Anleitung zum Entlieben

21.09.2005 um 09:25 Uhr

Wiedergeburt

von: Lapared

Es gibt etwas, dass ich noch mehr fürchte, als die Wiedergeburt als Politesse: die Wiedergeburt als Wecker. Ist da irgendwo eine Kreatur auf diesem Planeten, die noch mehr gehasst wird? Dieses schneidend intensive Gefühl der Verachtung, dass allein ich jeden Morgen für den Wecker empfinde... Vielleicht ist Piepen auch einfach nicht die richtige Ansprache für mich. Ich muss mir da was überlegen.

Im Ernst, das muss ich wirklich. Ich muss was tun. Jetzt, wo sich der Emotionalstaub der letzten Tage gelegt und der Hoffnungsnebel Partnerschaft endgültig gelichtet hat, sehe ich es plötzlich riesengroß vor mir stehen. Mein Existenzproblem. Hallo Existenzproblem! Ich lag da, der Wecker piepte und mir war plötzlich klar: Ich bin allein, ich lebe... und ich bin pleite. Ich muss aufstehen, mir einen Job suchen und für mich sorgen. Ich ganz allein.
Ich nahm den Wecker und sah ihn an. „Na gut, Arschloch“, sagt ich zu ihm, „Danke für´s Aufwecken.“ Ich drückte ihn aus und stellte ihn zurück, „du widerlichste kleine Kreatur des Universums!“