Anleitung zum Entlieben

14.08.2005 um 16:08 Uhr

Das Imperium schlägt zurück

von: Lapared

Ich werde langsam wunderlich. Ich spreche laut vor mich hin.

Vorhin war ich im Fitness-Center. Ich dachte, Sport, wie man ihn dort treibt, ist jetzt vielleicht gerade richtig. Ich stehe also gemütlich auf dem Stepper und trete ein bisschen vor mich hin. Und vor mir auf einem anderen Stepper - die Stepper stehen dort dicht an dicht – steht so ein goldbraunes Mädchen mit pastellfarbenen Frotteeshorts und blondem Mini-Pferdeschwanz. Ein bisschen zu fett.

Kaum sind 15 Minuten vorbei, will sie ihr Handtuch nehmen und gehen. Sie kaut mit ihrem von rosa Lipgloss glänzenden Mund auf ihrem Kaugummi, lächelt unter ihrer Schirmmütze einmal in die Runde und sieht so furchtbar nett und arglos aus. Und als sie an mir vorbei geht, sage ich leise, ich schwöre, ohne es zu merken, ich dachte wirklich, dass ich es nur denke: "Bleib doch noch ein wenig, dickes Mädchen."

Später auf dem Parkplatz hätte sie mich mit ihrem kleinen, pastellfarbenen BMW-Roadster beinah überfahren. Ich wette, das war genauso wenig Absicht.

Das Imperium trifft zweifellos die Falschen.