-= Kubulus =-

Okt 9, 2008 at 09:48 o\clock

Geo-Lokalisierung in Firefox

by: Kubulus   Keywords: Firefox, heise, de, Geode, W3C, Morzilla

Mozilla will den experimentellen W3C-Standards Geolocation API Specification unterstützen.

Damit kann der Aufenhaltsort des Anwenders per JavaScript bestimmt werde und passen Informationen zu den Localen Bereichen dann anzeigen wie Wetter News usw. Man kann die Ortungsfunktion bereits Nachrüsten wenn man will.

Wer mehr darüber wissen möchte folgt einfach diesem Link heir zu Heise.de

Da findet ihr nähere Infos dazu.

Okt 2, 2008 at 12:26 o\clock

Browser wahl

by: Kubulus   Category: Allgemein   Keywords: Browser, Internet

Ich wollte mal Fragen welcher Browser denn nun am besten ist oder besser gesagt am sichertsten ist.

Mir wurde persönlich von dem Google Crome Browser abgeraten, aus dem freundeskreis, ka wieso habe nie ne vernünpftige Antwort bekommen, dann kennn ich nur noch den Internet Explorer und den Firefox.

Da gehn die Meinungen aber auseinander, einigen sagen nur der Internet Explorer sei der beste andere sagen es wieder vom Firefox und nur 3 Leute sagen die nehmen sich beide nix. Da soll man als Noob nun durchsehen. Ein guter Kumpel, der mir immer meinen PC in Ordnung bringt wenn ich was kaputt mache, hat mir gesagt er benutzt beide IE und FF wegen Webdesign Entwicklung, er meinte nur er ist von beiden begeistert.

Ich möchte aber gerne nur einen Browser haben, denn was soll ich mit den anderen sonst anfangen, mir reicht einer.

 

Okt 2, 2008 at 10:40 o\clock

Willkommen bei kubulus

by: Kubulus   Category: Allgemein   Keywords: Kubulus, erster, Blog

Ich hatte aus langeweile mal wieder sinnnlos im WWW gesurft, dann kann mir der Gedanke ich erstelle mir einfach mal einen Blog, ich war bzw bin viel auf anderen Blöggen unterwegs im WWW. Jetzt habe ich meine Eigene kleine Spielwiese und ich brauchte mir nicht ein mal en Kopf machen, wo ich mir eine Domaine oder einen passenden Hoster finden. Denn von dem ganzen Installation Kram habe ich null Ahnung.

Das war sehr Praktisch hier, einfach nur Registrieren und los gehts. keine laufenden kosten oder nen Kopf machen um Sicherheit. Da die ja von http://www.blogigo.com das alles Regeln und ich finde das ich Super das die sowas ksotenlos zur Verfügung stellen, das ist genau das richtige für User wie mich Happy

 

Kubulus