Times of Life

11.06.2006 um 21:25 Uhr

Man trifft sich immer zweimal

von: Galahad

Musik: Masterplan ... Aeronautics

oder auch "die Welt ist klein"… manchmal unglaublich klein…

 

Was ist passiert?

 

Gestern waren wir unten auf dem Fest unterwegs mit Ken und seinen Cowboys. Wir haben was getrunken, hatten Spaß, ich ging irgendwann los, um vom nächsten Stand noch 'ne Runde Bier für uns zu holen… als jemand unterwegs "hi Danny" sagt. Ich drehe mich um… sehe ein schmales Gesicht, große dunkle Augen und lange schwarze Haare und denke nur "oh shit, wo kommt der her, das gibt’s doch nicht!" (Ja, die, die schon länger hier lesen, können sich denken, wer es war - Alex, mein "Absturz" aus jener besagten Nacht, ich wusste am nächsten Tag noch nicht mal mehr seinen Namen genau… ähem, ich bin immer noch zu dumm zum Verlinken, aber wer es nachlesen will: Eintrag vom 29.10.2005 mit Titel "voll daneben").

 

Ich hab ihn wohl entsprechend blöd angesehen, denn er hörte auf zu lächeln und meinte etwas unsicher "you don’t remember me?", und ich sagte "ach Unsinn, klar kenn ich dich noch, du bist Alex (verdammt, hoffentlich ist das jetzt wirklich sein Name…) - aber hier hätte ich nicht mir dir gerechnet, was machst du denn hier?" - "Na, ich hab dir doch damals erzählt, dass ich wieder zurück in die Staaten will (ja???? Oh je…)" "Sorry, Alex, also ehrlich gesagt, ich kann mich zwar sehr gut an die Nacht erinnern, aber nicht mehr an alles, was wir geredet haben…"

 

Ja, er hat dann gefragt, was ich denn umgekehrt hier mache ("du bist doch wohl nicht als Tourist da wegen dem Festival?")… "Nein, ich lebe mittlerweile ganz hier." Worauf prompt kam: "mit ihm?" "Mit wem?" - "Na, mit ihm… ich weiß den Namen nicht mehr… aber du hast die halbe Nacht von ihm erzählt… dein Freund, den du so lieb gehabt hast, und von dem du dich dann trotzdem getrennt hast…" (ach du lieber Himmel, ich sollte wirklich nur innerhalb meiner eigenen vier Wände trinken und anschließend die Klappe halten *hust*) - "Ja, mit Chris. Wir leben jetzt zusammen und singen auch zusammen in der gleichen Band." Worauf er etwas schief grinste und sagte: "Dann brauche ich ja wohl nicht zu fragen, ob wir uns mal treffen, solange ich noch hier bin…?" - "Ähem… nein!"

 

Er sah so lieb und verloren aus, dass ich ihn fragte, ob er denn ganz allein unterwegs sei ("ja, die anderen wollten im Hotel bleiben, aber da sind wir doch sowieso ständig, ich wollte lieber unter Leute") und ihn fragte, ob er mit zu uns an den Stand kommen wollte. Aber: "danke, Danny, lieber nicht … sollten wir uns hier zufällig noch mal über den Weg laufen, komme ich rüber und sag hello, ok?"

 

Ja, ich hab dann unsere Getränke geholt und bin zurück zu unserem Stand, und bevor ich überhaupt da war, fragte Chris schon: "wen hast du denn da getroffen?" *grins*... der hat wirklich seine Augen überall! "Jemanden, den ich aus Deutschland kenne!" Vielleicht wollte er noch mehr fragen, aber Ken grölte sofort los: "Dan ist doch 'n richtiges Weib… wie meine Lady daheim - die schickt man weg was erledigen, und dann finden sie drei Meter weiter jemanden zum Tratschen, und wir verdursten inzwischen". Allgemeines Lachen, Thema erst mal erledigt.

 

Ja, und wie das Leben so spielt… wir gingen weiter, standen - gut zwei Stunden später - an einem anderen Stand… da kam Alex wieder vorbei, immer noch allein. Lächelte mich an, und in dem Moment tat er mir wirklich so richtig leid, und ich rief "hey, Alex - immer noch allein unterwegs? Komm her, trink einen mit uns!" Ich stellte alle einander vor, und es war sofort Gespräch - halt Musiker unter sich. Natürlich ließ mein Großer mehrmals den Blick zwischen uns hin- und hergehen, aber gesagt hat er nichts.

