Feel The Love <3

30.11.2008 um 22:44 Uhr

Eeeendlich =D

Endlich hab ichs geschafft...endlich, endlich, endlich ist der Praktikumsbericht fertig. Alles geschrieben, ausgedruckt, in die Mappe getan...ich bin so glücklich...morgen muss ich denn dann noch abgeben und dann: eine Sorgen weniger xD

Danke Schwesterchen ...Ohne dich hätte ich das nie geschafft ..Ich hab dich lieb *kuss*

27.11.2008 um 20:44 Uhr

Freude

Vor Freude hab ich auch vorher noch nie geweint...bis jetzt =')

26.11.2008 um 18:45 Uhr

...

M...komm mal wieder on...ich brauch dich ^^ ..bitte

Lieb dich..=)

25.11.2008 um 20:43 Uhr

=(

Ich bin am verzweifeln...ich kann das nicht =(

24.11.2008 um 18:43 Uhr

Winter und Schnee :D

Es wird Winter und es ist schon eiskalt ^^ mir war so ziemlich den ganzen Tag in der Schule kalt..mhh...aber ich liebe Schnee...und ich liebe Ski fahren...das letzte Mal ist auch schon wieder über nen halbes Jahr her...leider ...=/

16.11.2008 um 19:07 Uhr

Praktikum zuende ...

Soo...am Freitag war offiziell mein letzter Praktikumstag aber ich war gestern auch da xD

Am Mittwoch war ich noch total traurig, dass ich bald wieder zur Schule muss und die Leute im Hotel nicht mehr sehe...Aber in den letzten zwei Tagen wurden eine andere Praktikantin und ich von einer gewissen Person richtig scheiße behandelt, sodass ich schon wieder froh war, wenn ich gehen konnte...

Ich werde nur zwei Personen im Hotel vermissen, die mir richtig ans Herz gewachsen sind...Hoffentlich sehe ich die beiden öfter wieder, wenn ich am Wochenende mal da bin...

Ich bin aber froh, dass da gemacht zu haben und es war so anstrengend ^^ Morgen wieder Schule...*seufz* ich hab nicht so große Lust, wäre wahrscheinlich sogar lieber im Hotel, wenn eine gewisse Person nicht da ist^^ Aber ich kann dann endlich wieder "ausschlafen" xDDD um 6.30 h aufstehen statt um 5.30 xD oh man...vor 2 Wochen hätte ich nie gedacht, dass ich mal so froh bin um halb 7 aufzustehen^^ 

Schönen Abend noch und eine schöne Wochen für euch :D

13.11.2008 um 19:26 Uhr

-.-*

Ich wurde heute sowas von zu unrecht beschuldigt -.- boah ..nur weil andere Leute irgendeine scheiße labern -. - man

11.11.2008 um 21:37 Uhr

Erinnerungen

Manchmal wird man an Sachen erinnert, die man schon längst vergessen hatte..und das ist dann einfach wunderschön :'D

09.11.2008 um 16:05 Uhr

Wochenende...von wegen ^^

Bei mir wars nichts mit Wochenende...ich war arbeiten ^^ Ich wurde im Hotel ja gefragt, ob ich am Samstag Zeit habe und vielleicht helfen kann im Restaurant...hab ich natürlich gemacht^^ wollt ja auch mal was anderes sehen außer Büro ^^ 

Als ich Samstag da ankam, hab ich erfahren das 120 GÄSTE kommen...und musste erstmal 120 Gabeln, 120 Messer und 120 Löffel polieren ..-.- ein Glück hat mir noch eine andere geholfen die 120 Servietten zu falten^^ als das dann endlich fertig war mussten die gaaanzen Tische eingedeckt werden fürs Mittagessen, das hat auch ca. ne dreiviertel Stunde gedauert... Und dann kamen sie ^^Soo viel dreckiges Geschirr und wir mussten alles abräumen und wieder Ordnung machen.

Dann als so ziemlich alle wieder weg waren haben wir hinten die Kaffeepause für die eingedeckt....das war auch ganz schön viel Arbeit : 120 Löffel, Tassen, Unterteller + Kuchen, Plätzchen, Milch, Zucker usw..^^
Wir haben 10 Kannen Kaffee auf den Tisch gestellt und 3 Kannen heißes Wasser für den Tee..haha nach 5 Minuter war der komplette Kaffee weg und als ich dann mal 2 Kannen noch dahin gebracht hab, haben mir noch 10 Leute gesagt, dass das heiße Wasser leer ist. Auf dem Rückweg haben mir nochmal 10 Leute das gleiche gesagt *seufz* ich war leicht verzweifelt, weil das heiße Wasser noch 'nen bisschen brauchte bis das heiß wurde ^^ aber irgendwann wars dann auch mal fertig...

