...

 

wba in concert

be in concert

sts in concert

 

:)

 

Zwar alles mitten in der Woche,

kein Urlaub in Sicht,

aber hey,

wir sind ja noch jung.

Und bei einem guten Konzert

kann man wohl schlecht nein sagen.

Hach, ich freu mich drauf.

 

:D 

 

02.04.2009 um 10:49 Uhr

Noch...

von: elrenluthien   Kategorie: .Apokalyptisches

Musik: Mono – Ashes In The Snow

 

...eine Woche 29.

Und dann?