Kjell & Co.

30.11.2007 um 21:14 Uhr

Hasenwäsche

von: nani030   Kategorie: Alltag

- ohne Worte -

PS: Zu Kjells Wortschatz zählt jetzt auch "Tetti" (=Teddy) und er hat den Hasen selber in die Waschmaschine gelegt. 

30.11.2007 um 09:20 Uhr

Update Weihnachtsgeschenke

von: nani030   Kategorie: Alltag

Wir wünschen uns ja Sachen von DUPLO für's Kindchen. NICHT mehr gekauft werden muss: Das Hausbau-Set, der kleine Bauernhof und "Meine erste Lok".

Toll wäre eine Steinebox als Ergänzung. Oder eine große Box mit Deckel für alle Steine.

Ansonsten kann Kjell sehr gut noch Langarmbodys (86/92) oder warme Schlafanzüge (Frottee, Gr. 86/92) gebrauchen. 

30.11.2007 um 09:17 Uhr

Tätärätätääääääääääää

von: nani030   Kategorie: Familie   Stichwörter: Geburtstag, TaMo, kleine, Schwester

Heute feiert unsere TaMo und Mamas kleine Lieblingsschwester ihren 25. Bürzeltag! Beschäftigt

Alles alles Liebe, mein Häschen und auf ein gesundes und erfolgreiches neues Lebensjahr! Weiterhin viel Spass mit Deinen 3 Haustieren ;-) und auf ein gutes weiteres gelingen Deiner beruflichen Pläne!

Wir schicken Dir ein dreifaches ***** FröhlichFröhlich

28.11.2007 um 19:34 Uhr

Erste Schritte

von: nani030   Kategorie: Entwicklung

Also wenn das schon zählt, dann hat das Kind gerade eben die ersten Schritte gemacht :-) Es war zwar nur jeweils ein Schritt mit jedem Fuss - aber ohne Festhalten!

Mal gucken, ob's jetzt weiter geht oder ob das nur ein Zufallstreffer war Fröhlich

23.11.2007 um 09:22 Uhr

Pizza

von: nani030   Kategorie: Alltag

Kann mir jemand erklären wie

1/2 Pizza

in mein Kind passt? So geschehen gestern Mittag... Wütend

23.11.2007 um 09:20 Uhr

Fan

von: nani030   Kategorie: Mama

Immer wenn Mama von diesen Jungs träumt, freut sie sich schon sooo sehr auf das nächste Konzert (März 2008) und hofft, dass sie noch lange weitermachen...

22.11.2007 um 08:02 Uhr

Kaputt?

von: nani030   Kategorie: Mama

Ist das bei anderen Usern auch so oder nur bei mir? Die Seitenaufrufstatistik zeigt ab 12.11. nix mehr an und der Zähler geht auch nicht weiter Wütend

20.11.2007 um 13:06 Uhr

Sieht das verfressen aus??

von: nani030   Kategorie: Alltag

"Mhhh, endlich hab ich Mama auch ihre Gabel abgeluchst"

"Das war schon gut, jetzt die andere Seite"

"Oh, alles weg?"

"Gib mir SOFORT wieder was auf die Gabeln - aber S O F O R T !!!"

 

16.11.2007 um 20:54 Uhr

Waschmaschine

von: nani030   Kategorie: Alltag

Dürfte vielen Müttern bekannt vorkommen - was nutzt das aufregendste Spielzeug, wenn doch Haushaltsgerät viiiiel interessanter sind ;-)

 

15.11.2007 um 21:01 Uhr

Stricken

von: nani030   Kategorie: Alltag

Ich weiß noch nicht, ob es sich lohnt - aber mein seit Jahren größtes Hobby hat seine eigene Seite verdient und soll hier nicht den Kleinkinderalltag bestimmen ;-)

In meinem anderen Blog (siehe Links) geht's zu den Stricksachen 

15.11.2007 um 20:53 Uhr

Wunschzettel

von: nani030   Kategorie: Alltag

Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk für Kjell suchen ;-)

DUPLO 

Nach einigen Überlegungen wollen wir jetzt auf Duplo bauen - da hat das Kind lange was von und man kann kreativ damit spielen.