Kaffeepause war das schlimmste am ganzen Tag....da mussten wir ja dann auch alles wieder abräumen und fürs Abendessen eindecken ...-.- boah aber die ganzen Leute haben sich an die schon fertig fürs Abendessen eingedeckten Tische ganz vorne gesetzt, die gar nicht für die gedacht waren -.- Das mussten wir dann alles wieder in Ordnung bringen und weiter eindecken ...dann so um 17.45 konnte ich gehen ^^

 

Aber das geilste war ja: Der Chef vom Hotel hatte mich im Laufe des Tages mal zur Seite genommen und mir anbeboten, da am Wochenende mal ein bisschen auszuhelfen, was dann auch bezahlt wird...und der hat mir allein für Samstag schon 50 € gegeben *.* voll geil...vorallem weil ich ja dachte ich mach das alles freiwillig und bekomm auch kein Geld dafür. Irgendwas werd ich also doch richtig gemacht haben xD Der meinte auch, dass er das Angebot ja nicht jedem macht usw.^^Dann hat der noch gefragt ob ich Sonntag auch komme..--> auch bezahlt xD

Also war ich heute schon um 8.45 arbeiten...so früh bin ich auch noch nie an 'nem Sonntag aufgestanden ..*seufz* Und dann mussten wir stundenlang die Frühstückstische immer abräumen und sofort wieder eindecken, weil ca. 300 Gäste gekommen sind ...puuh ...und dann noch Mittagessen eindecken und wieder abräumen und dann konnte ich um halb 2 gehen ^^ 

Aber morgen hab ich frei *.*... die meinte ich brauch morgen nicht zu kommen ( Das war übrigens die Frau, die meinte, dass ich und die andere Praktikantin nicht so aufeinander hocken sollen -.-), weil dann eh nicht so viel los ist und ich schon das ganze Wochenende gearbeitet hab...

Jaa endlich mal nen Tag frei nach 7 Tagen arbeiten xD ich weiß noch gar nicht wohin mit der ganzen Freizeit xDDDD Oah mir tun alle Knochen weh xD

Und gleich gehen wir essen :D ins Finster-Restaurant

 

06.11.2008 um 22:08 Uhr

Praktikum 4. Tag

Wow ...heute, am 4. Tag durfte ich mal was anderes als Büroarbeit machen^^...erst musste ich mal wieder Ablage machen und dann musste ich durch ALLE 150 Zimmer gehen und gucken, ob die Badezimmerspiegel in Ordnung sind...nach ca. 50 Zimmern hatte ich die schnauze voll ..*seufz*

Dann musste ich noch Reservierungen in den Pc eingeben und wurde dann hoch ins Restaurant bestellt.... das war so gegen halb 2 ...ich hatte bis dahin noch nichts gegessen...okay 2 Stücke Apfel und 2 Kaugummis...also fast nichts ^^...Da waren dann Geschäftsleute die gegessen haben und wir mussten das Geschirr abräumen...Boah...ich stand die ganze Zeit neben dem leckeren Essen und bin fast verhungert...als die nach 'ner gefühlten Ewigkeit endlich aufgegessen hatten, durften wir auch endlich essen und mussten dann alle Tische abräumen und neu eindecken...ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ne Arbeit ist xD

Dann mussten wir noch ein bisschen Ordnung machen und dann alle Tische abräumen, an denen andere Kaffe getrunken haben und wieder neu eindecken...

da war noch eine andere Praktikantin mit der ich mich gut verstanden hab aber die Mitarbeiter sind irgendwie gehässig...die haben uns noch nichtmal zusammen arbeiten lassen...wir waren grade mit Servietten falten beschäftigt da kommt die eine an und meint, dass ich jetzt die Servietten zuende machen soll und die andere schonmal den Tisch abräumen soll...wir meinten wir können das doch auch alles zusammen machen da meinte die: "Ja, ihr sollt nicht so aufeinander hocken" HALLOOO? Seehr unfreundlich -.- ....