 

Alex war ungefähr eine Stunde bei uns, dann ging er… wir waren hinterher noch eine Weile auf dem Fest und haben uns dann auch verabschiedet - und auf dem Heimweg hab ich schon auf die Szene daheim gewartet *grmpf*

 

Daheim fragte Chrissy: "du hast ihn kurz nach unserer Trennung kennengelernt?" (wir hatten auf dem Fest unten über das Festival in Deutschland geredet) - "Naja… kennengelernt… am nächsten Morgen musste ja jeder wieder zurück." Und da lachte er laut los und meinte: "Danny… jeden anderen Kerl hätte ich dir übel genommen, aber dieser hier ist ja direkt ein Kompliment für mich!"  *grübel*? - "Du verstehst das?" Und da nahm er  mich ganz fest in den Arm und grinste: "oh ja, mein Kleiner - wenn ich kurz nach unserer Trennung dein Beinahe-Ebenbild getroffen hätte, hätte ich ihn auch abgeschleppt, da bin ich ehrlich." Und dann sah er mich ganz todernst an und fügte hinzu: "aber wenn du dich jetzt mit ihm triffst und es läuft etwas, bringe ich ihn um…. oder dich… oder euch beide, das überlege ich mir noch!"

 

Verrückt… er kann mich immer wieder überraschen, mein Großer - ich kenne ihn noch lange nicht. Aber er ist das Beste, was ich mir jemals wünschen konnte, da bin ich mir sicher! J

 

 

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenTabularasa schreibt am 11.06.2006 um 21:38 Uhr:\"Beinahe-Ebenbild\" *grins* jaja, die Welt ist klein.

    Ich find das so süß von dir, dass du Alex zu euch geholt hast, obwohl du \"wusstest\", dass Chris vielleicht daheim dann eine Szene macht!!



    *ganz doll drück*
  2. zitierenDackel schreibt am 11.06.2006 um 21:45 Uhr:Du hast Recht, man begegnet sich meistens zweimal im Leben, aber es ist doch toll - wenigstens für dich - wie der Abend weiter verlaufen ist und dass Chris so reagiert hat. Jeder von uns hat bestimmt irgendwo ljemanden, dem er nicht unbedingt wieder begegnen muß, aber wenn es so läuft, wie bei dir, ist es völig ok - vorallem finde ich es toll, wie du dich Alex gegenüber verhalten hast, ich weiß nicht, ob ich das auch tun würde, wenn mir meine \"mußichnichtunbedingtwiedertreffen\"Person über den Weg laufen würde.

    LG Rene
  3. zitierenDarkHoneyLady schreibt am 11.06.2006 um 21:55 Uhr:Ich könnte jetzt ausholen, weil es so viele wundervolle Dinge über deinen Beitrag zu sagen gäbe...aber der Kern lässt sich in einem Satz zusammenfassen: LIEBE IST ALLES!!!



    Alles Liebe für euch!
  4. zitierenGalahad schreibt am 11.06.2006 um 21:57 Uhr:hhmmm...



    Es war ein Absturz, ok... aber ich bin halt so - Alex konnte ja nichts dafür, der ist einfach nur\'n Lieber! Ich hab ihm ja keine Liebe vorgespielt (öhem, offenbar war ich sogar ehrlicher, als mir bewusst war)... aber ich konnte ihn doch jetzt nicht ignorieren, das hatte er doch nicht verdient *seufz*. so bin ich halt... :-)
  5. zitierenGalahad schreibt am 11.06.2006 um 21:58 Uhr:@Lady: danke! Und ich wollte nur fair sein... :-)
  6. zitierenLelia schreibt am 11.06.2006 um 22:25 Uhr:Da ist man mal ne Woche nicht da und schon passierst wieder massig bei Dir...



    Erstmal natürlich noch Glückwunsch - Ich würde Euch wohl auch gerne als Hochzeitspaar sehen...(Warum hat man dann eigentlich immer als erstes dieses dämliche Klischee \"Weißes Rauschekleid und schwarzer Anzug im Kopf\", was mich im Bezug auf Euch erstmal grinsen läßt natürlich...Hochzeitspaar PLING dieses Bild - schlimm! ;))...Was ich eigentlich sagen wollte: Das sähe bestimmt spitze aus! (auch ohne Rauschekleid ;))



    Ich finde auch, dass Deine Reaktion auf Alex klasse war; ich wäre mir nämlich auch nicht so sicher, ob ich das in so einem Fall so hingekriegt hätte. Insgesamt ist das doch richtig gut gelaufen.