Es müssen keine neuen Steine sein, es gibt bei e.bay auch Einzelsteine zu kaufen. Nur bitte darauf achten, dass es Original DUPLO-Steine sind (wir haben Imitate, die sind Müll) 

14.11.2007 um 17:06 Uhr

Stolz!

von: nani030   Kategorie: Alltag

14.11.2007 um 16:43 Uhr

So sieht es aus...

von: nani030   Kategorie: Alltag

Wenn Kjell das Einkaufszentrum entdecken will... (ganz gefährlich wird's dann, wenn sich die Fahrstuhltüren öffnen und er mit Affenzahn drauf zu steuert...) Fröhlich

11.11.2007 um 21:38 Uhr

Hilfe

von: nani030   Kategorie: Mama

Kann mir jemand helfen? Wie um alles in der Welt kann ich denn hier einen Ticker einfügen (HTML) oder meinetwegen auch eine JavaScript-Anzeige, in der Kjells Alter angezeigt wird? (Jahr/Monat/Tage)

Hab das ganze (naja, fast) WWW durch und es funzt einfach nicht. Traurig

11.11.2007 um 20:27 Uhr

Tragen

von: nani030   Kategorie: Alltag

Nun ist unser "Baby" schon 16 Monate alt und ich werde nun doch noch zur Tragetuch-Mama! Wir haben ja den MARSUPI, an und für sich auch eine gute Trage, allerdings nicht mehr in dem Alter und der Statur (ca. 10 kg bei etwa 82 cm). Da Kjell in den letzten Tagen superanhänglich ist und eigentlich nur noch auf den Arm will, musste ich ihn nun in den Marsupi schnallen, um das Mittagessen einigermaßen pünktlich auf den Tisch zu bekommen. Nun habe ich im Internet noch ein Tragetuch ergattert, bin gespannt ob ich (und Kjell) damit zurecht kommen, ob ich ihn überhaupt noch tragen kann und wie lange er sich das noch gefallen lässt (wenn seine Phase dann vorbei ist). Ich stelle es mir ja ganz praktisch vor, wenn mal die Zeit kommt, in der Kjell laufen kann. Dann kann man den Buggy zu Hause lassen und nimmt nur das Tuch mit, wenn das Kind nicht mehr laufen will..

11.11.2007 um 20:23 Uhr

Nummer 9

von: nani030   Kategorie: Entwicklung   Stichwörter: Zähne

Habe gerade eben beim Zähnchenputzen etwas verdächtig schimmern gesehen - und man fühlt weit hinten in Kjellis Mund einige zarte Spitzen - Zahn Nummer 9 (Backenzahn) ist im Anmarsch!  (vielleicht ein Grund für die anstrengenden Tage - und zumeist auch Nächte - zur Zeit?)

Sobald ich rausgefunden habe, um welchen Backenzahn es sich handelt, wird auch das Zahnschemabild nachgereicht :-) 

11.11.2007 um 09:00 Uhr

Winter

von: nani030   Kategorie: Alltag

So geknipst vor wenigen Minuten von unserem Balkon aus... Sicher nur ein kurzes Gastspiel, aber es scheint mal wieder so weit zu sein - der Winter kommt...

(Vielleicht ertrag ich die Jahreszeit dieses Jahr besser - Kjell hat gestern ganz süss versucht, Schneeflocken einzufangen)

 

10.11.2007 um 22:58 Uhr

Socken-Zwischenstand

von: nani030   Kategorie: Stricki-Micki

Ich arbeite natürlich mal wieder an mehreren Sachen gleichzeitig...

Dari, oben sind Deine Socken :-)

Die unteren werden Gr. 48, das dauert dann etwas länger...

 

08.11.2007 um 10:42 Uhr

Woran Du merkst, dass Du nicht richtig aufgeräumt hast...

von: nani030

... wenn es verdächtig ruhig im Haus ist und Du Dein Kind vorfindest, während es sich die kalte Pizza von gestern in den Mund steckt :-)

 

(hab vor Schreck das Foto vergessen)  

07.11.2007 um 19:30 Uhr

Mamaherz

von: nani030   Kategorie: Alltag

Da bricht es einem ja selbiges, wenn man zur Arbeit geht und später erfährt, dass das Kind 10 Min. sooo nach der Mama gebrüllt hat. Wie soll man denn so ruhigen Gewissens arbeiten gehen?

Kjell hat gerade eine sehr anhängliche Mama-Phase (im Übrigen die Erste!) - ich verbringe auch nachts ein- bis zweimal bis zu einer Stunde an seinem Bett. Er schaut dann immer, ob ich noch da bin. Wenn er erstmal abgelenkt ist, vermisst er mich auch nicht, aber den Raum verlassen? Neeeein (und schon garnicht im Laufstall zurücklassen - für uns die unnötigste Anschaffung der letzten Monate...)

Ist das nur eine Phase oder kann ich meinen Ein-Tages-Job nun kündigen???