Zwischenwelt(en)

13.07.2007 um 01:41 Uhr

Disziplin!

Ich bin geneigt, grad unzählige sms zu schreiben. An wen auch immer allgemein, an den Verrückten im Speziellen. Tu ich aber nicht. Weil ich weiß, dass dieser Zustand vorbeigeht. Einundzwanzigzweiundzwanzigdreiundzwanzigvierundzwanzigfünfund.. Ich bin nicht mehr wirklich nüchtern, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich nichts zu sagen hätte, außer: "Hilfe. Bitte."
Klingt das jämmerlich? Ja, verdammt, ist es auch. Psychobilder gemalt. Getrommelt. (yeah!) Telefoniert, nicht zu knapp. Nachgedacht. Nichtmehrnachgedacht (es wurde besser!) E-Mail gelesen von einem, der auszog, die Depression zu überwinden und klitzekleinlaut gescheitert ist.
Morgen.
Morgen heißt, die Nacht zu überstehen, von überleben rede ich nicht, denn das wär dramatisiert.
Es ist keine Schande, nicht stark zu sein, sagst du. Ist es doch, sag ich. Weil nämlich niemand da ist, der es sieht, dass ich grad schwach bin.

12.07.2007 um 22:43 Uhr

Verfahren.

Und gerade dudelt aus dem Fernsehgerät ganz schrecklich traurige Musik und auch die dazugehörigen Menschen sind am weinen und sich umarmen und irgendwie ist das ansteckend. Aber nein, jetzt nur nicht heulsusig werden, es schickt sich nicht. Nicht jetzt.
Objektiviert habe ich nämlich keinen Grund, subjektiviert schon gar nicht (Reiß dich zusammen, du blöde Kuh!).
Alles läuft gut und alles läuft schief. Zugleich, wie das eben immer so ist. Mit offenen Augen mitten rein in die Katastrophe, nebenher noch Beifall klatschen und fürs Foto posieren. Dabei hab ich das Navi (wer heutzutage noch nen Kompass benutzt, ist... selber schuld) in der Hand, einen tüchtig engagierten Beifahrer noch dazu.
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der Gefallen an den Gegenden abseits der Strecke findet, aber wenn's um mich selber geht, nehme ich jeden Umweg mit. Vorzugsweise Einbahnstraßen natürlich.
Um dann immer und immer und immer wieder feststellen zu müssen: Ich habs ja selber vorher gewusst. (An dieser Stelle wird der Beifahrer mit seinem „Hättest du mal.." übrigens total überflüssig. Aber nun ist er einmal da, und hat sich auch durch drei Anläufe des Ihn-in-den-Wind-schießen-wollens nicht verjagen lassen.. er ist so hartnäckig der Verrückte.)
Wo war ich? Ich weiß es nicht.

12.07.2007 um 22:22 Uhr

Kochtopfersatz

Schöner, größer, bassiger und überhaupt... viel viel kuschliger als mein bisheriges Übungsinstrument. Allerdings auch in der WMF Preisklasse. Aber wat kost se schon, die musikalische Welt..

12.07.2007 um 13:48 Uhr

Tamtam

Da isse wieder. Völlig unpompös und ganz ohne Konfetti.