Anleitung zum Entlieben

06.05.2008 um 16:32 Uhr

Die perfekte Jeans I

von: Lapared

Viele Leser haben mir geschrieben und gefragt: Lpunkt, was ist denn eigentlich die perfekte Jeans?

Hmpf.

Nein, es hat natürlich niemand geschrieben und nach meiner Jeans gefragt, aber in der Tat (LG an Doppelherz & engelsche): Ich muss mich im Moment privat etwas geschlossen halten.

Vor allem WE ist zunehmed reizbar und sagt, ich solle mich endlich mal aufs Fiktionale verlegen, denn seine Privatsphäre sei es schließlich auch. Wohl wahr. Aber als ich vorgeschlagen habe, fein, dann schreibe ich das nächste Mal, dass du mich verlassen hast, weil… weil… weil ich nicht schwanger werde, zum Beispiel, war ihm das irgendwie auch nicht recht. Dann würden ihn doch alle für ein Arschloch halten. Nun. Aber bei einem tragischen Autounglück sterben wollte er auch nicht, im Urlaub schwimmen gehen und herrlich mysteriös nie wieder zurückkehren auch nicht. Er schlug vor, dass ich etwas mit einem anderen anfange, einer Gurke natürlich. Dass ich dadurch den Fehler meines Lebens begehe, weil ich ihn, WE, den Besten von allen, dadurch verlieren und fortan immer vermissen werde. Schatz, habe ich gesagt, das klingt super, aber es ist mein Blog, meins, wenn Du ein Blog willst, in dem DU der Held bist und ich der Esel, schreib es doch bitte selbst. Hmpf, meinte er darauf hin.

Ja, eine ziemlich verfahrene Kiste, aber ich glaube, wie bei den meisten verfahrenen Kisten gibt es eine ganz einfache Lösung: die Zeit. In ein paar Monaten, da bin ich sicher, wird alles wieder ganz normal sein. Das Buch ist erschienen (hoffentlich), Menschen haben es gekauft (hoffentlich), gelesen (hoffentlich), es toll, scheiße oder geht so gefunden… und dann? Das Leben geht weiter, alle (formaly know as WE) sind wieder ganz entspannt. Und wir – ich meine, wir hier - sind wieder unbeobachtet und unter uns ;)

Aber bis es so weit ist, müssen wir uns ein bisschen mit unverfänglichen Themen durchlavieren, sonst kriege ich Ärger. Also… Sehr gerne beantworte ich Ihre Frage:

Was ist die perfekte Jeans?

(Fortsetzung folgt)