~ Panta Rhei ~

26.01.2011 um 12:43 Uhr

Schmerz als Chance

 

Jedes Leid, jeder Schmerz den wir erleben ist eine Chance. Eine Chance auf Innenschau und Entdeckungsreise zu sich selbst. Eine Chance sich weiterzuent-wickeln, alte Schichten abzuschälen und zu sich zu finden. Wenn wir die Verantwortung für unseren Schmerz übernehmen, fangen wir an etwas in uns wachzurütteln und können so nach und nach erkennen, verstehen und den Schmerz transformieren.

Es ist niemals die Schuld der Anderen; je mehr wir uns darüber klar werden, desto mehr befreien wir uns von den Gedanken des Zorns und der Verbitterung, mit denen wir uns selbst gefesselt haben. Und spüren nach und nach unsere Liebe...

"Liebe wird aus Mut gemacht. Denk nicht lange nach, wir fahrn auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht"

Über diesen Text hab ich nie nachgedacht, bis er sich plötzlich als immer wiederkehrender Refrain in meinen Gedanken wiederfand. Und er passt. Wir sind auf dem Weg...