Der Mann im Restaurant weiß jetzt auch, dass ich jeden Tag da bin und der schon so: "Ach ...gut zu wissen *g*" ...ich wette der nutzt das jetzt seeehr aus...heute hatte der so gut wie nichts zu tun, weil wir ja alle Arbeiten von dem machen mussten...*seeufz*

 

P.s.: M.? Ich hab "vergessen" (xP) dir was zu erzählen ^^...

 

04.11.2008 um 17:51 Uhr

Geburtstag :D

Happy Birthday Schwesterchen ;)

Du bist noch nicht da und du weißt nicht, dass gleich alle Verwandten kommen und du denkst wir gehen essen xPP ...tja da wirst du dich aber freuen ^^ vorallem weil du ja dachtest es kommt keiner, weil keiner zuhause ist...Mama hat nur deswegen frei :D

 

Hab dich lieb<3

03.11.2008 um 19:39 Uhr

1. Tag im Hotel

Soo...jetzt ist mein erster Tag auch vorbei... ich war heute morgen erstmal ne halbe Stunde zu früh ^^ aber besser als zu spät.. und ich hatte Angst xD aber es war gar nicht schlimm...ich musste erstmal die Ablage machen und wurde dann als Laufbursche missbraucht xD Bin also zur Sparkasse gelatscht, hab Geld wechseln lassen und war in der Bäckerei um den Angestellten das zu kaufen, was sie haben wollten xD...dann wurde mir kurz das Haus gezeigt ich hab 5 Minuten draußen sauber gemacht ^^ und dann hab ich bestimmt 1 1/2 Stunden Bewertungsbögen zerschnitten und zusammengelegt...*seufz* ich war froh als ich damit fertig war ^^Dann hab ich noch weiter abgeheftet ... da gibts sooo viel Papierkram ^^ und dann gabs erstmal Essen :D...danach hab ich dann Kassenbelege sortiert und dann mussten die andere Praktikantin und ich die ganzen Ordner von Ende Oktober bis Ende Dezember durchgucken, ob das auch alles richtig ist, weil andere Praktikanten vor uns da was falsches abgeheftet hatten -.-* ..so eine scheiß Arbeit...das sind soo viele Ordner...*seufz* aber ich habs überlebt ^^

Sind auch alle ganz nett...aber die von der Rezeption ist irgendwie komisch...die ist immer so genervt xD

Uuuund mir wurde gesagt, dass ich die netteste Praktikantin seit langem bin *.*

Ich wurd zwar mit der Zeit immer müder aber ich freu mich schon auf morgen ...ist irgendwie toll da xD Ich hab meinen eigenen Schreibtisch...okaaay ich hab den einfach mal in Anspruch genommen, weil der von niemandem ist ...außerdem wurde mir gesagt ich soll mich dahin setzten ^^ ...

Die andere Frau meinte, dass ich in den nächsten Tagen mal alles kennen lerne und dann gibts auch andere Sachen zu tun aber heute war ein ruhiger Tag...

Die haben mir gar nicht gesagt wie die alle heißen O.O also ich hab eigentlich nicht wirklich Ahnung xD Ich hab das im Laufe des Tages so einigermaßen rausbekommen xD aber den Namen von der wichtigsten Person weiß ich immernoch nicht xD ...ich hatte vor die andere Praktikantin zu fragen, wenn wir mal irgendwann alleine sind xD aber die redet nicht so wirklich mit mir ^^ nicht sehr gesprächig...okay wir hatten auch nicht so viel Zeit zum reden ^^ weil sie stundenlang beim House-Keeping war xD

 

Wow hab ich viel geschrieben...vielleicht nicht so ganz interessant für euch aber ihr müsst das ja auch nicht lesen xPP ...der längste Eintrag, den ich bisher gemacht hab ^^ *stolz* 

Hach ja ich freu mich total auf morgen...Schönen Abend noch...

 

An M.: Komm mal wieder on ^^ wir haben so lange nicht mehr miteinander geredet ..zack zack xP Lieb dich :D

02.11.2008 um 20:08 Uhr

Morgen...

Morgen ist mein erster Praktikumstag...ich hab Angst...oh man ^^ ich will nicht ...*aaangst*

Gute Nacht!

01.11.2008 um 00:19 Uhr

Schokofondue :D

Ich hab heute zum ersten Mal in meinem Leben Schokofondue gegessen...oh das ist sooooo toll ^^...und wir haben gekickert...soo schlecht war ich auch nicht xD bis auf die paar Eigentore ..la la la xD Tabu war auch voll lustig ^^ Echt cool wie man auf "fritierte Kartoffelstäbchen" kommt und Ketchup beschreiben muss xD