Kjell & Co.

17.07.2007 um 15:58 Uhr

Chef de Cuisine

von: nani030   Kategorie: Alltag

Nicht nur, dass Kjell mittags meine selbstpürierte Gemüsesuppe gegessen hat, er hat nachmittags auch noch selbst püriertes Früchtesorbet bekommen.

Man nehme: Erdbeeren, Apfel, Himbeeren und püriere die einzelnen Sorten (der Apfel wurde vorher in kleinen Stückchen in O-Saft gedünstet) - das Püree kommt dann in die Eiswürfelförmchen (vom schwedischen Frühstückscafè mit Möbelausstellung). Nach einer Stunde ist es dann so leicht angefroren

und Mama+Kind haben es sich schmecken lassen! Beschäftigt

17.07.2007 um 13:53 Uhr

Balkonplanschen

von: nani030   Kategorie: Alltag

Wieder ein bißchen was für Kinderbespaßung + Abkühlung getan:

 

16.07.2007 um 11:51 Uhr

Haushaltshilfe?

von: nani030   Kategorie: Alltag

Nachdem ich die Wäsche gebügelt habe und nach dem Wegräumen wieder ins Zimmer kam, fand ich mein Kind so vor:

An alle Kinderschützer: Da ist noch eine große Luftlücke und er hat vor Freude gequietscht!! Fröhlich

13.07.2007 um 16:25 Uhr

Uhhhhhhhhhhhhhhh 6

von: nani030   Kategorie: Entwicklung

Heute waren wir bei der Kinderärztin bei der U6. Erstmal die Fakten:

78 cm groß

9070 g schwer

47 cm Kopfumfang

Kjell hat super aufgeholt, alle Werte sind in der Kurve (bei Größe/Gewicht) braucht er also auf jeden Fall nicht mehr korrigiert werden)

Er hat gezeigt, dass er klatschen kann, ist eben nur noch ein bißchen schlapp in der Gesamtmuskulatur (aber da arbeiten wir ja dran) und war beim Impfen gaaaaaaaaanz Tapfer, mein kleiner großer Junge!

12.07.2007 um 18:02 Uhr

Ich weiß, dass TaMo lachen wird...

von: nani030

... hab ich recht?

 

 

09.07.2007 um 12:56 Uhr

1 - EINS - UNO - ONE

von: nani030   Kategorie: Alltag

Heute hat Kjelli seinen ersten Geburtstag gefeiert! Vielen lieben Dank an alle Gäste und Nicht-Gäste für die Glückwünsche und Geschenke - wir hatten einen tollen Tag!!

(Anmerkung: Nicht wundern, dass was aus dem Geschenk rausguckt, aber Benjamin Blümchen sollte nicht ersticken...  :-) 

 

05.07.2007 um 17:25 Uhr

Fuhrparkvergrößerung

von: nani030   Kategorie: Alltag

Wir haben unseren Kinderwagen-Fuhrpark vergrößert. Naja, nicht wirklich - der andere wird dafür verkauft.

Aber Kjell gefällt sein 3-Rad-Jogger sehr gut, wie es aussieht oder? Und er fährt sich auch prima!