Kjell & Co.

29.05.2009 um 19:49 Uhr

Töpfchenpremiere

von: nani030   Kategorie: Entwicklung

Soeben hatten wir die erste Töpfchen-Premiere!! Schon seit längerer Zeit geht Kjell zwar (mal mehr oder weniger freiwillig) auf Töpfchen oder Toilette, jedoch noch nie mit Erfolg. Gerade eben war das erste Mal was "drin" - und nicht nur er selbst war super stolz darauf! Wollte gar nicht mehr aufhören und hat gleich nochmal was gemacht.

Ist nun der "Knoten" geplatzt?

---------------------------------

Edit vom 01.06.: Kjell mag weiterhin nur kurze Zeit ohne Windel rumlaufen. Aber bei jedem Mal aufs Töpfchen (2-3 Mal am Tag) kommt auch was!

26.05.2009 um 10:32 Uhr

Sch***-Tag

von: nani030   Kategorie: Mama

Wenn man...

.... morgens um 5 Uhr mit einer Blasenentzündung aufwacht (Antibiotika hab gerade genommen :-(

.... einem auf dem Weg zur Tagesmutter ein Fahrradpedal abfällt (und man es nicht selbst wieder reparieren kann)

.... man beim Einkaufen nicht alle Zutaten fürs Mittagessen bekommt

.... einem die Tasse mit dem Milchschaum vom Küchenschrank fällt..

.... dann kann der Tag doch eigentlich nicht gut werden, oder???? 

TraurigTraurig

25.05.2009 um 10:19 Uhr

Wochenende

von: nani030   Kategorie: Alltag

Ein schöner Sonntag war's. Vormittags sind wir mit Kjells Freund M. auf dem Spielplatz gewesen, nachmittags waren wir dann mit Oma und zwei lieben Freunden auf einem Fest in Mariendorf. Dort gab es fünf Bühnen mit Live-Musik. Und wiedermal hat man gemerkt, dass unser Sohn Musik im Blut hat. Er ist gleich zur Bühne gelaufen, hat getanzt und schließlich die "großen" Mädchen (ca. 7 Jahren) zum Tanzen aufgefordert - die Resonanz darauf war unterschiedlich :-)

Dreimal Karussel ist er auch gefahren (Feuerwehr + Motorrad), leider ging es schließlich nicht ohne Wutanfall, denn ihm haben dreimal natürlich nicht gereicht.

 

Aber es war ein schöner Sonntag!

25.05.2009 um 10:16 Uhr

Kita-Platz

von: nani030   Kategorie: Alltag

Noch ist nichts unterschrieben - aber die mündliche Zusage für den heiß ersehnten Kita-Platz haben wir!!! Die Kita eröffnet erst im Juni, ab August hätten wir dann den Platz. Es ist eine kleine Kita (28 Kinder) mit Sport, Englisch und Musik. Ist mit dem Bus prima zu erreichen und am Tag der offenen Tür (Samstag) war Kjell auch sofort unterwegs - Mama, Papa und Oma waren vergessen. Also fühlt er sich wohl und das ist das allerwichtigste.

Dort war auch ein Stand mit "Kinderschminken" - Kjell hat ganz still gehalten und eine tolle Blume gemalt bekommen: 

Und morgen findet dann der erste Elternabend statt. Der erste Elternabend der Kita - und auch für den Papa ist es Premiere :-)

22.05.2009 um 20:39 Uhr

---

von: nani030

"Mama, habe Hundekacka gemacht"

20.05.2009 um 20:27 Uhr

Guten-Morgen-Kuss

von: nani030   Kategorie: Alltag

Wisst ihr, wie der Tag eigentlich nur schön beginnen kann? Mit einem dicken Guten-Morgen-Schmatzer.

Neeeeein, die Zeiten, als ich den vom Göttergatten bekommen habe, sind vorbei ;-) .... von meinem Sohn werde ich so nun morgens geweckt - entzückend!

(okay, dass ich danach innerhalb von 20 Sekunden aufstehen muss, weil er den Papa sonst weckt und unbedingt "füüühstück" haben will, sei nur mal am Rande erwähnt...)

20.05.2009 um 20:25 Uhr

Brauche Daumen

von: nani030   Kategorie: Mama

Für die (gut stehende) Chance auf ein Praktikum (mit anschließender Einstellung) bitte ich um Eure Daumen! Ein Test ist schonmal gut verlaufen, nun soll in den nächsten zwei Wochen ein persönliches Gespräch folgen. Und das beste ist: Es wäre ein Job, der mir richtig Spaß machen würde!!

13.05.2009 um 07:29 Uhr

Bitte Daumen drücken

von: nani030   Kategorie: Mama

In 2 Stunden habe ich mein erstes Bewerbungsgespräch - nach sechs Monaten Jobsuche und über 40 Bewerbungen! Drückt mir bitte die Daumen, hört sich nach einer vielseitigen, interessanten Halbtagsstelle an.

Am Freitag habe ich einen Termin beim Arbeitsamt - hatte vor einigen Tagen gesagt, dass ich da nicht hin will, dass aber dafür schon ein Wunder geschehen müsste... naja, mal gucken... :-) Bericht folgt

08.05.2009 um 07:27 Uhr

PC - Super-Gau

von: nani030   Kategorie: Mama

Es ist mal wieder soweit - man muss jeden Tag mit rechnen, tut aber trotzdem nichts dagegen (Datensicherung): Eine Festplatte hat die Grätsche gemacht, all meine Daten, Nähanleitungen, Arbeitsunterlagen und - ich glaube am schlimmsten - gespeicherten Lesezeichen sind FUTSCH... Traurig

04.05.2009 um 22:02 Uhr

Nachtrag - 30

von: nani030   Kategorie: Mama

Achso, erwähnte ich schon, dass ich niiiiieee wieder Alkohol trinken werde????

Erst um 4 Uhr im Bett merkte ich, dass es einfach zuviel Erdbeerbowle, Sekt und Prosecco war, es hat sich alles gedreht. Und nur zwei Stunden später stand Kjell vor meinem Bett und war scheinbar nach 7 Std. ausgeschlafen.... (man gut, dass sein Mittagsschlaf dann 3,5 Std. andauerte).

Man, war mir schlecht!!! Habe bis zum Abend nichts essen können, es gab nur Pfefferminztee mit Honig (ein Katermittel aus einem Heilmittel-Buch, hat meinem Magen ganz gut getan). Aber so richtig gut gehts mir erst seit heute Nachmittag wieder. 

Also, erinnert mich daran: Nie wieder Alkohol... ;-)

04.05.2009 um 21:57 Uhr

30

von: nani030   Kategorie: Mama

Nun ist sie da die 30 - und es hat gar nicht weh getan :-)

Der Tag begann mit Vorbereitungsstress und gegen 11 Uhr mit einer Riesen-Überraschung: Mein Schwesterherz nebst Verlobten-bald-Mann stand vor der Tür!!!! Wahnsinn - Süßi, das war so eine Riesen-Überraschung, werde ich nicht vergessen!!

Viele Stunden, über 4 Liter Bowle, 25 Flaschen Bier und 4 Flaschen Sekt, Salate, Köfte und allerlei anderen Leckereien (von denen wir noch zwei Tage essen könnten) später waren die lieben Gäste weg, der Geburtstagstisch reich bestückt und mein Kopf mit netten Erinnerungen an einen schönen 30. Geburtstag gefüllt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Euch alle, dass ihr da ward und für die vielen schönen Geschenke, Gutscheine und Umschläge!