Die Kuh im Hasenfell

18.06.2012 um 10:34 Uhr

Idealwetter

von: S_Hase

Stimmung: gut
Musik: Die Ärzte

Vorhin war die Sonne noch zu sehen, jetzt versteckt sie sich schon wieder hinter einer grauen Wolkendecke, 20°C sind auch nicht so prall. Aber man soll ja positiv denken; für alle Arbeiten, drinnen wie draußen, ist das ja das ideale Wetter!

Für alles Grünzeug scheint es auch genau richtig zu sein; das wuchert regelrecht, ich komme gar nicht mehr mit dem Schneiden nach. Na ja, es geht mehr um den Abfall; wenn die Biotonne voll ist, höre ich auf. ;-) Es beschwert sich auch keiner, unsere Nachbarn sind beide im Urlaub. Fast vermisse ich sie... nein, doch eher nicht. ;-)

So, jetzt sollte ich aber anfangen.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenbuchzeiger schreibt am 18.06.2012 um 10:43 Uhr:Ich mag dieses Wetter auch recht gerne. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind angenehm. Die Hauptsache für mich: nicht schwül !

    Einen schönen Tag für dich !
  2. zitierenZitronenkeks schreibt am 18.06.2012 um 17:02 Uhr:20°C ist doch schön (;
    Ich hab das Gefühl bei uns sind es nur ungefähr 15°C - es ist echt kalt und regnerisch :(
  3. zitierensternenschein schreibt am 18.06.2012 um 18:03 Uhr:Hier waren es 28 Grad im Norden.
    Ja, es wuchert alles sehr schnell.
    Liebe Grüsse
  4. zitierenNachtwolf schreibt am 20.06.2012 um 08:33 Uhr:Alter Schwede... wie angenehm wären "nur" 20 Grad. Wenigstens in der Nacht. Hitzewelle sein Anfang der Woche, die Schweiz schwitzt. Gestern 32 Grad im Schatten. Und am Abend immer noch 25 Grad. Heute soll ne leichte Abkühlung kommen, na wir werden sehen. ;-)
  5. zitierenS_Hase schreibt am 20.06.2012 um 13:55 Uhr:Hitzewelle in der Schweiz...öhm...*kicher*
  6. zitierenJOblogt schreibt am 20.06.2012 um 17:36 Uhr:Hier schifft es aus allen rohren
  7. zitierenAdrienneMole schreibt am 21.06.2012 um 13:01 Uhr:Die rote Beete.. ich sags Euch! Von Unkraut und Rasen mal nicht zu reden. Leider schimmeln meine Zucchinis :(. Zu nass vermute ich. Von wegen Hitzewelle. Mist blöder.

    Ich les übrigens jetzt ENDLICH mal Grabesgrün, Hase (wo wir grade bei grün sind). Hast recht gehabt, ist echt guter Stoff, schwer wegzulegen. Blöd, dass man hin und wieder auch mal arbeiten muss.
  8. zitierenS_Hase schreibt am 21.06.2012 um 15:55 Uhr:Freut mich, dass es dir gefällt! Das zweite Buch heißt "Totengleich" und ist auch sehr gut! ;-)
  9. zitierensternenschein schreibt am 21.06.2012 um 17:29 Uhr:@Adrienne,
    ist ärgerlich, wenn man sich über das wachsen und Ranken der kommenden Zucchinis freut und sie dann anfangen zu schimmeln.
    Tomaten sind da ja auch immer sehr empfindlich, wenn sie Nässe von oben bekommen, da fangen sie auch schnell an Schimmel zu bilden.
    Liebe Grüsse an euch.
  10. zitierenS_Hase schreibt am 21.06.2012 um 18:51 Uhr:Wir haben in diesem Jahr gar keine Tomaten, die Saat ist schon im Topf nicht aufgegangen...*g*
  11. zitierenAdrienneMole schreibt am 21.06.2012 um 21:46 Uhr:@Hase Hab ich mir schon von Mama geliehen :). Und diesmalbBrauch ich sicher auch kein Jahr, um mal damit anzufangen.

    @sternenschein Danke für Dein Mitgefühl ;). Ich bin ja Anfängerin und teste im Moment einfach was gut klappt, daher bin ich auf Rückschläge gefasst. Traurig ist es trotzdem. Dafür hab ich die dicksten rote Beete Rüben im ganzen KGV ;)!

Diesen Eintrag kommentieren