Achtung! Trügerisches "Tomato Puree"!
Stimmung: trekkerisch
Musik: Das Wandern ist des Müllers Lust
Es ist etwas kurioses passiert. (außerhalb der Reihe von Kuriositäten die hier sowieso an der Tagesordnung stehen!) Eben rief mich die Frau Botschafterin an. Sie habe Gäste aus Deutschland und die würden mich gerne treffen. Irgendeine Freundin von mir habe Ihnen erzählt, dass ich momentan auch in Nepal und an der Botschaft bin. Also: wer kennt Herrn und Frau Müller aus Düsseldorf? Ich hab sie noch nicht getroffen, aber schon beschlossen ab Sonntag mit ihnen trekken zu gehen. Rein zufällig haben sie sich nämlich die gleiche Strecke wie ich ausgesucht. Sachen gibts.
So gibt es hier zum Beispiel auch trügerische Dosen mit der Aufschrift "Tomato Puree". Die sind wirklich gemeingefährlich. Vor allem dann, wenn man seine Newari-Gäste (es kamen dann Gott sei Dank nur vier) mit Spaghetti beglücken möchte. Was diese fiese Dose nämlich eigentlich beinhaltet ist eine Mischung aus Tomatensaft und Zuckersirup. Ziemlich ekelig. Shubash hat mich dann kurzer Hand aus der Küche geworfen und versucht mit viel Masala-und Knoblauchpulver und Chillischoten zu retten was noch zu retten ist. Aber eigentlich gab es nichts mehr zu retten. Herrje, die Nepalis sind wirklich ein freundliches Völkchen. Ganz artig haben sie gegessen. Okay, die Gesichtszüge zeugten ab und an von leichtem Ekel. Und ein bisschen was ist auch liegen geblieben. Doch alles in allem waren sie sehr tapfer. Ich habe versucht das Ganze mit Erdnüssen, Keksen, Sprite und Tuborg auszumerzen. Hat glaube ich auch funktioniert. Khabina will zumindest selber mal versuchen Spaghetti zu kochen. Trotzdem werde ich "Tomato Puree" verklagen! Überhaupt keine Frage.
Sharose hat uns dann den DJ gemacht. Wir haben Tische und Stühle verrückt und wild zu Hindimusik getanzt. Und zu Eric Clapton. Soweit man dazu tanzen kann. Sabine hat versucht Khabina und Sharose Disco Fox beizubringen. Das haben sie ganz gut hinbekommen. Und sich unglaublich über die kleine Tanzstunde gefreut. Es war alles ein bisschen wie in einer anderen Welt. Aber das ist okay. Denn Nepal ist eine andere Welt. Ach ja, ich glaube ich adoptiere die ganze Familie!
Das wars jetzt auch erstmal für die nächsten Tage. Ich gehe in die Berge. Das ist die erste und letzte Gelegenheit, denn es kommen keine anderen Feiertage mehr. Adieu!
