Anleitung zum Entlieben

24.05.2009 um 18:24 Uhr

Lpunkt sucht

von: Lapared

Hat jemand zufällig eine ausgestopfte Katze? Oder noch besser zwei? Zwei ausgestopfte schwarze Katzen? Eine liegend, eine laufend? Beide schwarz? Beide etwas untersetzt? Und genau genommen Kater, na, aber ich denke, so genau erkennt man das nicht…
Fürs Buch brauche ich nämlich Fotos von Curd, wie er zusammen mit einem dicken schwarzen Kater auf der Couch abhängt (dafür das liegende Präparat). Und wie dieser Kater seinen Kumpel Curd manchmal im Nacken packt und an seinem violetten Pfadfindertuch durchs Apartment schleift (dafür das laufende Modell)…
Apropos, und hat jemand zufällig ein Apartment in New York?
Da müsste ich Curd nämlich auch fotografieren. Genau genommen zusammen mit dem schwarzen Kater. Also optimal wäre eigentlich ein Apartment in New York mit zwei ausgestopften untersetzten schwarzen Katzen – wenn jemand das zufällig besitzt und mir für ein kleines Fotoshooting zur Verfügung stellen könnte: Er möge sich bitte melden!

Danke.

Wenn nicht, schlage ich mir weiter die Tage und Nächte in Photoshop um die Ohren. Dem Bildbearbeitungs-Programm. Oder ich versuche es noch mal mit Napoleon, dem Kater einer Freundin meiner Freundin Wpunkt. Beim ersten Versuch wollte Napoleon sich partout nicht mit Curd ablichten lassen (arrogante Franzosen). Genau wie Mausi, die Katze der Tochter eines Kollegen von WE (aber Mausi war ohnehin zu mager). Beide machten einen großen Bogen um ihn, Curd ist wohl kein Katzentyp. Vielleicht, wenn er sich beim nächsten Mal ein bisschen Whiskas hinters Ohr tupft…???

Oder ich vertraue einfach darauf, dass manche Bilder auch in der Fantasie entstehen ;)