Eigene Homepage erstellen

26.02.2008 um 16:18 Uhr

Eigene Homepage erstellen

Stimmung: supi

Heute habe ich eine neue Software entdeckt: HomepageFix von IN Media KG.

Mit diesem Programm habe ich versucht endlich eine eigene Homepage zu erstellen. Aufgrund der übersichtlichen Bedienbarkeit und YES es ist komplett auf deutsch, habe ich  mich sofort zurechtgefunden und konnte auf Anhieb eine eigene Homepage erstellen.

Ein Blick in die Hilfedatei, welche eine Bedienanleitung und eine Kurzanleitung enthält, und schon ging es los. Am Anfang steht zunächst das Erstellen eines Logos. OK - ich war faul und habe eines gewählt, welches als Beispiel zur Verfügung steht. Bevor ich allerdings die Seite online stelle, werde ich mir auf jeden Fall ein gutes Bild suchen und mir daraus mein persönliches Logo zu erstellen. Ich denke, die Zeit muss sein, dass ich mir wirklich etwas erstelle, womit ich mich bzw. meine Homepage identifizieren kann.

In der Zwischenzeit habe ich schon mal die Menüpunkte ausgewählt, welche unbedingt auf meine neue Homepage gehören. Zu jedem Menüpunkt kann man Blöcke schreiben. Diese können mit einer Trennlinie ordentlich auseinander gehalten werden, muss aber nicht. Ohne Trennlinie sieht alles wie eine kompletter Text aus, obwohl es zig Blöcke sein können. Juhu - so einfach habe ich mir das eigene Homepage erstellen nicht träumen lassen.

Die Farbgestaltung der Links, des Textes, des Hinter- und Vordergrundes sind einfach via Farbknopf bzw. der Pipette an das Logo anpassbar. Innerhalb kürzester Zeit ist das eigene Homepage erstellen beendet. Alles kann sofort als Vorschau offline betrachtet werden.

Mich persönlich hat HomepageFix überzeugt. Ich werden mir nun endlich eine eigene Domain zulegen und kann anschliessend alles aus dem Programm heraus online stellen.

Nie ware eine eigene Homepage erstellen so einfach.

P.