Inchens chaotische Welt

06.02.2010 um 01:35 Uhr

Tagesausflug

von: InchenG   Kategorie: Fotografisches

Am Mittwoch dieser Woche, habe ich den Umstand, dass ich keinen Termin hatte genutzt und habe meine Omi zu ihrem 82. Geburtstag für ein paar Stunden besucht.

In den letzten Jahren war ich eigentlich fast immer mal irgendwann irgendwie im Februar dort und so bin ich also mit dem Zug (und dem Sachsenticket) für ein paar Stunden hingefahren. Unterwegs herrschte zwischendurch immer wieder angenehmer Sonnenschein und wunerschöner blauer Himmel (bei einer Außentemperatur um den Gefrierpunkt, was mich desöfteren von meinem spannenden Lesestoff ablenkte  und mcih dazu nötigte die wunderschönen winterlichen Wald- und Wiesenlandschaften zu betrachten. Da hat es mir mitunter richtig leid getan nicht einfach aussteigen zu können, um das ganze zu fotografieren.

Ein paar Motive habe ich später allerdings doch noch gefunden:

  Bahnhof Zwickau außen 01   Bahnhof Zwickau außen 02

Umsteige-Bahnhof in Zwickau 

Bahnhof Zwickau innen
Bahnhofshalle des Zwickauer Bahnhofs
 
Bahnhof Falkenstein im Vogtland

Ankunft in Falkenstein

 

Eiszapfen

riesige Eiszapfen

 

Kirche in Falkenstein im Vogtland
Schneeberge

Kirche von Falkenstein im Vogtland (mit dem kupfergrünen Dach, das mir schon als Kind gefiel) 

Schnee, aufgetürmt zu riesigen Schneebergen - Höhe irgendwo zwischen 50cm und 175cm 

bye bye Also, theoretisch habe ich mit viel Schnee gerechnet, auf jeden Fall mit mehr als zu Hause in Dresden, aber streckenweise wars doch mehr als ich erwartet hatte. Insgesamt war ich dreieinhalb Stunden bei meiner Oma, wir haben viel geredet, Kaffe egtrunken und dazu den Kuche, den ich gebacken hatte und den, den mein Onkel extra für uns eingekauf hatte, gefuttert.

 

Schön wars.Fröhlich

 


Diesen Eintrag kommentieren