LHC - noch drei tage
ahhh, was ein spielzeug. am mittwoch gehts los. mannmannmann bin ich gespannt. und wenn doch schwarze löcher entstehen, die die erde verschlucken? dann hat es drei milliarden euro gekostet, die menschheit auszurotten. aber das interessiert ja dann auch keinen mehr.

*schloarp*
und weg...
ratz-fatz...
ich frage mich, ob das schwarze loch rülpsen würde, nachdem es alles eingesogen hat...
Meinst du dass die Menschen in diesem Beschleuniger ein Mini schwarzes Loch erzeugen können? Und könnte so ein kleines schwarzes Loch dann wirklich schon alles in sich aufsaugen? Wie gross müsste die Mindestgrösse überhaupt für ein schwarzes Loch sein?
Das Gewicht bzw. die Masse eines schwarzen Loches soll ja gegen Unendlich gehen, was bei rechter Betrachtung nicht sein kann, denn es bleibt ja auch ausserhalb des schwarzen Loches noch unendlch viel Masse vorhanden.
Selbst wenn sie ein schwarzes Loch erzeugen könnten, es die Erde verschlingt, wäre dann gesichert, dass es auch unser gesamtes Sonnensystem anschlissend verschlingt? *ruelps*
Im Grunde sind schwarze Löcher ja bisher begrenzte Erscheinungen. Es sieht nicht so aus als ob sie das gesamte Universum einsaugen könnten. Oder ist dieses nur eine Frage der Zeit? Was ist wenn sich zwei schwarze Löcher zu nahe kämen?
Und noch eine blöde Frage, für uns, von aussen betrachtet, sieht es so aus, als ob in dem schwarzen Loch alles verschwinden würde. Doch wie sieht es für die Materie bzw. Welten aus, die darin verschwinden?
*lach*Dollten wir für Mittwoch schon unsere Notfallkoffer packen? Obwohl es in einem sochen Falle wohl auch nichts mehr bringen würde.
Liebe Grüsse
Freu mich übrigens über die ganzen anderen Entwicklungen bei dir. Schwarze Löcher sind auch für Seelenmüll ganz gut. Rein damit, und sie sind für immer weg.
sternenschein
nein, ich glaube nicht daran, dass mini-schwarze löcher entstehen. begründet eben damit, dass nicht genügend energie bzw. masse entstehen wird, um eben die eigenschaften eines schwarzen lochs zu erzeugen und zum zweiten aufgrund des faktors x. irgendwie glaube ich (intuitiv), dass es einen faktor gibt - welcher auch immer das sein mag - der zudem notwendig wäre, schwarze löcher zu produzieren. aber ich lasse mich gerne überraschen. die ersten kollisionen sind für ende des jahres geplant, am mittwoch wird der lhc ja nur angeworfen.
wie es von innen betrachtet aussieht, das schwarze loch, das alles, sogar licht, anzieht. hmmm. gute frage. ich fürchte, es sieht gar nicht aus, da alles schwarz sein wird, wenn man aus dem loch rausguckt. frag mich nicht, wie ich darauf komme, auch so ne intuition. wenn sogar licht in einem loch verschwindet, kann es draußen nur schwarz sein, wenn man rausguckt :-). *spekulierspekulierspekulier*
dank dir, sternenschein, für deine lieben worte.
hi zebulon. schön, dass du da bist!