    LG Lelia
  7. zitierenreality schreibt am 11.06.2006 um 22:26 Uhr:zu dem zu stehen, was war und ist, ist immer richtig Neffe-Darling. Deine alte Tante hat nix anderes von dir erwartet, als authentisch zu sein. Doch das ist nicht immer leicht, deshalb bin ich stolz auf dich.
  8. zitierenGalahad schreibt am 11.06.2006 um 22:48 Uhr:@Lelia: danke... he,he, das mit dem Rauschekleid muss noch entschieden werden, aber unter uns: psst.... ICH zieh es nicht an! *grins*



    @reality: danke, liebes Tantchen! Ja, ich bin authentisch, aber ich finde Chrissys Reaktion viel toller - er ist echt super... verständnisvoll... lieb... einfühlsam *seufz* ;-)
  9. zitierenFlumi schreibt am 12.06.2006 um 08:47 Uhr:Hmmm... *denk* Gute, saubere Reaktionen. Warum solltest Du ihn nicht zu Euch an den Stand einladen, weil Chrissy eine Szene machen könnte? Auch er muss doch wissen (lernen?) dass es ein Leben vor (und zwischen!) ihm gab. Und das wußte er ja auch ;-) Und Alex kann ja nun echt nix dafür *bg* Und warum wird jeder Kontakt auf die Möglichkeit eine Bett-Beziehung geschrumpft? Der kann doch auch so einfach mal ein ganz Netter sein? Oder? *ggg*

    Ganz liebe Grüße!!!
  10. zitierenGalahad schreibt am 12.06.2006 um 09:44 Uhr:*grins*...Flumi, der Kontakt wird nicht darauf \"geschrumpft\" - aber ich kenne meinen Großen, der fragt halt immer direkt, ob das ein Ex ist. Und niemand (auch ich nicht) wird so besonders gerne mit seinen Vorgängern konfrontiert. Das ist vielleicht rein vom Verstand her dumm, aber ich kenne viele, denen es so geht. Natürlich wissen wir beide, dass es ein Leben \"vorher\" gab - aber in so Momenten gibt es dann trotzdem so einen kleinen Stich (ging mir bei Brandon ja auch so). :-)
  11. zitierenFlumi schreibt am 12.06.2006 um 10:32 Uhr:Ja, klar - ich schließ mich aus sowas menschlichem ja auch nicht aus! ;-) Aber es wäre doch trotzdem schade, den armen Alex böswillig zu ignorieren (No - I don\'t know you! I\'m not danny, I\'m only his Hetero-twin^^), um eine solche Situation zu vermeiden ;-)
  12. zitierenparanoia81 schreibt am 12.06.2006 um 10:36 Uhr:ja da bin ich mir auch sicher... *g*...*ähm* schon komisch wie klein die welt doch ist... und man weiß nie wozu es gut ist... (siehe die geschichte mit bradon?? - vielleicht solltet ihr die beiden verkuppeln *g* könnte klappen!)... ach ja auf was für ideen ich schon wieder komme... was solls... wünsch dir einen schönen tag...
  13. zitierengothica schreibt am 12.06.2006 um 12:18 Uhr:wie klein die welt doch ist...gggg! so ne situation wäre mir wohl sehr peinlich gewesen,aber was soll´s,ihr wart ja nicht zusammen zu der zeit.\"shit happen`s\" grins....

    chris hat ja super reagiert ;-)



    liebe grüße

    @cleopatra
  14. zitierenGalahad schreibt am 12.06.2006 um 14:17 Uhr:@Flumi: he,he, das ist cool... I\'m not Danny, I\'m only his hetero-twin... *fg*... das muss ich mir merken, man weiß nie, wann man so einen Spruch mal brauchen kann!



    Para: hey, deine Idee ist hervorragend... wenn Bran Chris mochte, gefällt ihm Alex bestimmt auch *lach* ... vielleicht treffen sie ja mal von allein aufeinander, wer weiß? Ein Musiker und ein Musik-Reporter... wäre doch möglich...



    @Cleo: hör auf zu grinsen *lach*... ja, er war super, mein Indianer, nicht wahr? Mir war\'s ja auch etwas peinlich, aber wenn ich Alex einfach \"übersehen\" hätte, wäre ich mir doof vorgekommen und irgendwie unfair. Und feige!



    Liebe Grüße an euch!
  15. zitierenSeraphin schreibt am 12.06.2006 um 15:42 Uhr:also was soll ich dodezu saahen, weil eich kann ja dodevon ach liedchen trällern, denn weil de wescht jo, mir hann jo ach feschtgestellt, das ma fascht nopern sinn unn dat nur durch en bleeden Zufall. Also eich denken so kleen is dat Ding, eh de Weltkuchel garnet, räusper...rüttel...schüttel...



    Aber echt Klasse wie ihr beide damit umgegangen seit. Find ich prima !



    Lg Serachen, der der imma wieder mol do iss!
  16. zitierenGalahad schreibt am 13.06.2006 um 05:40 Uhr:(nur) für Serachen:



    Isch hann jo eijentlisch meh de Saabrigga Platt druff, awwa deins do duhn isch aa vastehn... wollt nur sahn: scheen, dass de imma mol widda do bischt! *ggg* ;-)





    Lieber Gruß!

