Anleitung zum Entlieben

14.05.2007 um 22:12 Uhr

Mann in Rosa

von: Lapared

So, dachte ich, körperlich sind wir ja nun mit den jeweiligen Vorlieben einigermaßen detailliert vertraut, Zeit der Sache mit dem Schwarz mal auf den Grund zu gehen.

„Wie findest Du eigentlich Johnny Cash?“

MiB wäre mein zweiter Tipp gewesen, aber er ist ja mehr ein Mann der Musik. Beides daneben.

„Schwarz ist die Farbe es Abschieds, deshalb mag ich sie.“ Na, das fängt ja gut an. „Jeder Abschied ist ja auch ein Neubeginn. Kennst Du dieses Hesse-Gedicht?“ Stufen, das Mantra aller Verlassenen? Natürlich nicht!

… Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben...


„Da geht es ums Loslassen, Aufbrechen, sich Öffnen...“, mein Steckenpferd, „… In jedem Ende steckt ja auch irgendwie schon ein Anfang.“ Und umgekehrt, denke ich. Zumindest, wenn man immer mit den Falschen was anfängt.

Plötzlich fühle ich mich elend. Einer verheiratet, der andere Trinker, der nächste jünger und auch noch Gedichtefreund – das wird doch nix. Da steckt doch von Anfang an der Wurm drin, Zauber hin, Zauber her.

„Was ist denn Deine Lieblingsfarbe?“ fragt WE. Türkis, will ich erst sagen, aber dann entscheide ich mich blitzschnell um: „Rosa! Ich sehe alles gern ein bisschen rosa, dann muss man nicht so schnell wieder Abschied nehmen und sich in neue Bindungen begeben, ich find Abschiede nämlich nicht so doll.“ WE merkt, dass was nicht stimmt. „Hey, so hab ich das aber nicht gemeint. Ich will mich nicht von Dir verabschieden, ganz sicher nicht.“ …Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen… Raum oder Schlafzimmer? Ich bleibe misstrauisch. „Du, ich muss Dir was beichten," sagt WE, was denn noch? "Ich mag Rosa eigentlich auch am liebsten, aber bei Jungs kommt das nicht so gut.“ – „Ehrlich? Deine Lieblingsfarbe ist ROSA??? Du WE, ich glaub, ich muss dann mal...“

14.05.2007 um 18:59 Uhr

Curd Rock - gemein samktiomiert

von: Lapared

 Oh neim...!

 Bitte imformieren Sie Feuerwehr!