Kjell & Co.

14.07.2009 um 16:45 Uhr

3. Geburtstag

von: nani030   Kategorie: Entwicklung

Nun haben wir schon Kjells 3. Geburtstag gefeiert, unglaublich!

Am Donnerstag hatten wir einen kleinen Kindergeburtstag, die Kleinen haben schön gespielt. Geführte Spiele waren noch nicht nötig, gab ja soviel zu entdecken :-)

Am Wochenende war dann noch die Feier für Freunde und Familie.

Geschenke gab es auch viele schöne: Ein Rasenmäher, ein Bob-der-Baumeister-Werkzeug-Set, Klamotten, Memory-Spiele, Puzzle, Bücher, Autos, Laufrad-Klingel, Motorsäge (jaaaa, sowas braucht man heute!) 

Dieses Jahr waren auch die Erinnerungen an die schwere Zeit vor und nach Kjells Geburt nicht so allgegenwärtig, man denkt zwar noch daran, aber man freut sich auch sehr darüber, was für ein tolles großes Kerlchen aus ihm geworden ist!

05.07.2009 um 10:06 Uhr

Turbo-Gang kurz vor drei!

von: nani030   Kategorie: Entwicklung

Wahnsinn, wie schnell sich Kjell in den letzten Wochen entwickelt hat - so kurz vor seinem 3. Geburtstag hat er echt nochmal den Turbogang eingelegt :-)

Seit einigen Tagen ist er tagsüber trocken! Ich wusste ja immer, dass es irgendwann von allein kommt und nun braucht er nur noch zum Schlafen eine Windel. Geht ganz stolz auf Töpfchen oder Toilette, auf dem Spielplatz ins Gebüsch ;-)

Sprachlich hat er auch unheimlich zugelegt - eigentlich quatscht er den ganzen Tag! Ganz viel "Darf ich ...." oder "Ich möchte.." oder auch "Was ist das?". 

Sind superstolz auf unseren großen Jungen (was mit 99 cm im wahrsten Sinne des Wortes stimmt!)

01.07.2009 um 08:32 Uhr

Sonne auf Shoppingtour

von: nani030   Kategorie: Alltag

Ich schaue etwas bedröppelt aus dem Fenster, es ist grau und bedeckt.

        "Mama, Sonne kommt gleich wieder, ist nur einkaufen"

Na, dann weiß ich ja Bescheid. Dann hat die Sonne aber manchmal echt einen großen Einkauf zu machen :-)