Anleitung zum Entlieben

08.08.2010 um 12:35 Uhr

Indizes verdorie!

von: Lapared

Aber der allerallerschlimmste Fall ist vielleicht dieser: Man (Frau) sucht also einen Mann. Man hat ganz genaue Vorstellungen davon, wie er sein soll (gutaussehend, intelligent, warmherzig, gutaussehend etc.). Und dann passiert etwas völlig, ganz und gar, absolut Unerwartetes: Man findet ihn. Mr. Tausend Prozent Right. Er wird dir sogar auf dem Silbertablett gereicht. Im Hotel im Urlaub ist er der einzige Alleinreisende außer dir. Oder noch besser: Auf der Hochzeit deiner Cousine ist er dein Tischherr. Gutaussehend, intelligent, warmherzig, gutaussehend. Darüber hinaus ledig, heterosexuell und nicht mit dir verwandt. Und jetzt der Clou: Bei deinem Anblick ist er wie vom Donner gerührt. Den Rest des Abends sitzt er vor dir wie ein junger Golden Retriever vor einer prächtigen Fleischwurst im Fenster eines Metzgers. Du siehst seine schmachtende Blicke und weißt, der gehört dir. Dieses Goldstück. Dieser Prachtkerl. Er ist dein Geschenk vom lieben Gott als Ausgleich für 40 Jahre blöde Arschgesichter.  Und alle Mädels um dich herum - von der fünfjährige Brautjungfer bis zur fünfhundertjährigen Oma - schmelzen bei seinem Anblick dahin und hauchen: „Ist der süüüüüüüüüüß.“ Alle? Nein, nicht alle, eine haucht nichts: du.

Du siehst, dass er süß ist. Du weißt, dass sein Blick herzzerreißend ist. Aber dich, dich lässt er völlig kalt.

Sie dachten, der widerwärtige selbstverliebte Mops von neulich wäre der Worst Case? Mitnichten. DAS, meine Damen – der Mann Ihrer Träume, der in der Realität nichts nichts nichts in Ihnen auslöst - das ist wirklich das Allerschlimmste.

(Fand jedenfalls meine Freundin Bpunkt nach der Hochzeit ihrer Cousine. Mir ist im Urlaub nur wieder so ein arroganter Mops begegnet. Und er behauptete von sich selbst, er wäre gutaussehend…  Kaum ein Wort wird mehr missbraucht als gutaussehend. Ich fordere internationale, objektive, wissenschaftliche Standards für den Begriff gutaussehend! Körpermaßindizes! Haardichteindizes! Gesichtssymmetrieindizes! INDIZES verdorie!)