Equus 1 berichtet

31.03.2010 um 17:13 Uhr

TURTOCK und SABINE AUF EINSLIVE

von: sabine2   Kategorie: Sonstiges

http://www.boehmermann.de/?p=510

 

 

Für die VOTINGPAUSEN

 

Ach ja und die Radiosendung hat um 17 Uhr angefangen. Viel spass damit...

 

Christina nimmt die Sendung auf

31.03.2010 um 16:17 Uhr

Zeitungsbericht RP 31.04.10

von: sabine2   Kategorie: Sonstiges

28.03.2010 um 21:36 Uhr

Starauftritt :-)

Heute gab es mal wieder etwas "Aufregendes" zu sehen am Stall. Jan Böhmermann (man kennt ihn von von 1live, hauptsächlich durch "Lukas´ Tagebuch") war bei uns und hat ein Video gedreht.

 

Das Video soll ein Werbespot sein für unseren Turtock, denn ich suche noch jemanden, der ihn ab und an mal reitet, weil ich es zeitlich immer weniger schaffe, mich zu kümmern.

Wer also noch sucht: Wir bieten eine Reitbelteiligung auf ihm. Nur erfahrene Reiter, volljährig und zuverlässig.

 

Jetzt aber zur Geschichte: Irgendwann habe ich unterwegs vom Stall im Radio gehört, dass Jan Böhmermann  einen Werbespot machen möchte für 1live Hörer. Spontan habe ich mir das ganze noch einmal im Internet angesehen und gleich eine Mail geschrieben, dass ich noch eine Reitbeteiligung suche.

Kurz darauf bekam ich eine Antwort und habe Kontakt zur 1live Komedyredaktion aufgenommen.

 

Erst gestern bekam ich dann die Nachricht, dass wir gleich heute drehen würde. Habe dann gestern noch das Pferdchen gewaschen, geschniegelt und gestriegelt, damit ich heute nichts mehr erledigen musste, weil ich gleich nach der Arbeit zum Stall gehetzt bin.

 

Wir haben also ein paar Aufnahmen gemacht (Turtock war nicht so gut gelaunt, musste er doch den gaaaaanzen Vormittag in der Box verbringen und Jans leicht unsicheres Auftreten hat die Sache dann auch nicht verbessert :D ) und dann war es auch schon wieder vorbei. 

Turtock hat Jan angeschnaubt (hat er halt davon, wenn er schon so guckt, als müsse er fürchten, Turtock würde ihn jeden Moment zerfleischen^^), umkreist und skeptisch beäugt, sodass die Aufnahmen recht lustig aussehen dürften.

Zu guter letzt durfte Turtock dann den Gang zur Wiese auf und ab fetzen, was ihn gleich dazu veranlasst hat, (mal wieder) über eine Stange zur Weide zu springen. Das fanden Jan und sein Kameramann dann so beeindruckend, dass ich Turtock noch 2-3 weitere mal habe springen lassen. Nun waren alle glücklich, die Jungs wegen der fetzenden Pferdes und Turtock weil er sich eeeeendlich bewegen durfte. 

 

Lustig war es alle mal. VIelen Dank an Jan Böhmermann und 1live, dass ihr  uns einen so tollen Tag beschert habt.

 

Zu Sehen/hören gibt es das ganze dann bald auf www.1live.de und die Sendung dazu läuft Mittwochabend am 31. März von 17 bis 18 Uhr und am 4. April von 18 bis 20 Uhr.

24.03.2010 um 06:43 Uhr

HÄNGER???

von: sabine2   Kategorie: Sonstiges

Erinnert doch alle nochmal an das VOTEN, bitte!!!!

21.03.2010 um 23:18 Uhr

COUNTDOWN

von: sabine2   Kategorie: Sonstiges

Achtung, noch wenige Minuten, dann gehts los!

Bei den Voltis Herrenkrug knallen die Sektkorken und wir fangen an zu voten. Ich hoffe alle unterstützen uns, aber wir müssen auch fleißig voten.

BeschäftigtFröhlich

10.03.2010 um 22:21 Uhr

Wettbewerb

von: sabine2   Kategorie: Sonstiges

Der RVV Equus e.V.

 

Energie- und Umweltbewusster Verein

 

 

hat den zweiten Platz

im Wettbewerb des LSB und des RWE

                                       Fröhlich gewonnen FröhlichFröhlich

09.03.2010 um 20:37 Uhr

So geht Bank heute

von: sabine2   Kategorie: Sonstiges

Hallo Liebe Eltern und Freunde des RVV Equus,

ich schreibe euch diese E-Mail weil ich eure Hilfe brauche. Der Verein nimmt an einem Voting Wettbewerb im Internet teil.
Dabei haben wir die Möglichkeit 3000 Euro zu gewinnen die wir natürlich ziemlich gut gebrauchen könnten.

