Anleitung zum Entlieben

16.09.2007 um 13:12 Uhr

Geständnisse eines Tiefstaplers

von: Lapared

Wie so viele Menschen, die nicht das allergrößte Ego haben, werde auch ich nicht immer nur von Selbstzweifeln geplagt.

In die ständige Angst vorm Versagen und das ewige Zweifeln an meinen Fähigkeiten mischen sich regelmäßig auch kürzere Anflüge von Größenwahn. Das ist nicht so sympathisch, deshalb erzähle ich normalerweise nichts darüber, aber ich gebe es zu... es ist einfach so. Jetzt ist es raus.

Gestern Abend, als WE und ich nebeneinander vorm Spiegel standen und die Zähne putzten, war es wieder mal so weit. Ich unterbrach mein Putzen und sagte ganz versonnen: "Schatz, angenommen das Buch wird ein Erfolg und ich muss ins Fernsehen, was weiß ich zu Harald Schmidt oder zu Gottschalk oder vielleicht sogar zu dem schönen Giovanni di Lorenzo, meinst Du, ich sollte mir dann die Zähne bleechen?"

Ich hatte Schaum vor dem Mund.

WE unterbrach ebenfalls sein Putzen. Und er sagte: „Lchen, wenn Du zu Harald Schmidt musst, fahren wir vorher nach Los Angeles. Und da gehen wir zu einem tollen Promi-Zahnarzt. Und ich spendiere Dir 32 strahlend weiße Jacketkronen.“

Ich sah ihn an. Er grinste. Und irgendwie war der Anfall dann auch schon wieder vorbei. Ich putzte mir einfach weiter die Zähne.