Kjell & Co.

24.01.2008 um 17:09 Uhr

Mama-frei die II.

von: nani030   Kategorie: Mama

Was stellt man mit 3 Stunden Mann- und Kinderfreizeit an??

Man könnte ja soooviel machen: Baden, Hausarbeit, Shoppen... Ich hab mich nun entschieden für: Eine Tasse Kaffee, eine Packung Toffifee, laut den Soundtrack vom Kinofilm "keinohrhasen" und 15 Bücher- und Warensendungen von e.bay die darauf warten, verpackt und adressiert zu werden :-)

Mann und Kind sind im übrigen bei Daniels Kollegen, ohne Kjell braucht er dort nicht aufzutauchen, denn die 16jährige Tochter ist ganz vernarrt in unseren Sohn. 

19.01.2008 um 09:11 Uhr

Guten Morgen

von: nani030

So gute Laune hat das Kind morgens (meistens):

18.01.2008 um 10:07 Uhr

Kinderladen

von: nani030   Kategorie: Alltag

Wir haben uns diese Woche einen netten Kinderladen angesehen, in die unser Sohn wahrscheinlich ab dem Sommer halbtags gehen wird. Es sind nur 24 Kinder (in drei Gruppen), es gibt einen Malraum, einen Legoraum und viel Platz zum Spielen. Das beste war, dass Kjell sofort mit den anderen Kinder gespielt hat (und die großen Jungs haben sich super mit ihm beschäftigt) - als er dann auch noch bei der Erzieherin auf den Arm wollte, war für ihn wohl die Sache klar. Nächste Woche geht dann der Papa nochmal gucken, aber ich denke, er wird nichts gegenteiliges sagen können.

Ich hatte ja anfangs große Probleme mit dem Gedanken, dass mein "Baby" schon mit 2 Jahren in die Kita gehen soll. Aber ich handele da fast ausschließlich in seinem Sinne, alles andere wäre mütterlicher Egoismus.. Er langweilt sich mit Mama allein zu Hause und ist sooo gern unter anderen Kindern. Wir sind sicher, dass es für ihn und seine Entwicklung eine gute Entscheidung ist.

Ansonsten ist alles soweit OK, die Mama ist ein bißchen krank, versuche mich tapfer zu halten. 

11.01.2008 um 10:00 Uhr

Mama-Frei

von: nani030   Kategorie: Alltag

Gestern war Mama arbeiten und danach mit SchwieMu im Kino. Dieser Film ist wirklich zu empfehlen, sehr lustig, toller Soundtrack und super Schauspieler!

Und entgegen meiner Sorge, ob das gut klappt mit Papa+Kjell allein zu Hause (Kjell ist gerade sehr mama-anhänglich) hatten die beiden einen schönen Vater-Sohn-Tag! 

09.01.2008 um 19:55 Uhr

1,5 Jahre

von: nani030   Kategorie: Alltag

Heute ist Kjell 1,5 Jahre (oder auch 18 Monate) alt! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Er sagt Mama (meist meint er damit "Ey alte, rück was zu essen rüber"), Baba, Teddy, Baby, Arbeiten. Er übt weiterhin das alleine laufen und an einer Hand klappt's auch schon ganz gut. Das mit dem alleine aus der Trinklerntasse trinken klappt nun auch so langsam. 

Heute haben wir uns eine Kita angeguckt, denn endlich kann auch Mama sich an den Gedanken gewöhnen, dass Kjell ab dem Sommer halbtags eine solche Einrichtung besuchen soll. Hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Morgen und nächste Woche gucken wir uns noch eine große Kita und einen kleinen Kinderladen an. Hoffe, dass noch das richtige dabei ist.

Das Kind liegt übrigens seit einer guten Stunde im Bett, denn ohne Mittagsschlaf ist der Tag auch früher vorbei... 

02.01.2008 um 17:42 Uhr

Ich hab sie...

von: nani030   Kategorie: Mama

... die letzte Karte in der ersten Reihe für das Konzert meiner Lieblingsband ! Am 3.3. hat Mama also Ausgang (muss sich nur noch ein Kindersitter finden ;-)

02.01.2008 um 17:36 Uhr

Lieblingsgeschenk

von: nani030   Kategorie: Alltag

Danke Opa für diesen flotten Flitzer! Kjells Lieblingsgeschenk ist eindeutig dieses Auto, er steigt ständig drauf (schreit dann nur, weil er allein nicht mehr runterkommt) oder schiebt es auch gerne durch die Gegend.

Das tolle Bobbycar mit der nachtleuchtenden Beschriftung wird nichtmal angesehen...

Auch mit dem Duplo-Spielzeug haben wir gestern schön gespielt, er hat den Männchen und den Tieren immer wieder die Tür geöffnet und sie wieder zugemacht.

Ansonsten ist unser Häschen auch wieder gesund, waren heute bei einem neuen Kinderarzt, der ihn für ein "toll entwickeltes, gesundes, großes Kind" hält und auch keine weitere Ursache für das Fieber gefunden hat. Kjell ist jetzt 10390 g schwer und 83,5 cm groß!