Die Regeln dabei sind relativ Simpel, auf der HP
www.so-geht-bank-heute.de auf den Button "jetzt 3000 Euro auffrischungsprämie sichern " klicken, anschließend auf Rangliste,(Spalte linke Seite). Verein auswählen, dann den Code akzeptieren, die Teilnahmebedingung ebenfalls akzeptieren und absenden.
NAMEN UND ADRESSEN müssen NICHT angegeben werden!!!!!
Dieser Vorgang kann man alle 10 Minuten wiederholen!!! (Das ist kein Scherz !!!)

Diese Spielrunde geht bis zum 21.03.2010 24 Uhr. Die nächste beginnt am 21.03. um 24.01 Uhr und geht bis zum 04.04.2010 24 Uhr.

So das waren die Fakten und nun mein Plan :-)

Realistisch gesehen haben wir in dieser Spielrunde keine Möglichkeit mehr auf den ersten Platz zu kommen, aber wir können den Verein RC Herrenkrug, liegt im Moment in Führung, unterstützen. Der RC Herrenkrug ist ebenfalls ein Voltigierverein. Warum diesen Unterstützen ? Die Voltigierer zeigen sich Im Internet sehr Solidarisch und Ehrgeizig und wollen das ganze unbedingt gewinnen.Und das nicht nur die des Vereins sondern alle Voltis, Deutschland weit sozusagen. Wenn wir sie in dieser Spielrunde aktiv unterstützen, sollten sie das auch für uns tun. Natürlich gibt es dafür keine Garantie, aber ich denke das der Ehrgeiz durch einen Sieg von Herrenkrug deutlich ansteigen wird.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf eure Unterstützung, natürlich werde ich es dann posten das wir als Verein den Rv Herrenkrug unterstützen.
Hier der Link:

https://www.so-geht-bank-heute.de/sport-auffrischpraemie-verein-detailseite.asp?id=23

Wenn jemand Interesse hat, hier kann man die Fleißigen Voltis beim Voten zuschauen:http://www.voltiforum.de/showthread.php?t=20854



 

 


DANKe, DANKE, DANKE

Liebe Grüße

Christina


08.03.2010 um 23:34 Uhr

Turnier Duisburg 2010

von: mariep   Kategorie: Turniere

Die Saison 2010 hat begonnen! Am Sonntag fuhren wir mit fast allen Turniergruppen sowohl aus dem Breiten- als auch aus dem Leistungssport zum Turnier nach Duisburg.

Der Tag begann furchtbar früh mit dem Start der A-Gruppe auf ihrem neuen Pferd Adiamo. Dieser machte seine Sache wirklich gut und auch die Mädels zeigten gute Leistungen. Sie starteten jedoch "außer Konkurrenz", da der liebe Schimmel noch ein wenig unerfahrfen ist.

P3070763 von Ihnen.

Weiter ging es mit den zwei Schrittgruppen. Auf unserem Hafi Niko konnte beide Gruppen tolle Leistungen zeigen, auch wenn in der Aufregung manches durcheinander kommt ;-) und sie wurden letztlich 5. und 6.

P3070866 von Ihnen.
IMG_0961 von Ihnen.

Nachmittags folgte dann die Talentgruppe auf Pony Lunek. Auch hier waren alle sehr zufrieden und die super Leistungen wurden mit einem zweiten Platz belohnt! :-)

IMG_0970 von Ihnen.

Abends kamen dann die Leistungsgruppen. Sie zeigten die Pflicht auf dem Pferd und die Kür für die kommende Saison auf dem Holzpferd. Es starteten hier die erste, zweite und dritte Mannschaft. Alle konnten zufrieden sein, denn für das erste Turnier der Saison sah alles schon recht ordentlich aus. ;-) Die dritte Mannschaft auf Cavalina wurde in der L-Abteilung 1., die zweite Mannschaft auf Merlin erreichte in der M*-Abteilung den 3. Platz und die erste Mannschaft auf Turtock wurde ebenfalls Erster. Es gab aber auch keine anderen S-Starter, doch mit einer 7.8 als Endnote sind wir durchaus glücklich! ;-)

Das war der erste lange Turniertag 2010 in Kürze. Spätestens am 17. und 18. April geht es auf der ersten Sichtung weiter und bis dahin trainieren alle fleißig weiter um an die guten Leistungen anschließen zu können. ;-)

 

08.03.2010 um 19:34 Uhr

So geht Bank heute

von: sabine2   Kategorie: Sonstiges


 

FröhlichFröhlich

 Hier der entsprechende Link zu Auffrischungsprämie:

https://www.so-geht-bank-heute.de/sport-auffrischpraemie-verein-detailseite.asp?id=29

Also fleißig klicken ihr Lieben :)

03.03.2010 um 14:54 Uhr

Holzpferdturnier

von: sabine2   Kategorie: Turniere

Auf der Homepage des RuFV Hilden e.V. findet ihr nochmal den Bericht vom WDR und viele, schöne Bilder

 

 www.reitverein-hilden.de/

100220_00_WDR_Lokalzeit_Equus_Holzpferdturnier.wmv