Anleitung zum Entlieben

10.12.2005 um 13:51 Uhr

Torter! (Maskulinum von Torte)

von: Lapared

Warum stellt da Leben immer dann Torten ins Fenster, wenn man beschlossen hat, den geilen Scheiß sein zu lassen. Und sich stattdessen „lecker und gesund“ zu ernähren?

Für Langzeitleser: Der nette Mann aus dem Bad – der Nackenhaaraufrichter, nicht der Popolose – hat sich gemeldet.

Ja, ja... ich hör sie schon die Einwände. Es gibt niemanden, der Torten ins Fenster stellt, don´t try to blame others, Torten sind ein Wahrnehmungphänomen, DU stellst sie dahin, DU guckst Sie an, DU bist Deutschland (ach nee, das war das andere Thema, über das ich mich gelegentlich noch mal aufregen muss, gestern entdeck´ ich die Sülze auch noch auf meiner Brötchentüte!), also zurück zu den Torten, DU bist es, die sie wahrnimmt, (und jetzt kommt´s, die Verbalschleife, die ich besonders liebe...) wenn Du D. wirklich lieben würdest (herrlich!), wenn Du D. wirklich lieben würdest, würdest Du gar nicht hinsehen ins Fenster, Du würdest völlig in Gedanken, wo Du für D. noch frischen Broccoli herkriegst, einfach dran vorbei laufen. (Käse!) Und überhaupt… (Achtung, noch so eine naivpsychologische Rhetorikblüte) bei 119 wäre Dir das nicht passiert, bei ihm hättest Du die Torten mit dem Arsch nicht angeguckt, mit dem Arsch nicht...

Bedaure. DOCH. Und ob. Und wie ich das hätte. Denn bei ihm und dem Übermaß an Liebe und Aufmerksamkeit, mit dem er mich überschüttet hat, hätte ich vermutlich keinen Grund gesehen, mir was zu verbieten.

Das ist bei D. anders. Jetzt habe ich was zu verlieren. Und deshalb werde ich, anders als ich es früher getan hätte, weggucken und weitergehen. Ganz einfach. So leicht geht Tennis.

P.S. Und überhaupt sind an der ganzen Sache sowieso nur meine Eltern Schuld. DIE haben immer gesagt: Kind, vögel einen Arzt. Naja, nicht ganz so, eigentlich haben sie gesagt, heirate einen Arzt. Aber fest steht, die Wurzeln der erotischen Anziehung, die dieser nette Mann und – wir erinnern uns – tüchtige Chirurg aus dem Bad heute so unwiderstehlich auf mich ausübt, liegen eindeutig in meiner Kindheit. Und man weiß ja, wie schwer es ist, frühkindlichen Prägungen zu entkommen...

Eindeutig, SIE sind schuld. Fantastisch.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenlucha schreibt am 10.12.2005 um 14:07 Uhr:Super. Genau das haben meine Eltern auch immer gesagt. Und rate mal, mit wem ich heute, nach etlichen Vertretern anderer Berufsgruppen, zusammen lebe... Richtig. Und es ist wunderbar :-))



    Deshalb wäre jetzt mein Tipp: Guck Dir Torter doch ruhig mal an. Du musst ja nicht gleich, Du weißt schon, zuschlagen. Lern ihn kennen, sprich mit ihm, guck, was passiert.



    Aber wie gesagt, dass sagt eine mit derselben frühkindlichen Schwäche für Ärzte. Und einem tollen Mann, der sie täglich bestätigt.
  2. zitierenEllaken schreibt am 10.12.2005 um 14:28 Uhr:Meine Mutter nannte einen Arzt immer \"eine gute Partie\". Ich bin dann Ärztin geworden. Leider scheinen Ärztinnen nicht dieselbe erotische Ausstrahlung auf Männer auszuüben, wie umgekehrt. Mist ;-)

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.