  17. zitierenDarkHoneyLady schreibt am 13.06.2006 um 07:24 Uhr:Nee, nee, det Schöne, det darf doch nich nur für Serachen sein!

    Det is ja vielleicht ´ne putzje Sprache!

    Hab mir bannig amüsiert beim Lesen.

    Schönen Jruß
  18. zitierenFlumi schreibt am 13.06.2006 um 07:33 Uhr:Oh Gott oh Gott.... Platt! Unglaublich..... Und sowas am frühen Morgen... *kopfschüttel* Na, wenn\'s schee macht ;-)
  19. zitierenSeraphin schreibt am 13.06.2006 um 07:33 Uhr:also mit meinem Platt iss so ne Sache...mein Dad stamm von Dudweiler und meine Mutter aus Schmelz (bei Lebach) in Schmelz hab ich auch die meiste Zeit meines Lebens gelebt und wohne erst seit 13 jahren im Raum Dillingen...müsste dir nen Begriff sein...und wenn ich wirklich ehrlich sein soll...ich mag dieses platt eigentlich garnicht...reden ist nich zu vermeiden wenn man mit Landsleuten zusammen trifft, aber schreiben mach ich es noch weniger. Mir fält halt sehr oft auf, in Saarländischen Chaträumen das viele dieses platt schreiben um ihre fehlenden Rechtschreibkenntnisse zu vertuschen, ich bin da lieber ehrlich und verschenke meine Schreibfehler...aber das allerwichtigste iss doch



    Hauptsach gudd gess!!!



    Lg Serachen der do aach platt schreiwen kinnt
  20. zitierenGalahad schreibt am 13.06.2006 um 08:37 Uhr:@DarkHoneyLady: *lach*... zur Gewohnheit machen wir das aber nicht hier... ;-)



    @Flumi: oder am späten Abend? Und klar macht das \"schee\" - du solltest uns Saarländer mal sehen! *gg*



    @Serachen: klar kenne ich Schmelz, ich war ja in Lebach auf der Schule, da hatten wir viele von dort... und wir hatten mal nen Gig in Schattertriesch (heißt das so?) *lol*

    Ich mag meinen Dialekt, ja, wirklich! - aber so zu schreiben fällt mir sehr schwer, dann lieber Schreibfehler im Hochdeutschen! Übrigens schreiben die Amis in Chats auch oft Dialekt, das ist für mich dann der Höhepunkt des Chaos! :-)

    Hauptsach gudd gess - geschafft hamma dann schnell!



    Einen schönen Tag euch allen!
  21. zitierenreality schreibt am 13.06.2006 um 13:42 Uhr:Hi Neffe-Darling, wie wär´s denn dieses Mal mit ner Fete für Bran und Alex, wo´s doch schon einmal so prächtig geklappt hat.
  22. zitierenGalahad schreibt am 13.06.2006 um 14:38 Uhr:Ach, eher nicht, liebes Tantchen! Die zwei von unserer Fete hatten ja vorher schon ihre Liebe entdeckt, da haben wir nur den \"Ort der Begegnung\" nachgestellt... aber unsere \"Exe\" verkuppeln und in den Freundeskreis integrieren - dass muss ich, ehrlich gesagt, nicht haben. Das sind zwei große, prächtige Kerle - die sollten das allein auf die Reihe kriegen! :-)
  23. zitierenparanoia81 schreibt am 16.06.2006 um 16:47 Uhr:hi danny



    hab ich ja ganz vergessen verlinken... ist ja wichtig für neue leser bei dir... also das geht so...



    ...du klickst die überschrift deines artikels (das blaue!! in diesem falle wäre es \"voll daneben\" an) und dann erscheint die folständige adresse deines artikels also nicht nur www.blogigo.de/galahad/ sonder dahinter steht noch /entry/255894 das klickst du an (rechte maustaste!)...und drückst auf \"kopieren\"... wenn du dann ein beitrag schreibst drückst du auf \"link (einfügen)\" dort wo \"url\" (in der leerzeile daneben) mit einem rechten mauklick anklicken es erscheinen dann mehre möglichkeiten und du drückst auf \"einfügen\" (dann erscheint die gesammte url in der zeile!)... danach gibst du deinem \"link noch einen namen\" \"alex!\" (oder so)... und kreuzt das kästchen an neben den steht \"link einfügen\"!... fertig... okay ich glaube das war jetzt idiotensicher ;)



    ...hab auch ne weile gebraucht aber ist eigentlich ganz einfach wenn man es einmal gemacht hat...



    lg nadine prob es mal aus
  24. zitierenGalahad schreibt am 16.06.2006 um 17:54 Uhr:@para: supi, danke!!! Idiotensicher ist schon ganz gut für mich... ;-)



    Ich probiers nachher mal aus! :-)



    Liebe Grüße!

    Danny

Diesen Eintrag kommentieren