Stimmung: Schei.....
Musik: Dies und das
Nun wie war es ? Es begann wie immer. Eine gute Band kommt immer etwas später. Aufbau der Technik. Kurze Gespräche. Nach einer Stunde legten Sie dann los. Das gleich mit einem Paukenschlag. Sie schmetterten uns die Sounds um die Ohren, so das es auch den letzten vom Hocker und aus seinem trostlosen Dasein riss. Es begann gleich ein zucken. Man verspürte den Wunsch, dem Rythmus folgen zu müssen. Es war wie ein Zwang. Die Kontrolle über den Körper ging flöten. Traumhaft.
Â
Die location, eine kleine Kneipe. Es ist sehr selten geworden, das sie in so einer Umgebung noch spielen. Meist wenn es heißt einen neuen Song zu promoten. Doch egal. Ich war da. Und NATÜRLICH ganz vorn.
Sie spielten einen Kracher nach dem anderen. Alle legten sich wieder voll ins Zeug. ED der Bassist, Todd der Gitarrist.
Â
Am Keyboard Born Pesto, der Drummer Ice Garcia und vocal mit Al Forno. Das ist sie, die Band Mister Sushi.
bandlist.de schreibt über Sie: "Stilistisch geht die Band ganz klar in Richtung Powerpop. Mit
Vorbildern wie Selig, Kettcar oder Tele verbinden sich Inhalte und
eingängige Melodien zu einem Mix, der einfach ein gutes Gefühl
vermittelt. Dabei mischen Mister Sushi gern verschiedene Genres. Von
Rock über Hip Hop. Von Pop bis Dance."
Diese eigene Begeisterung für das was Sie tun, springt jedesmal in
einer zauberhaften Weise auf das Publikum über, so das es mich immer
wieder in Staunen versetzt.
Â
Es ist einfach grandios, diese leichte Kost mit Texten die ins Ohr
gehen. Sprechen Sie doch einem jeden seine Gefühlswelt an, ohne
aufdringlich zu werden.
Â
Â
Und es gab sie auch, die Lovesongs. Bei denen einem schwer ums Herz wird, wenn dies mit traurigen Erinnerungen verbunden ist. Oder viele Paare wieder enger zusammen rücken lässt. Ohne Worte man sich nur in die Augen schaut. Am Morgen vielleicht noch der größte Krach. Doch in diesem Moment scheint alles vergessen. Man besinnt sich wieder darauf, was man voneinander und miteinander hat. Ja es war wieder mal grandios. Dank euch Mister Sushi. Danke für einen wirklich zauberhaften Abend. Mit Schmerz verbunden und doch schön. Ohne Sie, die eine doch so ist halt manchmal das Leben. Man kann nicht in jeder Situation des Lebens vollkommenes Glück erhoffen. Nun ja, dies war der Abend. Für einige Stunden, weg von allem. Und doch nicht weit genug weg von IHR.
Im Gegenteil.
Noch etwas Werbung für die Jungs. Wer Interesse hat:
mistersushi-band.de oder myspace.com/pliziert. Hier kann man auch in ein paar Songs reinschnuppern.