Frühling ... und alles wird gut
Hach, isses nich herrlich, blauer Himmel, sanft wärmende Sonnenstrahlen und das Gezwitscher der Vögel am morgen ? Nein, ist es nicht, habe mir sofort wieder die Decke über den Kopf gezogen. Ja klar, schönes Wetter schön und gut, aber kann doch nicht angehen, das plötzlich niemand mehr Probleme hat und alles FriedfreudeeierkuchenundWeltfriedenobendrauf ist.
Oder ist das mein Zuckerentzug, der mich so aggressiv macht? Nachdem ich jetzt heute früh auf der Waage war iss meine Laune nämlich im Arsch. Nein, ich werde hier jetzt keine grammgenaue Angabe angeben, aber fett isser, das lässt sich ohne Umschweife sagen. Also erstmal die restliche Cola in den Ausguss (war zum Glück nur noch halbvoll) und den Kühlschrank ausgemistet. Praktischerweise arbeite ich ja im Supermarkt und habe daher nie große Bestände ... um genau zu sein war das Ding fast leer, von etwas Joghurt und Milch abgesehen. Gut so, vorbildlicher Kühlschrank, nix ungesundes gefunden. Jetzt müsste ich nur noch jemanden haben, der mir auf die Finger schaut, wenn ich mal wieder aus Langeweile anfange zu fressen. Weil auch ein Kilo Joghurt wiegt erstmal ein Kilo, auch wenn er hinterher nicht wie ein Kilo Fritten (eine auch für mich eher ungewöhnliche Menge, nur mal so bemerkt) anschlägt. Und ich merke schon, das ich am besten jetzt sofort zur Arbeit gehe, weil ich gerade schon gierig zur liegengebliebenen Chipstüte rüberschaue*Beutelwegschmeißengeht*. Menno, iss ja furchtbar, wenn man nach einem halben tag schon zu schwächeln anfängt.
Aber mal positiv sehen: Okay, fällt mir nu nix ein, iss wohl eher ein schlechtes Zeichen. Aber ich bin überzeugt, wenn ich euch damit jetzt täglich Langweile und mich jeden Tag selbst ein wenig niedermache wird mir irgendwann vor Freude die Sonne aus dem Allerwertesten strahlen. Und dann bekomme ich auch diesen blöden "Wirsindjaallesoglücklich"-HappyHappyJoyJoy-Ohrwurm aus dem Kopf:
